newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch ssvpatio Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

Rome: Total War Gold [Green Pepper]
Preis:29,99 €+2,99 €Versandkosten

22 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Rome - Total War ist für mich eine große, überaus positive Überraschung gewesen. Wäre es ein Buch könnte man sagen ich hätte es regelrecht verschlungen. Taktisch anspruchsvoll, herausfordernd, aber niemals unfair. Die Gegner agieren clever, sowohl auf dem Schlachtfeld wie auch in ihrer Gesamtstrategie, sind jedoch auch alle zu schlagen. Der Wirtschaftspart ist gut umgesetzt und ergibt gemeinsam mit den Diplomatie-Elementen eine optimale Ergänzung zu den kriegsstrategischen Aspekten, auf denen am Ende natürlich der Hauptfokus des Gameplays liegt.

Ob man sich bei der Eroberung neuer Regionen und der Verteidigung des bereits besetzten Territoriums auf den taktischen Bereich beschränkt (und es dem Computer überlässt die einzelnen Kämpfe auszufechten) oder ob man in der Schlacht die Steuerung der Einheiten selbst übernimmt, das kann man bei jedem Aufeinandertreffen mit gegnerischen Truppen selbst entscheiden (wie z.B. seinerzeit schon bei Battle-Isle). Sich selbst an den Gefechten zu beteiligen, seine einzelnen Einheiten zu befehligen und in den Kampf zu führen macht Spaß, bringt Schwung, Abwechslung und ein angenehmes Maß an Action ins Spiel, doch wenn es in einer Runde mal zuviele Schlachten sind, ist es auch sehr angenehm, das eine oder andere Scharmützel einfach automatisch ausfechten zu lassen.

Wer diplomatisch geschickt agiert, sich zur richtigen Zeit die richtigen Völker und Stämme zum Freund macht, wer seine Wirtschaft ausgewogen wachsen lässt, sein Volk bei Laune hält und zugleich mit einer schlagkräftigen Armee kontinuierlich neue Territorien hinzugewinnt, derjenige wird schon bald ein angesehener Feldherr sein, den Volk und Senat unterstützen - und der mit diesem Spiel einfach nur Spaß hat.

Ich kann Rome Total War einfach nur empfehlen, ja das Spiel bietet keine 2011er HighEnd-Grafik, aber es macht Spaß, es fordert den Spieler heraus, es bietet richtig langen Spielspaß, hat einen hohen Widerspielwert und ist sein Geld aus meiner Sicht in jedem Fall wert. Für mich ist das Spiel definitiv ein Geheimtipp.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 15. Oktober 2012
Rome habe ich nur zufällig entdeckt. Zunächst habe ich mir ein anderes Spiel gekauft, dass ich zurückgegeben habe und dafür erhielt ich gegen 10€ aufpreis Rome Total War (CD verloren, daher kaufte ich mir die Gold Edition für 10€ mit Versandt).

Niemals hätte ich mir erträumt, dass mir diese Spiel so viel Spaß macht. Nun da der zweite Teil angekündigt ist habe ich den König der Total War Spiele wieder einmal bemüht und zunächst die Römer selbst gespielt, denn die muss man in Rome Total War (nicht Barbarian Invation das Add On) zunächst einmal spielen. Man kann die Kampagne lang ( 50 Länder erobern und Rom einnehmen) oder kurz (15 Länder und Rom) spielen, aber ich empfehle immer die lange Version, wenn man nicht mal ein Volk ausprobieren möchte. Nachdem man mit einer der drei Römerfraktionen das Spiel beendet hat stehen auch weitere Länder wie Frankreich oder Karthago oder Ägypten zur Wahl.

Das Spiel ist eine Art Kombination aus Echtzeitstrategie und Rundenstrategie was es meiner Meinung nach so gut macht. Die Länderansicht (später mehr) spielt man im Rundenmodus während Schlachten zwischen zwei Fraktionen auf Schlachtfeldern in 3D in Echtzeit stattfinden.

Jedes Land hat im Militär stärken (z.B. gute Infanterie) und Schwächen (keine Kavallerieeinheiten). Dadurch spielt sich jede Nation ein wenig anders. Durch Söldner kann man manche Schwächen milder. Diese können die Generäle (Mitglieder der "regierenden" Familie) auf dem Feld erwerben.

Neben den Schlachten in 3D auf einem begrenzten Gebiet gibt es noch die große Landkarte. von Britannien bis Ägypten ist dort alles zu sehen. Die Karte ist in Provinzen unterteilt, die jeweils eine Stadt beinhalten. Diese Stadt produziert Gold, Bevölkerung und Militäreinheiten. Die Stimmung der Bevölkerung wird durch viele Faktoren beeinflusst, die sich in der Übersicht der jeweiligen Stadt finden.

Im Großen und Ganzen geht es darum seine Städte in Schuss zu halten, Gebäude und Mauern zu errichten, Kasernen zu bauen und dann Armeen zu erstellen. Jede Nation hat einige EInheiten zur Auswahl. Je nach Größe und Ausbau einer Stadt können dann immer bessere Einheiten gebaut werden. Bis zu 20 Truppen kann eine Armee auf der Karte beinhalten. Die Anzahl der Armeen ist nicht begrenz, aber umso mehr Einheiten umso mehr Sold muss man zahlen. In Rome gibt es nach jeder Runde eine Bilanz.

Diese ganzen Informationen stellen nur eine Auswahl der strategischen Möglichkeiten dar, die Rome bietet. Es gibt noch viel zu entdecken wie die Spione und Diplomaten oder die Kriegselefanten aus Übersee !

AUF IN DIE SCHLACHT!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. November 2011
Dieses Spiel ist für alle Taktiker aber auch für Riesenschlachten-Liebhaber ein Muss!!!
Die Grafik ist natürlich nicht neueste High-End Technik, aber für das Erscheinungsjahr einfach nur beeindruckend! Eigentlich habe ich nichts zu bemängeln und bin vollauf begeistert. Die vorherigen Rezensionen sprechen ja schon für sich und bei diesem Preis sollte es wirklich jeder kaufen.
am 26. Dezember 2012
Spiele das Spiel seit 2004 und dank den vielen Mods wird es auch nie langweilig!
Dank Roma Surrectum, meine lieblings Mod, welche dem Urspiel noch an allen Ecken ein bisschen Pepp hinzugibt (schönere Kampagnenkarte,schönere und historisch-korrektere einheiten, größere karte)und der einfachen selbstmodderei (man kann das spiel sehr einfach selbst umgestalten z.B gebäude/einheiten stärken und schwächen)
Also auch heute außerordentlich zu empfehlen und die nachfolger (empire und medival) kommen nicht annähernd dabei ran!
grafik ist zwar etwas älter,bei den mods allerdings wird diese ebenfalls gepushd (vorallem Roma Surrectum 2)
Für 10€ sehr viele Stunden Spielspaß!
am 19. Juni 2014
Das Spiel RTW ist super und ich hatte es schon bereits früher. Nun wollte ich es mal wieder spielen und habe es somit kurzerhand bestellt.

Obowhl die Ware als neu gekennzeihnet war, wies sie auf CD1 erhebliche Kratzer auf, die sicher nicht aus der Produktion stammen. Für 29,99 Euro kann man in hiesigen Elektro-Märkten mindestens zwei Green-Pepper-Spiele kaufen. Das die Ware nun auch noch offensichtlich gebraucht ist, sind 29,99 Euro viel zu viel. Für mich grenzt es bereits an Betrug.

Alles in allem: Ein großartiges Spiel, allerdings sollten Interessenten bei einem anderen Anbieter bestellen.
am 25. Dezember 2012
Gewohnte schnelle Lieferung durch Amazon.de nach Österreich in nur vier Tagen.
Das Spiel an sich ist ein Wahnsinn. Die Grafik ist für dieses Alter legitim, jedoch nicht von Bedeutung. Strategie Asse werden garantiert ihre Freude mit dem Spiel haben. Additiv ist auch Babarian Invasion gratis dabei, welches auch Rießenspaß für Jedermann bietet.
Installation reibungslos und schnell verlaufen --> Alles in Allem ein gelungener Kauf!!!
am 25. November 2014
Habe mir mal die etwas älteren Spiele zugelegt, obwohl ich natürlich auch die neuen Versionen besitze. Hiermit hat alles begonnen... also wollte ich einfach nochmal in den Genuss kommen. Nochmal Spaß damit gehabt und wieder zur Seite gelegt, denn mit den neueren Versionen können die Klassiker leider nicht mithalten. Trotzdem bin ich mit dem Kauf zufrieden.
am 1. Oktober 2013
Basiert auf der Reihe Total War, die viele Fans in den letzten 10 Jahren gefunden hat. Ich finde es atmosphärisch nicht so dicht, was allerdings nur auf der leicht verzögerten Ablaufzeit und dem etwas simplen Zwischenmenü liegt. Die Hauptspielkomponenten scheinen gut wie immer! Es läuft übrigens auch auf Windows 7.
am 9. August 2012
Es gibt ja viele Aufbau- und Kriesspiele dieser Art, aber TW Rome ist einfach das Beste. Da kommt auch kein Empire oder Medieval ran. Wieviel Stunden ich an dem Spiel schon gesessen habe...
Ich hoffe, SEGA gibt bei Rome 2 noch eins oben drauf!
am 15. September 2013
Dieses Spiel ist für alle Strategiefans ein Muss.
Ist mir egal, dass mittlerweile etliche Nachfolger raus sind, dieses Spiel hat mich nach Age of Empires wieder an den PC zurück gebracht. Und wie sagt man, alte Liebe rostet nicht:D