Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 25. September 2008
Alle vorherigen Alben waren auch gut, aber hiermit haben die Mannen um Dave Mustaine den Vogel abgeschossen. Klar die beste Produktion, klar die besten Riffs und Melodien, klar die beste Kreativität gepaart mit Aggression wie es im Speed-Metal sein muß.
Teilweise wurde hier gegenüber dem Original-Release neu eingesungen (inkl. einiger kleiner Textänderungen) und natürlich neu abgemischt. Der Sound ist viel klarer und voller und die einzelnen Instrumente sind deutlich zu nachzuvollziehen. Insgesamt ein Plus für alle Songs; einzig "Five Magics" gefällt mir in der Originalfassung besser.
Die Bonusstücke sind erste Demofassungen einiger Songs vom Album; qualitativ natürlich mit Abstrichen, vielleicht verzichtbar; mehr gedacht als Kaufanreiz, was aber bei dem bereits Gebotenem nicht mehr nötig ist.
Auf Grund der doch recht großen Unterschiede zum Original für Megadeth-Fans ein klares Muss und für Speed-Metal-Fans ebenso.
Dies ist DAS Album von Megadeth, was - ähnlich wie bei Metallica`s "Master of Puppets" - sich die Fans heute in der Neuauflage wieder wünschen.
am 27. April 2003
Kniet nieder!
Lesung nach dem Evangelisten Johannes:
Es begab sich zu der Zeit, da ein neues Meisterwerk geboren werden sollte, welches die Welt noch nicht verdienet hatte. David E. und sein von musikalischer Genialität hochschwangerer Bandgefährte Dave M. trafen nach jahrelangem, aussichtslosen Kampf gegen den unbestrittenden Herrscher Herodes Hetfield um die Gunst des Volkes ausgezehrt im "Rumbo Recorders- Studio" ein. Zu der Niederkunft fanden auch zwei Weise aus dem Morgenland. Die brachten Goldwerte, von Melodiösität sprühende Soli und kostbar aggressives Drumming dar, um dem Neugeborenen die richtige Würze zu verleihen. Eine perfekte Synthese von Gegensätzlichem sollte sich aus der Begegnung von Dave M. und dem schwarzgelockten Marty F. aus dem Morgenland ergeben, welche die Wehen der Niederkunft unheimliche Kraft verliehen. Hyperschnelle Single-note-riffs jagden eingängige Hooks, gekrönt von waghalsigen Soli-Duellen. Da die Zeit gekommen war, pilgerten viele zu der Stätte, die da heisset Plattenladen, um dem neugeborenen Meisterwerk zu huldigen. Die Euphorie hielt sich jedoch in Grenzen, da das Volk die Botschaft des genialen "Take no prisoners" oder des Überhammers "Rust in Peace- Polaris" nicht richtig verstand. So blieb Herodes Hetfield Herrscher über das Land. Die Welt war noch nicht reif für diese Musik. Vielleicht wird man sie in 2000 Jahren verstehen...
Amen.
am 22. Februar 2002
Was soll man groß zu diesem Album sagen.Es gehört meiner Ansicht nach zu den besten fünf metal Alben überhaubt.Technisch besser eingespielt als seine Vorgänger und kompositorisch einfach ein Juwel.Hier werden nicht "Stücke" geschrieben ;es wird komponiert.Besonderes Lob verdient hier Lead Gitarrist Marty Friedman,der hier die besten Metal Soli überhaubt abliefert,welche oft orientalisch angehaucht,zu den Höhepunkten der Songs gehören.Megadeth haben hier musikalisches Material ,dass für mehrere Alben gereicht hätte ,in einem Album verarbeitet.Bestes Album der Band.Genial!
am 25. Februar 2016
Die LP bzw. Musik bekommt 5 Sterne. Aber mal wieder dieser Capitol scheiss. LP hat das innensleve durchstossen sowie das Cover !!!!!
Das Cover würde noch nichtmal richtig zusammen geklebt. Das zweite mal bekomme ich so ein Dreck von Capitol : Höhenschlag, knackt ohne Ende, wischer drauf, Cover schlecht geklebt. Nee Leute das macht kein Spass als Sammler.
am 22. Februar 2014
Megadeth haben mit Rust in Peace einen Klassiker geschaffen, ein Album, welches in jede Metal Sammlung gehört. Mit Youthanasia für mich das beste, weil unglaublich abwechslungsreiches und kreatives Album. Hangar18 und Holy Wars sind schlichtweg genial.

Dazu kommt Rust in Peace, Take no prisoners.. es gibt auf dem Album einfach keine Schwachstelle. Der Remaster ist gut gelungen, der Preis passt - zugreifen!
am 4. Mai 2001
"rust in peace" ist mit Sicherheit eins der wichtigsten Megadethwerke, wenn nicht gar das Wichtigste. Auch wenn nicht pausenlos drauflosgebolzt wird ist "rust..." ganz klar ein Thrashalbum und hat stilististisch mit den weiteren MEGADETH-veröffentlichungen zu tun, stattdessen gibt es hier packende Rifforgien, klug arrangiert, mit exzellenten Solis. Mit dem fast airplaymäßigen "tornado of souls" schlägt man schon eine Brücke zum "countdown to extinction" Material. Beim Gesang beschränkt sich Mustaine auf seine wirklichen Fähigkeiten und versucht erst gar nicht zu singen, trotzdem haben die meisten Songs spannende Melodiebögen, denen Mustaine dadurch noch eine besondere Rotzigkeit verleiht.
am 29. August 2004
RUST IN PEACE, meiner Meinung nach die geilste aller Megadeth Scheiben. aber was Megadave sich bei diesem Re-Release gedacht hat, keine Ahnung. Nicht nur, daß in fast jeden Track neue Backing Vocals und Instrumentals beigemischt worden, sowohl "Take No Prisoners" als auch "Five Magics" wurden komplett neu eingesungen. Wieso?? die Originalversionen killen ohne ende und diese Erneuerung nimmt nicht nur den Charme der alten Tracks sondern auch gleichzeitig die Vocalmässige Aggressivität, da es viel softer gesungen wird.
Für alle, die dieses Hammeralbum nicht kennen, holt euch auf JEDEN FALL die Originalversion, welche noch nicht remastered ist und die Songs im Original beinhaltet!
Fazit: Hammeralbum, aber nur in der Originalversion!
am 12. Februar 2002
Hier ist er, der kompositorische Schaffenshöhepunkt des Dave M.; noch kein ausgewimptes Gedudel wie auf den Nachfolgealben, nicht mehr die unbändige Wildheit und Rotzigkeit der Vorgänger. Der wohl ideale Übergang des Stilwechsels der Bandhistorie, ausgefeilt und teilweise schon massenkompatibel, der Schritt vom Underground zum Megaseller. Und doch sind hier wohl einige Highlights versteckt: das feine "Holy wars.." mit dem eingestreuten Akkustik-Gitarren-Part, das treibende "Hangar 18" und der Kracher "Tornado of Souls", der auch gleichzeitig das eingängigste Stück der LP/CD darstellt. Mitläufer (aber keinesfalls schwach!) sind meiner Meinung nach etwa "Lucretia" oder auch der Titeltrack. Mit "Dawn Patrol" weiß ich dafür überhaupt nicht, was ich anfangen soll...
Von daher wieder mal 4 Sterne für ein Megadeth-Album, auch wenn es in diesem Fall für den von mir ungeliebten Durchbruch der Band zum Megaseller steht. Wer auf guten, teils genialen Speed-Metal steht, sollte zuschlagen!
am 25. November 2013
Rust in Peace gilt als eine der besten CD`s von Megadeth. Und wahrlich, wenn ich mir diese CD anhöre und das, was an Metal heute angeboten wird, muss ich sagen, war Megadeth seiner Zeit voraus.

Kann man guten Gewissens kaufen
am 25. März 2011
Ok, DAS ist jetzt mal sehr schwer, denn RUST IN PEACE gehört zu meinen Alltime Top 10 Alben überhaupt. Daher ist eigentlich jegliche Betrachtung des Albums unnötig, man kennt es, man liebt es!

Was aber der Käufer wissen sollte ist, dass die remixed/remastered Version NICHT mit der Originalverion von 1990 übereinstimmt. "Five Magics" z.B wurde zu einem großen Teil neu eingespielt und mit neuen, zT veränderten Vocals versehen. Und dieser Track ist leider nicht der Einzige! Über das gesamte Album wurden Instrumental Parts wie auch Gesangsparts verändert und neu aufgenommen. Laut Dave wurde dies gemacht, weil angeblich die Originalbänder einiger Songs/Parts nicht mehr aufzufinden waren. Ich denke aber, der hat Änderungen vorgenommen, mit denen er nicht mehr so ganz zufrieden war! Diese Änderungen ziehen sich leider über den gesamten Remastered CD Katalog, was mir persönlich nicht gefällt, denn ich bevorzuge die Originalalben.
Ok, R.I.P. knallt jetzt eine Stange besser aus den Boxen, aber ich hätte mir gewünscht, dass die Originalversion des Albums remastered wird, ohne Neueinspielungen.

Ich, als alter MEGADETH Fan seit 1987 kann daher den Fans nur empfehlen, sich dir Original CD's zu kaufen und einem Bogen um die Remasteres zu machen. Besonderes Augenmerk sollte man auf die R.I.P. Japan CD (nicht Remastered) werfen, da Nippon die CD damals schon remastered hat und der Sound eine ganze Ecke besser ist als auf der Original- UND der remixten Version!

Daher bin ich mir auch nicht ganz schlüssig, wie ich das Album bewerten soll. Es verdient 5 Sterne, Alles andere wäre lächerlich. Aber da ich die Originalversion der remixten vorziehe, müsste ich eigentlich 3 Sterne vergeben, wenn nicht sogar 2!
Letztenendes gebe ich dennoch 5 Sterne weil dieses Teil IMO DAS Metal-Album schlechthin ist, noch vor Metallica oder Slayer Vö's!

Aber überzeugt euch bitte selbst, hört das Original, dann diese Version und ihr versteht was ich meine!