Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: DVD|Ändern

am 8. Februar 2009
es sind schon sämtliche freundlichen und weniger freundlichen Kommentare über Rosamunde Pilcher-Verfilmungen (auch diese) gemacht worden, deshalb werde ich sie hier nicht wiederholen, sondern mich auf die DVD konzentrieren.

Dabei fallen zwei Dinge auf: Zum einen die englische Tonspur, die für mich den Grund gab, die dvd überhaupt zu kaufen. Die ist es auch wirklich wert. Man hört alle Schauspieler mit ihrer Originalstimme und stellt mal wieder fest, dass die (obwohl gut gemachte) deutsche Synchronisation den Sinn der Texte doch etwas verändert.
Zum anderen: Ich hatte mich schon vor Erscheinen der DVDs gefragt, warum die Spieldauer plötzlich fast 30 Minuten länger ist als bei der TV-Ausstrahlung. - Die Antwort ist simpel (und nicht wirklich verständlich). Das ZDF hat beide Folgen in einen Film gezwängt und dabei etwa 30 Minuten Filmmaterial (durchaus verständnisnotwendiges) herausgeschnitten. Dieses ist auf den DVDs zu finden.

Ansonsten gibt es keine Extras...aber mit 30 Minuten mehr Filmmaterial und der zweiten Tonspur kann man eigentlich ganz zufrieden sein.

Meine Kritik richtet sich eigentlich hauptsächlich an die Macher des Films und das ZDF...aber das kann man ja den DVDs nicht vorwerfen.

Also, zurücklehnen, entspannen, gucken.
am 26. Dezember 2008
Pilcher immer spannend und Herzschmerz pur!Da fütterte uns das ZDF mit dem spannenden Zweiteiler an,und die beiden letzten Teile sind noch nicht einmal gedreht!Schade,jetzt muss man bestimmt wieder warten bis 2010,um zu erfahren,ob die verschwundene Tochter nun Selbstmord beging oder doch noch lebt!Bin nun auf der Suche nach den Büchern!
am 26. Dezember 2008
Der Pilcher-Abend zu Weihnachten war ein voller Genuss.
Die DVD's kommen ja schon bald aber die Fortsetzung muss noch gedreht werden. Das heißt : Lange Wartezeit.
Hier muss ich mich meiner Vorrednerin anschliessen. Da bleibt nur erst einmal die Bücher zu lesen- wenn man denn wüsste wie sie heißen.
66 Kommentare|6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Juli 2014
Schöne Landschaftsaufnahmen untermalen die kompliziertere Handlung, die durch Senta Berger, in den ersten " teilen dieser 4-teiligen Serie eine der Hauptfiguren spielt.
am 14. Januar 2013
Sehr gute Qualität der DVD
Bin derzeit etwas Fan der Rosamunde Pilcher
Landschaften, Tiere und Story sehr romantisch und schön.