Russendisko 2012 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

Bereits LOVEFiLM-Kunde? Jetzt Konto wechseln

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

Russendisko sofort ab EUR 2,99 als Einzelabruf bei Amazon Instant Video ansehen.

(60)
LOVEFiLM DVD Verleih

Die jungen Russen Wladimir, Mischa und Andrej, unzertrennliche Kumpels seit Kindheitstagen, nutzen im Sommer 1990 die Gunst der Stunde, um von der Sowjetunion nach Deutschland zu immigrieren. Mit ein paar Rubel in der Tasche kommen sie in Ostberlin an. Andrej träumt vom schnellen, großen Geld und Mischa von einer glanzvollen Karriere als Musiker. Nur Wladimir weiß nicht so recht, was er will, dafür hilft er, wo er kann. Aber dann trifft er die Tänzerin Olga, die schönste Frau, die er jemals gesehen hat.

Darsteller:
Matthias Schweighöfer, Friedrich Mücke
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Russendisko

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_6_and_over
Laufzeit 1 Stunde 26 Minuten
Darsteller Matthias Schweighöfer, Friedrich Mücke, Christian Friedel, Peri Baumeister, Susanne Bormann
Regisseur Oliver Ziegenbalg
Genres International
Studio Paramount Home Entertainment
Veröffentlichungsdatum 18. Oktober 2012
Sprache Deutsch
Untertitel Deutsch
Discs
  • Film FSK ages_6_and_over
Laufzeit 1 Stunde 26 Minuten
Darsteller Matthias Schweighöfer, Friedrich Mücke, Christian Friedel, Peri Baumeister, Susanne Bormann
Regisseur Oliver Ziegenbalg
Genres International
Studio Paramount Home Entertainment
Veröffentlichungsdatum 18. Oktober 2012
Sprache Deutsch
Untertitel Deutsch

Kundenrezensionen

3.1 von 5 Sternen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Opera Omnia auf 7. Juli 2013
Format: DVD
Wladimir Kaminer, dessen Buch die Vorlage lieferte, würde sich nach dem Anschauen dieses Films im Grabe umdrehen, wenn er nicht noch lebte und am Film mitverdiente. Da er selbst an der Erstellung des Films beteiligt war, bleibt nur zu vermuten, unter welchen inneren Konflikten er dabei zu leiden hatte.
Über den Film selbst ist nicht viel zu sagen, außer: Grottenschlecht! Der Regisseur, Oliver Ziegenbalg, über dessen Film Friendship! - obwohl weltfremd - man zumindest noch schmunzeln konnte, hat mit der Russendisko voll daneben gegriffen. Sein Film hat weder sachlich-inhaltlich noch humoristisch-geistig und schon gar nicht emotional-seelisch auch nur das Geringste mit Kaminers Vorlage zu tun. Das Befinden eines nach dem Zerfall der Sowjetunion ausgewanderten Russen mit oberflächlich jüdischem Hintergrund - von Kaminer originell-witzig im Buch dargestellt - findet sich nicht mal andeutungsweise im Film wieder.
Ein Film zum Einschlafen und zum Vergessen.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Jörg Hoffmann auf 23. Oktober 2012
Format: Blu-ray
1990, Mauerfall, Fußballweltmeisterschaft - Deutschland ist im Freudentaumel und halb Ost-Europa im Umbruch. Die drei jungen Russen Wladimir, Mischa und Andrej beschließen Hals über Kopf einen Ortswechsel und machen sich spontan auf den Weg nach Ost-Berlin. Hier angekommen sind sie sofort Feuer und Flamme für das neue Leben und genießen selbiges in vollen Zügen. Reich werden, Musikerkarriere machen, an Zielen mangelt es den Dreien nicht. Nur Wladimir ist noch unentschlossen.

Russendisko ist eine ganz unterhaltsame deutsche Komödie mit ernsten Tönen,der Film erzählt die Geschichte von drei Russen,die fast wirklich wie Russen wirkten,die Ihr Glück in Berlin suchen,allen voran Matthias Schweighöfer,der wie gewohnt sein Potential abruft.Der Film ist nicht groß anspruchsvoll,hat aber seine Momente und ist nie langweilig. 6,5/10 von mir
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Ramin auf 20. Februar 2014
Format: DVD
Ich habe fast alle Kaminer-Bücher entweder gelesen oder als Hörbuch (gelesen von ihm selbst) gehört. Es hat mich, ehrlich gesagt, einfach schockiert, dass es sich bei diesem Film angeblich um die Verfilmung seines Werks „Russendisco“ handeln sollte!!
Es gibt nichts, nicht mal das Geringste was diesen Film und die Original-Vorlage „Russendisco“ von Kaminer verbinden könnte, null Gemeinsamkeiten. Der Film ist eher peinlich und billig und vor allem extrem mega langweilig, so dass es sich nahezu wie eine Befreiung anfühlt, wenn der Film endlich mal zu Ende geht (wäre ich alleine, hätte ich den Film bereits nach 10 Min. abgeschaltet). Es gibt wirklich keine einzige witzige Szene, worüber man lachen könnte.

Der Film kann sich einfach nicht entscheiden, was er sein will, eine Komödie, Liebesfilm, vielleicht doch Drama, oder lieber eine Zeitdoku… Am Ende ist er dann keins von ihnen!! Er ist einfach gar nichts und vor allem hat überhaupt nichts mit „Russendisco“ von Kaminer zutun. Zu dem ganzen Scheitern tragen neben dem unerträglichen Drehbuch auch die unpassenden Schauspieler kräftig bei. Drei Jungs aus der UdSSR in den 80ern, die noch nie im Westen waren handeln und verhalten sich wie die westeuropäischen Jungs von heute!! Das ist als würde man einen Bollywoodfilm drehen mit Brad Pitt in der Hauptrolle!! Wenn man einen Film über Russen dreht, dann nimmt man auch Darsteller, die sich wie die Russen verhalten oder etwas typisch Russisches an sich haben bzw. dieses spielen können. Hätte man sich an d. Vorlage von Kaminer gehalten, wäre der Film möglicherweise viel sehenswerter geworden. Ich weiß nicht, wer sich diesen Blödsinn ausgedacht hat, aber sowas als Kinofilm in d.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Karibik2009 auf 3. November 2013
Format: DVD Verifizierter Kauf
Witziger Film, der unterhält. Einen Vergleich zum Buch kann ich nicht ziehen, da ich es nicht kenne. Aber Matthias Schweighöfer enttäuscht auch in diesem Film nicht. Eine tolle Geschichte über beste Freunde, Loyalität und die erste große Liebe. Auf alle Fälle die Specials anschauen. Ich finde, auf alle Fälle eine Empfehlung wert.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Giackomo88 auf 31. August 2013
Format: DVD
Drei Sterne sind absolut angemessen finde ich. Wer wegen Schweighöfer eine echte Komödie erwartet der wird natürlich enttäuscht. Da dieser Film jedoch einen leicht historischen Hintergrund hat bei dem es um Russen geht die in die damals gerade geendete DDR kamen um hier den Unruhen ihres eigenen Landes zu entfliehen ist dieser Film natürlich nicht permanet auf Humor ausgelegt sondern ernsterer Natur. Ernst, etwas melancholisch, wie die Russen nun mal original oft sind. (nicht immer und nicht jeder natürlich) Eine schöne Story mit guten Bildern. Leider von Deutschen gespielt, was das Ganze etwas weniger authentisch erscheinen lässt. Dennoch kann man diesen Film gut sehen. Ich empfand ihn an keiner Stelle langweilig. Er hinterlässt ein Gefühl, dass jeder selber herausfinden sollte. Und wenn ein Film überhaupt ein Gefühl hinterlässt dann hat er etwas bewegt und ist somit sehenswert. An einigen Stellen habe ich auch wirklich herzlich gelacht. Vielleicht sehe ich ihn sogar irgendwann ein zweites Mal.
1 Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Produktbilder von Kunden

Die neuesten Kundenrezensionen

Suchen