Stand up for too much-too young-too fast-Rock`n`Roll
OK, Runnin` wild" schlug letztes Jahr ein, wie der Blitz ins Sch...haus, den Preis für das Album des Jahres 2007 haben AIRBOURNE also sowieso schon abgestaubt.
Somit erübrigt sich jede weitere des über alle Kritik erhabenen Erstlings der Aussies:
Schon oft in den CD-Playern heißgelaufene Scheibe, Kracher wie Stand up, runnin wild, what s eatin you - welchen Song soll man eigentlich NICHT aufzählen? - bereits jetzt ein Klassiker.
Kurz vor 2009 lechzt der Fan also nach weiteren Großtaten seiner neuen Helden, die die aber aufgrund der großen Konzertnachfrage und ihrer never-ending-world-tour aber noch nicht leisten können.
Nun also die Neuveröffentlichung von Runnin wild" in der Luxus-Ausgabe mit DVD-Beilage. Was erwartet uns?
Die Special-Edition wartet weder mit herausragendem neuen Booklet und/oder besonders origineller Verpackung auf, noch präsentiert sie bisher unveröffentlichte Studio-Outtakes oder Cover-Schmankerl irgendwelcher Lieblingssongs der Band. Nein, wie angekündigt erhalten die Fans 8 der 11 Stücke vom diesjährigen WOA-Festival, bei dem die Band unmittelbar vor Iron Maiden auftrat sowie 3 Videos von too much, too young too fast, und diamond in the rough, Runnin wild (mit einem gewissen Ian Fraser Kilmister als Truckdriver ...).
Und das allein genügt, um die erweiterte Version des Albums zu einem absoluten MUST-HAVE für jeden ernsthaften Hardrock-Freak zu machen, für jeden, der das große Glück hatte, bei diesem absolut denkwürdigen Auftritt mit abzuhotten und für jeden, der ihn verpasst hat... .
Der Sound ist klar, die Kameraführung gut, die Band in Super-Spiellaune, die Crowd rastet aus, alle stehen bereits nach dem 2. Stück komplett im Schweiß! Joel O´Keefe und seine Mannen geben wirklich ALLES, was sie haben, bis hin zu Joels sensationeller Free-climbing-Aktion" an den Lightshow-Aufbauten, von wo aus er in Schwindel erregender Höhe noch Gitarrensalven zu Girls in black" in die Menge abfeuert!
Für alle Top 10-Casting-such den Möchtegern-Superstar-Youngster,
für alle alten Säcke, die nicht mehr an IHN glauben oder der Meinung sind, es gäbe IHN nicht mehr, schon gar nicht von jungen Bands:
This is how it was, how it is and how it s meant to be... ROCK N ROLL !!!