Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 1. Juni 2009
Dieser sehr kleine und handliche Heizlüfter von Rowenta gehört zwar nicht zu den Günstigsten, ist seinen Preis aber wert.
Ich hatte zuvor die halbkugelförmige rote Variante von Solac, die mir nach gut einem Jahr eingegangen ist.

Der SO 9005 zeichnet sich durch qualitativ hochwertige Verarbeitung aus und ist für ein Gerät dieser kompakten Klasse angenehm leise.
Das Gerät verfügt über 2 Drehschalter:
Schalter 1 - 4 Gebläsestufen (aus, kalt, Heizstufe I, Heizstufe II)
Schalter 2 - stufenlos rulierbare Wärmeeinstellung
Weiters ein etwa 1,5 m langes Kabel, rückseitig ein für Reinigungszwecke leicht demontierbares Gitter über der Ansaugung, und einen sehr praktischen Tragegriff auf der Oberseite, auf welcher sich auch die beiden Drehschalter sowie ein Kontrolllämpchen (rotleuchtend=ein) befinden.
CE-zertifiziert.

Fazit: Ich habe das Gerät seit ca. einem halben Jahr täglich für ca. 1/2-1 Stunde in Kombination mit einer Zeitschaltuhr in Betrieb (Raumgröße etwa 14 m³). Funktioniert einwandfrei und kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

Zusatz: Der Lüfter ist jetzt das fünfte Jahr zur kalten Jahreszeit hilfsweise im Einsatz und funktioniert immer noch tadellos. Bravo Rowenta!
am 25. November 2010
Ein kleines und ordentlich verarbeitetes Geraet.
Was mir nicht gefallen hat:
- Der Heizluefter ist relativ laut
- der Luftdurchsatz ist gering und die Luft dafuer recht heiss, auch auf Stufe 1
Fazit: Ich werde meinen ca. 25J alten Heizluefter ein weiteres Mal reparieren.
am 10. Dezember 2012
super Gerät verhältnismäßig leise, gute Leistung, erfüllt die Anforderungen im Winter. Keine glühenden Drähte, so ist alles sicher, kann man reinigen