Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 17. März 2013
Ich habe die Box gekauft, weil sie wirklich hermetisch schließt. Auf der Suche nach einem transportierbaren Behältnis für saftige Salate etc.,ohne dass die Soße ausläuft, bin ich mit diesem Teil fündig geworden. Zunächst fand ich die Dose recht teuer für eine Butterbrotdose. Sie ist rechteckig, mit einer herausnehmbaren Trennwand ausgestattet, im Deckel befindet sich eine Schiene mit Gummiring. Geschlossen wird seitlich mit zwei Klips im Prinzip der Einweckgläser. Ich habe Wasser eingefüllt - es hält dicht. Es gibt sie in vielen appetitlichen Farben und Größen. So macht es Spaß, daraus zu essen. Das Plastikmaterial ist hochwertig und solide mit sympatischem Design. Mein Sohn nimmt sie täglich in seinem Rucksack mit in die Schule. Die Dose hat es bis heute gut überlebt. (Der Rucksack wird mehrmals am Tag in die Ecke geknallt.)Es lohnt sich also ein bisschen mehr zu investieren.
Ich habe zuerst diese Lunchbox (in gelb) für meine Töchter für die Krippe / Kita gekauft und musste im gleichen Zuge eine Nummer größer für mich und meinen Mann für die Arbeit bestellen! Ich bin bei beiden Boxengrößen von der Qualität absolut begeistert. Die Box ist leicht zu bedienen und ist absolut wasserdicht. Ich habe selbst einen Wassertest gemacht, Deckel zu und geschüttelt bzw. die Box auf den "Kopf" gestellt- es kam kein Tröpfchen raus!

Was man unbedingt beachten sollte, bitte reinigen Sie den Deckel nicht in der Spühlmaschine. Dort ist ein Verdichtungsring aus Gummi angebracht, welcher bei höheren Temperaturen irgendwann porös werden könnte bzw. einfach abgehen kann. Da ich alles bei 70 Grad spühle, war mir das zu riskant. So tue ich den unteren Teil in die Spülmaschine, den Deckel spüle ich per Hand ab. Die Box ist bei uns an 5 Tagen in der Woche seit 1,5 Jahren im Einsatz und funktioniert noch einwandfrei. Es ist nichts abgebrochen, der Gummiring hält dicht und die Krippenkinder gehen wirklich nicht immer behutsam mit ihren Sachen um. :-)

Die Trennwand, welche flexibel einsetzbar ist, nutze ich für meine Tochter täglich und trenne damit ihre Brotzeit von der täglichen Obst- und Gemüseportion. Dabei verpacke ich das Brot immer in eine extra Frühstückstüte, damit die Wassertropfen vom Obst nicht das Brot einweichen! Wäre ja sonst ungenießbar.

In einer Rezension wird genau dieser Punkt bemängelt, wir dagegen haben mit der o.g. Lösung sehr gute Erfahrungen gemacht. Denn auch wenn die Trennwand jetzt "fest installiert" gewesen wäre, muss man immer damit rechnen, da die Brotdose im Kinderrucksack ja eigentlich seitlich liegt, dass dabei auch über den Schlitz zwischen dem Deckel und der "festen" Trennwand die Flüssigkeit durchsickern würde. Auch die Kinder legen beim Auspacken der Brotzeit die Rucksäcke manchmal genau verkehrt herum etc... Daher kommt bei uns eben immer diese Frühstückstüte fürs Brot zum Einsatz. Die Flexibilität der Trennwand finde ich vom großen Vorteil, da meine Töchter ihre Brotboxen in der Früh (aus den von mir angebotenen Alternativen) selbst befüllen dürfen und die Obstportion mal größer und mal etwas kleiner ausfällt und auch mal ein Joghurt in der Brotbox den Platz findet, welcher je nach Marke unterschiedlich groß ist.

FAZIT: Nach 1,5 Jahren und fast täglicher Benutzung sind die Boxen immer noch wasserdicht und es ist nichts abgebrochen. Flexible Trennwand lässt einem gewisse Freiräume bei der Befüllung der Frühstücksbox. Klare Kaufempfehlung.

Ich hoffe, meine Rezension war für Sie nützlich?
am 2. Juni 2013
Nach knapp 4 Wochen der fast täglichen Benutzung bin ich sehr zufrieden mir Dose: Sie schließt und hält ganz wunderbar dicht, der ungewöhnliche seitliche Verschluss läßt sich einfach bedienen, sie bietet viel Stauraum, der nach Belieben unterteilt werden kann, der Teiler sitzt weder zu fest noch zu locker.
am 21. Dezember 2014
Ich habe mehrere dieser Dosen im (Schul-)Einsatz und bin bisher sehr zufrieden. In die kleineren passen zwei Brötchen oder zwei Doppelschnitten Brot gut rein und man kann noch ein Schokoriegelchen oder eine Möhre dabeipacken. Die große Dose ist sehr geräumig, da passt wirklich viel rein. Praktisch finden ich die Abtrennung die individuell eingepasst oder halt auchr komplett weggelassen werden kann. Der Verschluss ist dicht und die Besuche in der Spülmaschine wurden bisher unbeschadet überstanden. Wie das auf Dauer aussieht bleibt abzuwarten. Die Dosen wirken jedenfalls sehr stabil.
am 25. Oktober 2013
Hält seit einem halben Jahr dem Geschirrspüler und der Behandlung durch Kinder stand. Sieht noch immer aus wie am ersten Tag, hält schön dicht und ist auch angenehm geruchsneutral. Den mitgelieferten Verkleinerungsstecker brauchte ich bisher nie, aber dass einer mitgeliefert wird, finde ich sehr aufmerksam. Würde ich jederzeit wieder kaufen, bzw. werde ich, wenn die alte Plastikbox den Geist aufgibt.
am 5. Oktober 2015
Ich bin begeistert. Tolle Farbe, schließt super und lässt sich für Kinderhände leicht öffnen. Das Abteilingsdings, ist bis zum oberen Rand, so kann nichts durcheinander kommen. Und bei uns passt sie perfekt ins Kühlfach vom Ranzen. Fürs Frühstück in der Schule 1. klasse perfekt.
Rein passen zusammen mind. 1 Stulle, 1 Jogurt (Monte in groß inkl. Löffel), 2 Würstchen, 1 Kiri, Weintrauben und Minimöhren.
am 28. Juni 2014
Wir hatten jahrelang das Vorgängermodell mit dem Klickverschluss an der Front. Hat gut gehalten und auch die Spülmaschine gut überstanden. Ist selten ungewollt aufgegangen.
Wir haben 3 dieser LunchboxTAB Modelle seit 1 Jahr in Gebrauch, bei 2 Dosen sind die seitlichen weißen Verschlußringe schon kaputt, obwohl meist mit der Hand gespült und nicht mehr so häufig in der Spülmaschine. Daher leider keine Kaufempfehlung.
am 12. Januar 2016
Artikel dient meinem Sohn als Frühstücksbox für die Schule!
Hierfür hervorragend geeignet, da auch schön was reinpasst!
Robuste Verarbeitung.... stylisches Design (ist bei den Kids ja
auch wichtig)... und die seitlichen Verschlüssen halten, was sie
versprechen.
Preislich nicht gerade in der untersten Kategorie -
aber durchaus das Geld wert!
Daher: Kaufempfehlung!
am 23. April 2014
Die Brotdose war ein Geschenk für meinen Partner.die Farbe ist sehr schön.die Dose schließt sehr gut.ich spühle sie zwar per Hand aber man kann sie wohl auch in die Spühlmaschine stellen.ich finde sie könnte noch ein klein bischen höher oder länger sein um die vierte Scheibe Brot besser rein zu bekommen.ansonsten voll zufrieden.wird fast täglich benutzt.
am 23. Oktober 2015
Wir haben diese Box gekauft, da wir auf der Suche waren nach einer Box die was aushält und dicht ist. Sie sollte nicht zu groß und nicht zu klein sein. Wir finden diese Box perfekt für die Kita und das Orange ist eine schöne knallige Farbe.