Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken MEX Shower UHD TVs Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 20. März 2011
Diese DVD kam neulich bei mir an und hat mich sofort begeistert. Die tolle Live-Atmosphäre und die wunderschöne Landschaft Schottlands sind sehr gut eingefangen. Eine lebendige Kameraführung wird wohl jedem Fan dieser Klasse-Band gefallen und macht neugierig auf Land und Leute. So bekommt man ein Gefühl dafür, wie es war, als Donnie Munro noch dabei war, auch eine unglaublich klangvolle und sehr angenehme Stimme. Ich denke, er hatte schon fast eine Stimme für eine Oper (auch wenn das evtl. etwas protzig klingen mag), einfach super! Eine Klasse DVD, die ich empfehlen kann, der Malcolm Jones, seines Faches Ausnahme-Gitarrist, mal mit langen Haaren sehen will. Eine rundum schöne Scheibe!
am 17. Februar 2003
Die Kombination aus Schottland und Runrig ist schon etwas besonderes. Die von Donni Munro brilliant gesungenen Klassiker der Band sind auf der DVD auch atmosphärisch gut umgesetzt. Schöne Landschaftsaufnahmen wechseln sich mit Konzertmitschnitten ab. Insgesamt fantastisch! Allerdings besitze ich das "Big wheel" Video schon seit 1992 und dieses ist identisch mit der DVD. Außer der Direktanwahl der Songs gibt es nichts an Optionen. Technisch bin ich nicht sonderlich versiert, doch sind kaum Unterschiede zu hören. Die Optik wurde durch die Erhöhung der Kontraste bei der Nachbearbeitung scheinbar etwas optimiert. Für eine DVD armseelig! Zumindest muß ich mir aber jetzt keine Gedanken mehr machen, ob mein Videorekorder irgendwann das Band dieses Super - VIDEOs zerlegt.
am 2. November 2002
kann mich meinem Vorschreiber fast anschließen - was heisst "leider" die alte Besetzung ......die war und bleibt die Beste ! Geniale DVD , als Schottlandreisender und Runrig Fan sollte man unbedingt zugreifen !
am 10. Dezember 2002
Ich bin selbst ein großer Runrig & Schottland-Fan, habe fast alle CDs und dachte mir das ganze auch auf DVD ist bestimmt nett.
Ganz großes ABER, den da haben sich die Hersteller wenig Mühe gegeben.
Eine DVD zeichnet sich dadurch aus das der Ton bzw. die Akkustik allgemein mehr bietet als Stereo (wir sind nicht mehr in den Neunzigern).
z.b. dolby digital 5.1 oder dts
Das man diverse Gimicks mit draufpackt sollte so sein, muss aber nicht(bei sowas ist Geiz exterm ungeil für den Kunden) .
Allerdings hätte man mit z.b. dts klanglich deutlich mehr aus den Live-Scenen machen können.
Zusammenfassung:
Das Runrig-feeling und die Titel-Auswahl sind gut. (****)
Die Ton-technische Umsetzung exterm sparsam deshalb für diese DVD nur 2 Sterne
am 13. März 2001
Ja, da ist sie...die erste DVD der kultigen Kelten. Leider ist auf der DVD noch die "alte" Besetzung zu sehen, zudem ist das Material doch schon ein paar Jährchen alt. Dennoch: ein echter "Rigger" läßt sich eben keine Chance entgehen, bei Loch Lomond die passende Gänsehaut zu bekommen. Und es ist halt die Gelegenheit, nochmal Donnie Munro mit der Band auf der Bühne zu genießen.
am 17. November 2013
Bin durch Zufall auf diese Band aufmerksam geworden, die Videos ( whell in motion, year of the flood) bilden eine sehr gute Übersicht der Musik von Runrig. Easy listening to relay.
am 20. November 2002
Diese DVD ist ein sehr guter Mix von Liveaufnahmen verschiedener Konzerte Runrigs und Landschaftsaufnahmen von Schottland.
Für alle Liebhaber schottischer Rockmusik mit Folkmusikeinlagen sehr zu empfehlen (Die Aufnahmen sind alle aus Anfang der 90er Jahre).