Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 7. November 2014
Ich kann die Begeisterung für diese Box nicht teilen. Es ist eine "normale" Kunststoffbox (wie sie im Baumarkt für ca. 4-5 Euro verkauft wird) mit ein paar Kabeldurchführungen. Diese funktionieren aber bei meinen Kabeln nicht, da diese nicht durch die dünnen Kabeldurchführungen passen. Ich verwende im Außenbereich entsprechende Verlängerungskabel, die für den Außenbereich zugelassen sind (IP 44), meist mit Gummierung. Die dünnen Kabeldurchführungen sind damit überfordert. Im Gegenteil: Die Plastiknasen sind so dünn und scharfkantig, dass sie die Kabel beschädigen.

Der Hersteller macht weiterhin darauf aufmerksam, dass die 11(!) Haltenasen eingerastet werden müssen, damit die Box wirklich wasserdicht ist. Dies kann man nicht einmal bei der leeren Box tun, geschweige dann mit den eingelegten Kabeln. Der Deckel ist so dünn und wackelig, dass man Angst haben muss ihn sofort zu zerbrechen. Meine gelieferte Box schaut auch anders aus als die auf dem Produktfoto abgebildete (schwarz glänzend).

Die Kabel sollen in "U-Form" eingelegt werden - auch dies ist bei IP44 Kabels quasi unmöglich. Der Rand biegt sich durch die Kabel hoch (siehe Fotos).

Tipp: lieber eine normale Kunststoffbox kaufe, ein paar Durchführungen reinfeilen und mit herkömmlichen Gummi-Kabeldurchführungen abdichten. Materialwert unter 10 Euro.

Ich kann diese Box nicht empfehlen.

P.S.: Die Box kam von einem Händler aus England (war nicht ersichtlich) uns hatte dementsprechend lange Lieferzeit.
review image review image review image
am 4. Juli 2014
Habe mir die DriBox für den Gartenteich geholt um die Stromanschlüsse wasserdicht zu verwahren.

Achtung für Intelligenzbestien wie ich eine war: Die Box ist für Feuchtigkeit und Wasser von oben wirklich dicht!!! Versenkt sie nur nicht wie ich im Boden und legt einen Rasenziegel drauf (wegen der cleanen Optik neben der Kräuterspirale wär's gewesen). Durch den lehmigen Boden stand nach einer heftigen Regennacht nicht nur die Aushebung komplett im Wasser, sondern auch die Box. Sprich gegen Wasser von unten hält sie nicht dicht. Passiert ist außer, dass es den FI geschossen hat nichts. Um aber anderen Kunden derartige Hoppalas zu ersparen, hier mein Missgeschick.

Betreffend Fassungsvermögen - habe einen 5fach-Verteiler, eine Zeitschaltuhr und ca. 18m Kabel darin verstaut. Platz satt.

Bin ich sehr zufrieden.
am 3. Juni 2014
da kann ich mich der vorigen rezension nur anschliessen.
Solange das Wasser nur von oben kommt, wird auch nichts nass.
Das Innenleben bietet ausreichend Platz für einen Fünffachverteiler.
Ich nutze die Box im Garten als regengeschützte Verteilerbox für diverse Anschlüsse (LED Beleuchtung, Rasenroboter, WLAN...)
Absolut empfehlenswert
am 2. Juli 2015
Eigentlich war ich von der Box begeistert. Sie kam zum Einsatz, um unsere Poolpumpe mit Strom zu versorgen.
Stromkabel, Zeitschaltuhr und Netzteil kann man problemlos darin verstauen.
Die Box ist jetzt seit knapp 3 Wochen im Einsatz und hat den Inhalt auch bei starkem Regen vor Wasser beschützt.
Leider ist mir beim heutigen öffnen aufgefallen, dass der komplette Dichtungsring sowie die Kabeldichtungen komplett verschmolzen sind - ich vermute mal sie sind bei den aktuellen Temperaturen nicht hitzebeständig genug!
Da die Box explizit für den Aussenbereich gedacht ist, sollte der Hersteller die Materialwahl der Dichtungen mal überdenken - denn Aussen gibt es nicht nur Nässe, sondern auch Hitze!
am 22. August 2014
Darin habe ich den Kabelverteiler, die Luftpumpe und die Funksteckdose für meinen Teich.
Wassdicht und trotzdem per Deckel leicht zu öffnen und damit flexibel.

Ich habe einen 6fach Steckdosenverteiler da drinnen mit Schalter.

Das würde ich wieder kaufen.
am 16. Januar 2015
So, die erste Weihnachtssaison hat die Box gut überstanden. 100% wasserdicht wenn man aufpasst das das die eingesteckten Dichtungen nicht verloren gehen. Kältebeständigkeit mangels Kälte nicht bewertbar.

Man sollte ruhig eine große Box nehmen, die wird schneller voll als man denkt.Und endlich einmal keine x-Einzelkabel für die Weihnachtsbeleuchtung ins Haus, sondern nur ein Stromkabel und gut ist. Geniales Teil zum fairen Preis.

Könnte mir aber vorstellen das so eine tiefschwarze Box im Hochsommer sich ganz schön aufheizen und evtl. auch verziehen könnte ? Aber solange nur Wintereinsatz sollte das kein Thema sein.
am 17. Juni 2016
Artikel entspricht nicht meinen Vorstellungen und der Beschreibung. Behälter besteht aus Weichplastik. Ankommende Erdkabel sind bekanntlich etwas fester durch die Ummantelung. Ein dichter verschluß mit dem Deckel, nach erfolgter Installation, funktioniert nicht. Man muß die Box mit einem Stein beschweren, um einen sicheren Stand zu erzielen. Auf dem Deckel sammelt sich das Regenwasser bis zu Überlauf. Ich habe die Box durch etwas Vernünftiges ersetzt und jetzt steht sie als der teuerste Behälter für Reservekabel im Schuppen. Das war ein Fehlkauf !!!
am 9. November 2015
Ich habe den Artikel nach schnellem Versand genauso schnell wieder zurück geschickt. Die Verarbeitung hat mich gar nicht überzeugt, denn selbst ohne Kabel war ist nicht möglich die Box zu schließen. Schade
am 28. April 2016
Wir haben die Verteiler für die Weihnachtsbeleuchtung hineingegeben. Die Box wurde über den Winter eingeschneit und stand auch mitten im Ring. Sie blieb trotzdem absolut dicht.
Der Grunde für den Abzug liegt im Verschluss der Box. Das Plastik ist ein bischen scharfkantig. Die Hebel müssen natürlich den Deck fest niederdrücken und dadurch ist das ein bischen unangehm beim Öffnen.
am 5. Juli 2015
Bin sehr zufrieden, die Dri Box hat eine Gute Größe in der locker ein 3er Stecker mit Adaptern platz hat. Die Kabelauslässe sind gut gelöst.

Der echte Test wird die Langzeitverwendung sein. Sprich wie viele Jahre es dauert bis der Kunststoff purös wird.