Preis:58,95 €+ 3,99 € Versandkosten

am 23. November 2012
Der Designer des Gerätes hat das Teil wohl nie praktisch bedient. Die Einfüllöffnung des Wassertankes ist absolut mickrig klein und befindet sich direkt neben dem Deckel des Filters. Mit der Kanne in der rechten Hand ist diese Öffnung fast nicht erreichbar, mit der Kanne in der linken Hand muss man das Wasser quer zum Einfüllschlitz gießen.
Es ist fast unmöglich bei diesem Gerät Wasser einzufüllen ohne das etwas außen runterläuft oder durch den Filter hindurch auf die Warmhalteplatte sabbelt.

Obohl aufgrund des Fassungsvermögens von 12 Tassen die Maschine für Vieltrinker sehr geeignet erscheint, kann ich von dem Kauf nur abraten. :-((
am 17. Februar 2012
Achtung: Wenn ihr mehr braucht als einen schönen Staubfänger dann kauft diese Kaffeemaschine NICHT!

Noch was unpraktischeres als dieses Gerät habe ich lange schon nicht mehr gesehen.
- Wasserstantdsanzeige: Eine dunkelrote Kugel auf schwarzem Hintergrund...
- Wassereinfüllstutzen: Viel zu klein und liegt im hinteren Bereich der Maschine. Da muss man genau zielen sonst geht was daneben
- Deckel muss man immer aufklappen: Damit wird das Gerät ca. 50cm hoch. Wenn es also unter einem Hängeschrank steht wird's eng.
- Langsam: Es dauert ewig bis das Gerät endlich mal den Kaffee fertig hat.
- Aus dem hinteren Bereich der Maschine steigt immer wieder Dampf auf.
...
11 Kommentar10 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juli 2012
Eigentlich eine ganz " normale " Kaffeemaschine mit einem tollen " Outfit " und einem Timer :)
Wasserstandanzeige nicht so gut erkennbar und der Wasserbehälter ist nicht so gut zu befüllen.
Unser Fazit : Trotzdem eine dekorative und gut funktionierende Kaffeemaschine.
am 5. September 2013
Die Kaffeemaschine kocht Kaffee, das was eine Kaffeemaschine tun soll! Ja, die Öffnung zum eingießen von Wasser ist etwas klein, aber es ist zu schaffen! Und dabei schaut die Maschine noch echt top aus! Kann ich nur empfehlen!
am 10. November 2014
Das Gerät ist schick und gut verarbeitet und passt optisch gut in unsere Küche.Da meine Frau eine besseren optischen Geschmack hat als ich kauften wir diese Maschine, da unsere Bosch TKA 8013 nach nur 3 Jahren wegen defekter Elektronik sich nicht mehr starten ließ und wegen eines anderen Ärgernis. Siehe auch die Bewertungen.
Nun zu diesem Gerät: Wie sooft im Leben, Schönheit ist nicht alles. Die Maschine ist sehr unpraktisch,.
1.Das Anschlusskabel ist zu kurz, dürfte aber andererseits mangels Aufwicklungs- oder Verstaumöglichkeit wie bei den meisten Geräten vorhanden, auch nicht länger sein.
2.Beim Öffnen des Deckels zum Betriebsfertigmachen läuft niedergeschlagenes Kondenswasser auch neben die zum Auffangen desselben hinten angebrachte Rinne an der Maschine runter.
3. Das Wassereinfüllen, ohne das was daneben geht, ist dank zu kleiner Öffnung des Wassertanks schwierig. Besonders für Linkshändler wenn die Maschine rechts steht.
4. Die Wasserstand lässt sich dank (sehr)schlechter Anzeige nur schwer erkennen.
5. Das Rausnehmen des Filterträgers zum Entfernen des gebrauchten Filters erfordert beide Hände oder sehr viel Geschick.

Erwähnt werden sollte der Gerechtigkeit halber,das die Bedienung der Timerfunktion einfach ist und das dank des sehr hellen runden blauen Leuchtdisplays der Uhr, für Licht in der Küche im Dunkeln der Nacht gesorgt ist.Man spart sich also oft das Licht einschalten.
Man hat also zweierlei: Schöne individuelle unpraktische Kaffeemaschine mit" blauen Auge" und ein Nacht- oder Orientierunglicht für die Küche :)
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Dezember 2014
Habe mir die Kaffeemaschine aus zwei Beweggründen gekauft: Die tolle Optik & den Timer.

Nach ein paar Wochen täglicher Benutzung nun mein Fazit:

+ Design nach wie vor klasse!
+ Timer wird einmal auf die gewünschte Uhrzeit eingestellt und dann jedes Mal wenn die Kaffeemaschine für den nächsten Tag
vorbereitet wird erneut ausgelöst. So kann es nicht passieren, dass die Maschine unbefüllt morgens anspringt. An dieser
Stelle gut durchdacht

o kein Plus und auch kein Minus: Die Füllöffnung oben ist in der Tat ein wenig ungünstig, manchmal habe ich nicht genug
Zielwasser getrunken und es geht ein wenig Wasser daneben, als Minuspunkt würde ich es dennoch nicht darstellen, denn es
ist noch immer kein gravierender Kritikpunkt

- Was mich aber doch stört ist, dass der Bildschirm permanent hell blau erleuchtet. In der Nacht erleuchtet es unfreiwillig die
halbe Küche. Hier würde ich mir von den Erfindern wirklich wünschen, dass der Bildschirm nur wenn man die Tasten betätigt hell
aufleuchtet und sich ansonsten abdunkelt

Alles in allem eine gute Kaffeemaschine die ich gern behalte. Ein Timer an der Kaffeemaschine ist wirklich himmlisch! :-)
am 13. August 2014
Habe diese Maschine letzte Woche geliefert bekommen.
Optisch, ein wirklich schöner Hingucker, gerade wegen diesen
Blumenmuster. Aber das war es auch, schade! Wie schon andere Kunden bemängelt haben,
der Wassertank zum einfüllen ist viel zu klein. Was mir noch aufgefallen ist, habe einen Probelauf gemacht,
( nur Wasser einmal durchlaufen lassen), Fazit: Kaffee wäre super heiß, aber leider die beiden Seitenteile ( Chrom )
werden so heiß, das man die Maschine nicht dort anpacken kann. Das darf nicht sein, meine Maschine steht
unter einem Hängeschrank, um evt. den nächsten Kaffee aufzusetzen,(falls der Besuch mehr Kaffee wünscht) müsste ich die Maschine ein Stück hervorziehen, nicht machbar ohne sich zu verbrennen!!!
Schade, habe die Kaffeemaschine deswegen wieder zurückgeschickt.
am 28. Dezember 2014
Dieses Set (Toaster, Kaffeemaschine und Wasserkocher) habe ich meiner Schwiegermutter zu Weihnachten geschenkt und die war total begeistert. Es gab zwar ein paar kleine negative Punkte in den bisherigen Bewertungen, aber da ich weiß, dass das Design bei ihr im Vordergrund steht, habe ich darüber hinweg gesehen. Das Set sieht wirklich sehr geschmackvoll und hochwertig aus! Der Toaster stinkt ganz schön bei den ersten Testläufen, was aber wohl normal ist. Für die Kaffeemaschine gab es gleich einen Trichter zum Einfüllen dazu und sonst gab es eigentlich nix zu meckern.
am 30. Januar 2014
Hatte lange überlegt, ob ich die Maschine kaufen soll. Es stimmt, die Öffnung für das Wasser ist klein, auch die Anzeige außen für den Wasserstand hätte man sich sparen können, denn man sieht nichts. Aber mir gefiel sie so gut, dass ich es doch tat.
Habe mir einen passen Trichter besorgt. Fülle das Wasser in die Glaskanne, die hat auf 2 Seiten eine Skala, so dass man sieht wieviel Wasser in die Maschine kommt. Ganz prima ist der Timer, den benutzen wir sehr oft. Der Kaffee schmeckt und das ist die Hauptsache.
am 23. Juni 2015
eine schicke Kaffeemaschine leider nicht perfekt . die bedienung ist einfach auch das programieren . das problem ist der zukleine wasser einfüll stutzen und das wenn man die kaffeemaschine nach dem kaffeee kochen nochmals befüllen will und man den deckel in normaler geschwindigkeit aufmacht hat man leider das ganze kondenswasser auf dem tisch . wenn man den deckel aber langsam öffnet fließt das wasser zurück in den behälter .