Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 24. Oktober 2012
Habe nun schon einige "günstige" Sägeblätter ausprobiert. Dieses war das erste was meine Ansprüche erfüllt hat. Gutes bis sehr gutes Schnittbild. Guter Rundlauf, keine Grate. Kommt in einer Folienverpackung, was ich persönlich nicht mag, aber seinen Zweck voll und ganz erfüllt. Benutze es auf einer Metabo KGS 254 M zum Möbelbau. Meist für Querschnitte. Buche 1A, Akazie und Fi/Ta minimales Ausfransen auf der Gegenseite, was jedoch mit einem Klebeband behebbar wäre - einmal mit nem 600er Schleifklotz geht auch.
Mal sehen wie die Standfestigkeit ist...
am 3. Januar 2011
Bisher hat das preiswerte Kreissägeblatt 250 mm Durchmesser mit 60 Zähne in meiner neuen zusammenklappbaren Ryobi Tischkreissäge ETS1825 gut funktioniert. Der Feinschnitt bis zu 88 mm Höhe im Holz ist perfekt. Das Sägeblatt ist daher für den feinen Holzschnitt weiter zu empfehlen.
am 6. Juli 2013
Ich habe mir dieses Sägeblatt für beschichtete Möbelplatten gekauft und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.Der Sägeschnitt ist auf beiden Seiten sehr sauber und es hängt letztendlich nur vom eigenen Geschick ab, wie schnell und gleichmäßig man das Werkstück führt um nicht vielleicht am Ende eine kleine Ausplatzung am Holz zu haben.Dies kann man dann mit Klebeband auf der Schnittstelle sogar auch noch vermeiden.Der Preis ist natürlich auch super und man muss nicht mehr Geld ausgeben, wenn man gelegentlich mal ein paar Hotzarbeiten macht.
am 9. Mai 2013
Wegen der überwiegend sehr guten Rezensionen habe auch ich hier zugeschlagen um meine alte TGS 171 (ELU) neu zu bestücken.
Ich bin nach schneller Lieferung wahrlich überrascht ein so gutes Produkt für 25 EUR bekommen zu haben - da bezahlt man in der Regel deutlich mehr. Über einen Langzeittest kann ich noch nichts schreiben, da erst kürzlich bekommen. Aber der Probelauf war angenehm laufruhig, kein Klirren und Kreischen beim Zersägen eines Probebrettes, der Schnitt ging zügig von der Hand und das Resultat war durchaus gut. Ganz leichte Ausfransungen an der Gegenschnittseite (Fichte/ Tanne), aber das kann man denke ich mit einem etwas langsamer geführten Schnitt und mehr Erfahrung besser kontrollieren. Ob es allerdings für Profiarbeiten reichen würde kann ich nicht sagen, das sollte der Profi dann besser selber ausprobieren.
Ich für mich kann nur sagen, dass ich sehr angetan bin und mich die von einem Vorredner angemängelte Plastikverpackung des Blattes überhaupt nicht stört. Da ich wie gesagt kein Profi bin, langt mir ersteinmal das eine Blatt und ich habe daher keine weiteren zur Aufbewahrung, brauche ergo auch kein schmuckes teures Köfferchen :)
am 27. September 2013
preislich absolut günstiges Sägeblatt mit hoher Verzahnung, die sehr präzise und saubere Schnittkanten ermöglicht. Die Standzeit ist allerdings deutlich geringer im Vergleich zu hochpreisigen Sägeblätter. Wer jedoch nur ab und zu die Säge benutzt ist hier völlig gut bedient.
am 11. Dezember 2013
Habe sägeblatt zum Laminat schneiden gekauft. Hierfür ist es nicht wirklich geeignet, obwohl es sehr scharf ist.
für Einfache Holzschnitte gut geeignet.
am 1. Januar 2015
Es muss wohl an meinem alten Sägeblatt gelegen haben, dass ich mit der Schneideergebnis nie so recht zufrieden war.
Dieses HM Sägeblatt habe ich mir neu gekauft, weil ich für unsere Welpen ein Holzgehege und ein kleines Spielhaus bauen wollte.
Also Holz zusammengesucht und zugeschnitten.
Es war die reine Freude, wie leichtgängig das Sägeblatt durch das Holz ging! Überraschend auch die minimale Geräuschentwicklung: Es wurde beim Schneiden kaum lauter als es durch den Motorlauf meiner Standkreissäge sowieso war.
Minimales Ausfransen der Schnittkantn, die ja ohnehin von mir penibel zu glätten und abzurunden waren, um eine Verletzungsgefahr der Welpen von vornherein auszuschließen.
Für mich ist klar:
Ich werde den nächsten Holzzuschnitt mit der gleichen Begeisterung vornehmen wie die vergangenen.
Das Preis-Leistungsverhältnis für dieses Sägeblatt passt!
Auf dem Foto sind 2 erwachsene Hunde und nicht die Welpen zu sehen; die sind ja noch viel kleiner :-).
review image
am 19. April 2013
Bin ein Profihandwerker und bin mit der Qualität sehr zufrieden.Habe Dekorplatten und Weichholz geschnitten,
bei Dekorplatten unten nur ganz leicht ausgerissen (minimal) kann nicht sagen wie lange die Stehzeit ist.
Suberware
am 3. Mai 2015
Das Blatt kam wie von Amazon gewohnt gut Verpackt und sehr schnell.

Nach kurzen und Problemfreien Einbau konnte ich mich vom gutem Rundlauf des Blattes überzeugen.
Der erste Schnitt war vom gefühl her auch gleich so als geht ein heißes Messer durch Butter.

Dann stellte sich jedoch Ernüchterung ein da die Sägekanten sehr ausgerissen wahren. Nach kurzem prüfen war der Übeltäter gefunden... Am Blatt war vom Schleifen her ein kleiner Gard der sich aber zügig mit etwas schleifpapier bändigen lies. In diesem Preissegment sei das aber normal habe ich mir sagen lassen von daher sehe ich auf Grund des sehr guten P/L verhältnisses keinen Grund einen Stern abzuziehen.

Mein Fazit kann ich nur empfehlen und werde ich mir Wiederholen bei Bedarf
am 12. Juni 2015
Das Sägeblatt wird benützt und erfüllt alle Erwartungen. Der günstige Preis hat sich bisher bei der Qualität nicht als Nachteil gezeigt. Gerne wieder.