Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Rote Rosen in Lüneburg: Ein Rundgang durch die schöne Hansestadt
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Rote Rosen in Lüneburg: Ein Rundgang durch die schöne Hansestadt [Gebundene Ausgabe]

Peter Eichelmann
4.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.



Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 108 Seiten
  • Verlag: vive!verlag; Auflage: 1 (20. Oktober 2008)
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • ISBN-10: 3939912069
  • ISBN-13: 978-3939912064
  • Größe und/oder Gewicht: 30,2 x 22,4 x 1,6 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 435.730 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Seit Herbst 2006 produzieren wir die Serie Rote Rosen für die ARD in Lüneburg.   Der Erfolg der Serie ist auch der Stadt Lüneburg zu verdanken, die uns als pittoreske Kulisse dient, die mit ihren Winkeln und Plätzen und ihrem historischen Ambiente unverwechselbare Motive bietet und eine große Faszination auf unsere Zuschauer ausübt. Für unser Team und insbesondere für unsere Schauspieler ist Lüneburg zu einem Zuhause geworden. Sie wurden hier freundlich aufgenommen, fühlen sich sehr wohl, Filmgeschichten und Realität verschwimmen zusehends.   So fiel es uns und unseren Schauspielern leicht, der Idee des vive!verlag und insbesondere des Fotografen Peter Eichelmann, zu folgen und uns an der Umsetzung zu beteiligen. Wir danken allen Beteiligten für Ihre Mitwirkung und wünschen Ihnen, lieber Leser, viel Spaß mit den wunderbaren Fotos einer lebens- und liebenswerten, gewachsenen Stadt und den Schauspielern von Rote Rosen .   Holger Heinßen, Produzent der Serie

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 
(1)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Rote Rosen im Herbst 6. November 2008
Format:Gebundene Ausgabe
Wenn Lüneburg am Morgen seinen Fuß aus der Bettdecke magischen Nebels streckt. Wenn es seine Augen für einen neuen Tag aufschlägt und die in Gold und Rot getauchte Buche erblickt. Wenn seine Ohren das frühlingshaft anmutende Lied des Zaunkönigs aus dem Rosenstrauch vernimmt' Dann spürt Lüneburg, dass es LEBT und seine Magie in die Welt tragen will.

In diesem Herbst erschien im vive!verlag der Bildband ' ja, das Bilderbuch ' zur ARD-Erfolgsserie Rote Rosen. Der unverwechselbare Künstler der Fotografie und Wahllüneburger Peter Eichelmann aus Lich in Hessen hat mit seinen Bildern in spielerisch leichter Weise und mit großem Einfühlungsvermögen gleich drei Wünsche im Betrachter erfüllt:

Er gibt tiefe Einblicke in die Serie und deren hochkarätige Darsteller.
Er spricht eine wundervolle Liebeserklärung an die Hansestadt Lüneburg aus.
Und er bietet jedem Menschen in ganz Deutschland eine Vorstellung davon, wie Harmonie zwischen Mensch und Stadt, zwischen Leben und Kultur fühlbar real ist.

Holger Heinßen, der Produzent der Serie, vermittelt im Vorwort zum Buch seine Eindrücke so: Für unser Team und insbesondere für unsere Schauspieler ist Lüneburg zu einem Zuhause geworden. Sie wurden hier freundlich aufgenommen, fühlen sich sehr wohl ' Filmgeschichten und Realität verschwimmen zusehends. So fiel uns und den Schauspielern leicht, der Idee des vive!verlags und insbesondere des Fotografen Peter Eichelmann zu folgen '

Wer das Leben liebt, wer Menschen im Mittelpunkt unseres Daseins sieht, und wer darüber hinaus Kultur, Tradition und Ästhetik wertschätzt, kommt an diesem Bildband einfach nicht vorbei'

Es grüßt Sie
Beate-M. Dapper,

eine zukünftige Lüneburgerin, die ihr Herz dort verloren hat und sich zuversichtlich darauf freut, in die Arme der Menschen dort aufgenommen zu werden.Rote Rosen in Lüneburg: Ein Rundgang durch die schöne Hansestadt
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Thorsten Wiedau HALL OF FAME REZENSENT TOP 50 REZENSENT
Format:Gebundene Ausgabe
Die alte und ehrwürdige Stadt Lüneburg liegt wie im Dornröschenschlaf im Dreieck zwischen Bremen, Lübeck und Hamburg. Das vorliegende Buch ROTE ROSEN IN LÜNEBURG mit den Fotografien von Peter Eichelmann zeigt die Stadt aus seltenen Blickwinkeln, mit sehr viel Sachverstand und der notwendigen Portion Geschick in Szene gesetzt.

Die in HDR Technik aufgenommene Bilder vermitteln eine gekonnte Symbiose aus Photo und Gemälde, selten habe ich so eindrückliche und ungewöhnliche Bilder gesehen.

Darüber hinaus hat mir der Bildband, welcher aus Anlass der ARD Fernsehserie ROTE ROSEN entstanden ist (mit den Schauspielern der Serie) - richtig Lust gemacht auf Lüneburg - was ist diese Stadt doch schön!

Nein, ich muss mich berichtigen - der Bildband ist schon nahezu unwirklich - und doch schön und edel - die Photos mit Farbverläufen und Szenerien, wie aus einem Fantasy Film der extra Klasse - sehr gelungen!

Dem Fotografen Peter Eichelmann hier meinen besten Dank, als hätte er die Braut Lüneburg für die Hochzeit fotografiert - heraus gekommen ist ein außergewöhnliches Stück Fotografenkunst.

Jedes Bild mit viel Liebe, zur Stadt und den Schauspielern - alles so perfekt in Szene gesetzt und verwunderlich das sogar das Wetter immer mitgespielt hat.

Für Lüneburg Fans und Freunde der ARD Serie ROTE ROSEN" ein echter Schatz.

Auf nach Lüneburg - in die Stadt der ROSEN.

Sehr empfehlenswert!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Gebundene Ausgabe
Als Lüneburger freue ich mich, dass es einen Bildband gibt, der so viele schöne Orte und Plätze in einem Buch vorstellt.

Werde ich von Freunden von außerhalb besucht, fragen sie häufig, was sie sich denn so ansehen könnten. Die von mir aufgezählte Liste ist beinahe Deckungsgleich mit den hier herausgestellten Schauplätzen.
Das vorliegende Buch wurde meiner Meinung nach mit viel Liebe kreiert, sodass es dem Leser und Betrachter einen netten Vorgeschmack auf unsere wundervolle geschichtsträchtige Stadt bereitet.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Reiseführer Deutschland auf spanisch 2 Vor 19 Tagen
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar