Dieser sehr kleine und handliche Heizlüfter von Rowenta gehört zwar nicht zu den Günstigsten, ist seinen Preis aber wert.
Ich hatte zuvor die halbkugelförmige rote Variante von Solac, die mir nach gut einem Jahr eingegangen ist.
Der SO 9005 zeichnet sich durch qualitativ hochwertige Verarbeitung aus und ist für ein Gerät dieser kompakten Klasse angenehm leise.
Das Gerät verfügt über 2 Drehschalter:
Schalter 1 - 4 Gebläsestufen (aus, kalt, Heizstufe I, Heizstufe II)
Schalter 2 - stufenlos rulierbare Wärmeeinstellung
Weiters ein etwa 1,5 m langes Kabel, rückseitig ein für Reinigungszwecke leicht demontierbares Gitter über der Ansaugung, und einen sehr praktischen Tragegriff auf der Oberseite, auf welcher sich auch die beiden Drehschalter sowie ein Kontrolllämpchen (rotleuchtend=ein) befinden.
CE-zertifiziert.
Fazit: Ich habe das Gerät seit ca. einem halben Jahr täglich für ca. 1/2-1 Stunde in Kombination mit einer Zeitschaltuhr in Betrieb (Raumgröße etwa 14 m³). Funktioniert einwandfrei und kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.