Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 29. April 2013
Ich habe die 5 Bücher gekauft, obwohl sie sehr teuer sind. Ich kann bestätigen, dass sie ausgezeichnet sind und mir, als Russischlehrerin, eine große Hilfe. Die Erklärungen, Grafiken sind sehr gut und die Übungen, mit Bildern, ausgezeichnet. Ich kann die Bücher nur weiterempfehlen. Aspekte, wohl das schiweirigste, werden sehr klar erklärt und ich habe für meine Schüler eine Grafik angefertigt, abgezeichnet aus Buch A2. Für Lernende ist das Buch auch geeignet.

Ich hoffe, dass B2, und C1 und 2 nachkommen, sie werden bitter benötigt.
am 9. Oktober 2015
Wie auch schon der Vorgänger ist dieses Buch hervorragend! Wir haben dieses Buch in unserem Russischkurs an der Uni und arbeiten sehr gerne damit.
Es ist sehr autodidaktisch, das heißt man kann sich die Inhalte gut selber erarbeiten, auch wenn es rein russisch ist (Grammatiküberschriften sind aber teilweise englisch). Die Grammatiken sind verständlich und simpel in Grafiken und Modellen dargestellt, sodass man sie schnell versteht, auch wenn es keine deutsche oder englische Erklärung gibt.
Es gibt zahlreiche Übungen, in denen die Grammatik als auch der Wortschatz eingeübt werden, sodass ein Vokabellernen kaum noch nötig ist.
Es bietet sich an, dass Buch der Reihe nach durchzuarbeiten, da sich die Übungen dann abwechseln und Teilgrammatiken (grundsätzlich ist die Grammatik in kleinere Teile gebrochen) sinnvoll erarbeitet werden. Es ist quasi als ein fortlaufender Lehrgang zu betrachten, in dem sich das Hin und Herspringen weniger eignet.
Da es sich eher um ein Arbeits-/Übungsheft mit integrierter Grammatik handelt, ist es weniger übersichtlich als ein klassisches "Schulbuch". Auch finde ich, dass die Grammatik teilweise zu sehr gesplittet ist, oder zu große Räume zwischen der Erarbeitung des 1. und 2. Teils liegen. Vielleicht muss man aber auch einfach nur schneller arbeiten als wir. ;) Die Grammatiken werden zudem immer wieder aufgegriffen und wiederholt, was sehr hilfreich ist, weil man manches doch mal wieder vergisst.
Es ist eine CD zum Buch dabei, die sich bei mir nicht nur am Computer, sondern auch am CD-Player abspielen lässt.

Insgesamt lässt sich sagen, dass sich das Buch sehr gut zum Selbststudium anbietet, dass (auch schwierige) Grammatik durch die Grafiken super erklärt werden und dass es sehr viel Übung bietet. Ich kann es nur empfehlen!