MSS_ss16 Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle Siemens Waschmaschine A+++ PrimeMusic Autorip GC FS16

am 31. Juli 2012
Diese CD habe ich mir auf Grund der Tierstimmen angeschafft, die in meiner Buchausgabe von 1987 natürlich fehlen.

Das Programm wurde problemlos auf meinem Win7 Rechner installiert. Die Menüpunkte sind einfach zu bedienen. Die Anzahl der vorhandenen Tierstimmen sind ausgesprochen groß. Diese sind detailliert und ausführlich.

Der Text zu Tieren und Pflanzen ist völlig anders im Vergleich zum Buch. Grössenangaben und Vorkommen sind in meiner Buchausgabe detaillierter. Allerdings ist die Beschreibung zum Verhalten auf der CD ausführlicher und nach meinem Geschmack schöner. Im Ganzen ist der Text auf der CD moderner gehalten und beschäftigt sich intensiv mit dem Schutz der Arten.

Im ganzen bin ich etwas enttäuscht, da ich von einer ausführlicheren Beschreibung der Tiere und Pflanzen ausging.
Die Bilder der Tiere lassen sich mit einem Klick im Vollbild betrachten. Die Bilder sind von ausgesprochen guter Qualität. In der Vorschauansicht sind sie allerdings unglücklich recht klein und unscheinbar rechts am Rand platziert. (anders wie der Programm CD abgebildet)
Allerdings machen die Tierstimmenvieles gut und bereichern mein Buch. Die Tierstimmen sind ausführlich, man hört das unterschiedliche Repertoire der Tierart in guter Qualität.

Für diesen geringen Kaufpreis betrachte ich diese CD als gelungenes Update zu meinem Buch des Kosmos Tier- und Pflanzenführer und bekommt meine Kaufempfehlung.
am 15. Juni 2013
Genau das richtige für einen Naturfreund. Ist alles drin - was in deuschen Wäldern so kreucht und fleucht. Klasse finde ich die Auswahl zwischen Tieren oder Pflanzen. Toll !!
am 21. Februar 2012
alles beßtens, für kinder und interessierte gut gemacht. eifache bedienung, sehr lehreich und super fotos der tiere und pflanzen, auch vogelstimmen sind dabei,