Plattform: PCÄndern
Preis:7,99 €

am 4. Mai 2011
Eigentlich auf der Suche nach einem Wimmelbildspiel, bin ich durch den Vorgänger Gardenscapes auf dieses Spiel gestossen. Hier wird der Wimmelbildteil eigentlich komplett vernachlässigt. Während des ganzen Spiels ganze 5 verschiedene Räume mit den immer gleichen Gegenständen (Bad, Küche, Wohnzimmer, Kinderzimmer, Schuppen). Der Aufbauteil (hier eine Farm) ist ganz o.k. würde man aber auch nicht unbedingt vermissen. Die Zwischenspiele in denen Aufgaben erledigt werden müssen sind am Anfang ganz witzig, wiederholen sich aber dann auch immer wieder. Der Match 3 Anteil ist sehr schön gemacht mit steigender Schwierigkeit. Bemerkenswert sind die extrem langen Ladezeiten zurück zum Auswahlbildschirm und bei Levelanwahl. Das dauert......
0Kommentar13 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Februar 2011
Ich kann mich der vorherigen Beurteilung nur anschliessen: ein sehr abwechslungsreiches, liebevoll gestaltetes Spiel! Schon der Vorgänger (Garden Scapes)war gut gemacht, man konnte durch Verkäufe (WB) Geld verdienen und sich damit einen Garten gestalten. Hier gestaltet man sich durch das Geld, welches aus Verkäufen von Obst und Gemüse (3er Reihen) stammt, eine neue Farm. Zusätzlich gibt es aber auch überraschende andere Spielvarianten. Und einfach köstlich ist der kleine, dicke Tom, der die Sommerferien bei Opa auf der Farm verbringen "muss" und ständig mit seinen Kopfhörern herumrennt und nach seiner unhörbaren Musik tanzt. Nachbarin Linda ist der Knaller! Ich muss immer wieder lachen, wie sie läuft.... herrlich! Witzig sind auch manchmal die Reaktionen, wenn man die Spieler anklickt. Sehr gut gemachtes Spiel, welches richtig Spaß macht! Hoffentlich kommt noch mehr in der Art.
am 10. Juni 2011
Hatte im vorab das Spiel Gardenscapes und beide Spiele sind recht ähnlich. Gardenscapes ist ein Wimmelbild-Spiel und Farmscapes hauptsächlich ein 3-Match-Spiel. Sehr schöne Figuren und Grafik. Es machte mir richtig Freude. Ich spiele nicht so lange am Stück, deshalb hatte ich auch länger von dem Spiel. Ein richtiger Spielefreak hat es bestimmt recht schnell durch. Ich bin begeistert von beiden Spielen.
am 14. September 2011
Mein Lebenspartner und ich haben um die Wette gespielt. Am Anfang war ich weit vor ihm. Er hat alle drei Farmen fertig gestellt. Aus Zeitmangel wurde ich nicht fertig.. Es ist ein super klasse Spiel.. Wir wünschen uns mehr solcher Spiele..
am 30. April 2011
hallo
also ich finde nicht das dieses spiel ausschließlich die jüngeren anspricht,ich bin deutlich älter als 11 jahre und finde dieses spiel einfach genial,absolut liebevoll gestaltet,wer freude an gardenscape hatte (so wie ich -:) )wird auch hier voll auf seine kosten kommen ich kann es nur ,auf alle fälle empfehlen, für eigentlich jede generation,die ein wenig jung geblieben ist.
"Farmscapes" entführt kleine und größere Spieler in die aufregende Welt eines Bauernhofes. Hier gibt es viel zu erledigen und zu entdecken. Die Hintergrundstory dreht sich zunächst darum, das Nötigste auf Vordermann zu bringen, danach geht es darum zu verhindern, dass die Farm aufgekauft wird, denn ein riesiger Supermarkt will auf dem Grundstück bauen. Das Spiel besteht dabei zu einem kleineren Teil aus Wimmelbild- und Kombinationsrätseln und einem kleinen Simulationsanteil und zum größten Teil aus Leveln nach dem "Match-3"-Prinzip, die man wahlweise mit oder ohne zeitliche Begrenzung spielen kann.

Make-up für die Farm: neue Bänke, Beete und Brunnen

Dabei muss durch geschicktes Austauschen von Symbolen eine Reihe von mindestens drei gleichen Bildern erzeugt werden. Werden dabei die richtigen Felder aus dem Weg geräumt, gibt es Geld. Das kann dann eingesetzt werden, um die Farm zu verschönern, die am Anfang relativ brach liegt. Doch nach und nach kauft man mit dem Erlös aus dem Verkauf von Gemüse, Eiern, Honig und Blumen neue Beete und Zäune, pflastert Wege, baut einen neuen Schuppen und eine Hundehütte, einen hübschen Brunnen, Bänke, einen Hühnerstall und was sonst noch alles zum Farmleben dazugehört.

Niedlich-humorvolle Grafik

Die Farm selbst ist sehr hübsch aufgebaut und niedlich-humorvoll gestaltet: Tom und Joe flitzen ständig über das Bauernhof-Gelände, das genau einen Bildschirm einnimmt - trotzdem passt erstaunlich viel aufs Bild, so dass es nie langweilig wird. Die Grafik besticht durch viele lustige Details und kleine Animationen: Hier summen Bienen, ein Hund läuft umher, Tom versucht zu jonglieren oder fällt auch mal im Eifer des Gefechts auf die Nase. Viele Elemente können angeklickt werden und bieten dann eine kleine Überraschung für den Spieler.

Leichter Schwierigkeitsgraf für entspanntes Spiel

Insgesamt ist der Schwierigkeitsgrad sehr moderat; sowohl der Match-3-Anteil als auch die wenigen Wimmelbilder sind einfach zu schaffen und dürften auch kleine Spieler vor keine unlösbaren Aufgaben stellen (wichtig ist lediglich, dass man bereits gut lesen kann). Statt gegen die Zeit zu spielen oder schwierige Aufgaben zu meistern geht es in diesem entspannten Spiel mehr darum, Stück für Stück die Farm nach seinen Vorgaben zu gestalten, die Figuren bei ihrem Treiben zu beobachten und sich daran zu erfreuen, wie der Bauernhof immer lebendiger und schöner wird. Die Farm kann nach Spielende auch als animierter Bildschirmschoner verwendet werden.

Fazit: Ein schönes, optisch ansprechendes Spiel, das einen netten Mix aus Match-3, Aufbausimulation und Wimmelbildern bietet und sich aufgrund des leichten Schwierigkeitsgrades eher an junge Spieler richtet. Voraussetzung sind aber gute Lesekenntnisse, denn eine Sprachausgabe gibt es nicht.
TOP 500 REZENSENTam 30. April 2014
Ich hatte mir das Spiel gekauft - weil ich Gardenscapes (+Gestalte dein Haus) toll fand - obwohl ich sonst Wimmeln eher doof finde.
Aber das hat dank des Aufbaucharakters - der süßen Grafik - der witzigen Texte - und der Herausforderungen - total Spaß gemacht.

Farmscapes hat auch eine schöne Hintergrundgeschichte - man rettet eine Farm vor dem Abriss (wegen Bau eines Einkaufszentrums) - in dem man sie wieder aufbaut.
Allerdings wird hier nur selten Gewimmelt. Das eigentliche Spiel ist eher 3-Gewinnt.
Und da hab ich schon bessere - mit mehr Herausforderungen und besseren Effekten gespielt.
Das Spiel läuft stabil sogar unter Win8.1 und lädt schnell.
Aber im großen und Ganzen ist es ein nettes und unterhaltsames Spiel und für den Preis voll okay.
am 21. März 2011
Dieses Spiel ist echt der Hammer.
Man muss auch was dabei denken,ist eine klasse besser als Gardencapes.
Die 2 Bauern sind süß und die Handlungen sehr spannend und nicht langweilig.
Wenn man mal angefangen hat will man gar nicht mehr aufhören.
Ich würde es immer wieder kaufen.
am 16. März 2011
So ein witziges Spiel bestehend aus 3 Match und Wimmelbildspiel habe ich noch nicht gespielt. Das Spiel ist sehr lustig und mit der ganzen Familie zu spielen. Wenn man am Anfang des Spieles seinen Namen eingibt wird man das ganze Spiel immer wieder mit seinem Namen in den Sprechblasen angesprochen. Da ist ein kleiner lustiger Enkel der seinem Großvater alles richtig machen möchte und oft nervt. Der Farmer der an der Kasse sitzt und die Einnahmen eingibt streicht sich zwischendurch immer mal über seine Glatze was total lustig aussieht. Es kommen jede Menge Leute einkaufen die mit ihren Sprechblasen ihre Kommentare abgeben. Je besser man die Aufgaben löst umso mehr kann man einkaufen um die Farm aufzubauen.Zwischendurch kommt eine Sonderaufgabe. Da erscheint rechts oben im Feld ein Brief und man muß z.B. mal 140 l. Milch bei der nächsten Level einkaufen. Dann hat der kleine Enkel die Einkochgläser versteckt die man nun suchen muß oder die Bienen sind ausgebüchst und müssen eingefangen werden. Auch eine Käferplage kommt vor und man muß die Käfer suchen.Bei den Wimmelbildspielen die zwischendurch immer mal gelöst werden und sehr einfach sind ruhig mit der Maustaste auch die Schranktüren und Schubladen anklicken denn da verstecken sich auch Gegenstände. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist das Laden zwischen den Leveln das ziemlich langsam geht.Ihre Kinder und Sie selbst werden an dem Spiel wirklich Ihre Freude haben und die 5 Sterne sind auf alle Fälle berechtigt.
am 1. April 2013
Also, das hätte ich nicht von mir gedacht. Eigentlich wollte ich es nur mal so zwischendurch zum Abspannen spielen. Aber dann musste ich es immer wieder spielen. Das Aufbauen und Verschönern des Hofes und die kleine Geschichte die das Spiel begleitet haben mich nicht mehr losgelassen. Leider hab es daher auch sehr schnell durchgespielt. Jetzt leg ich es für eine oder vielleicht zwei Wochen weg und dann ...weiter gehts.