Hier klicken weddingedit muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Spirituosen Blog HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
(Would you like to see this page in English? Click here.)
(Was bedeutet das?)

Romane, die in London spielen

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-8 von 8 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 09.09.2009 19:58:05 GMT+02:00
sheepy meint:
Hallo.

Ich suche ganz dringend gute Romane, die in London spielen. Genge ist mir dabie relativ egal: Romanze, Krimi, Fantasy...

Ich denke hier gerade in die Richtung Sherlock Holmes und Rubinrot...

Danke!!!
sheepy

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.11.2009 20:48:30 GMT+01:00
Hallo! Da fällt mir jetzt spontan nichts ein, aber wenn du wie ich gerne mal nach neuen büchern oder Settings stöberst, dann geh mal auf Krimi-couch.de (oder einfach googlen) da kannst du die Suche nach Region (USA, Irland, Deutschland) einschränken und bei der Inhaltsangabe steht sehr oft die genaue Stadt in der es spielt bei. Sonst kann ich dir als aboluter Londonfan an tolles Sachbuch oder besser Roman ans Herz legen Peter Ackroyd London - die Biographie
Grüße Susanne

Veröffentlicht am 18.11.2009 11:04:47 GMT+01:00
Mara meint:
Hast du schon "Der goldene Kompass" und Folgebände von Phillip Pullman gelesen? Die spielen zumindest teilweise in London, auch seine Sally-Lockhart-Reihe spielt in London.
Ansonsten guck doch einfach mal hier rein, da sind schon so einige Bücher aufgelistet : http://www.amazon.de/tag/romane/forum?cdThread=Tx2XM84BMRZXZRR

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.12.2009 08:37:12 GMT+01:00
Amazon-Kunde meint:
Ich kann die historischen Krimis von James McGee empfehlen. Sie spielen Anfang des 19. Jahrhunderts und malen das damalige London sehr anschaulich vor Augen.

Veröffentlicht am 31.12.2009 17:05:09 GMT+01:00
Ich kann empfehlen:
Der Geheime Zirkel- Gemmas Visionen
- Circes Rückkehr
- Kartiks Schicksal
Spielen im 18 Jhd in London.

Veröffentlicht am 09.03.2011 20:35:15 GMT+01:00
waldfee90 meint:
"Die Landkarte der Zeit" von Felix Garcia ... supergenial geschrieben, spannend, verwirrend (immer wenn man denkt, man hat es durchschaut, eröffnen sich komplett andere Möglichkeiten), surreal aber am Ende klärt sich alles verständlich auf und mich hat das Buch gar nicht mehr losgelassen! Thema: Zeitreisen

Veröffentlicht am 11.03.2011 21:23:03 GMT+01:00
Ella meint:
Hallo. Ich kann Clockwork Angel empfehlen. Das ist echt toll. :D Spielt auch in London im 1878. Es geht in richtung Fantasy und ist von der glechen Autorin von City of Bones ( Cassandra Clare ). City of Bones ist auch sehr gut, spielt aber in New York. Clockwork Angel doh ist echt spannend und immer wieder überraschen. Echt super. :D

Veröffentlicht am 18.04.2011 10:54:46 GMT+02:00
Tante Li meint:
Ich, Adrian Mayfield
Adrian Mayfield - Versuch einer Liebe
...

Die Schwimmbad-Bibliothek
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  8
Beiträge insgesamt:  8
Erster Beitrag:  09.09.2009
Jüngster Beitrag:  18.04.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist