Fashion Pre-Sale Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Braucht man sowas? Nein! Aber diese Bilderrahmen würden sich nicht so lange auf dem Markt halten, wenn sie niemand kaufen würde.
Vornehmlich wohl als Geschenk.
So habe ich vor einiger Zeit selber solch einen Rahmen von Rollei verschenkt und der Beschenkte hat auch heute noch große Freude daran. Der Rahmen hat auch nach Jahren der (Dauer-)Nutzung keinerlei Pixelfehler oder Ermüdungserscheinungen.

Nach den ersten Eindrücken glaube ich nicht, dass es beim Rollei Designline 6160 HD anders sein wird.
Es gibt keinen Zweifel. Der Rahmen ist ein absoluter Hingucker. Er schaut einfach nur edel aus.
Die Verarbeitungsqualität ist ebenso ohne jeglichen Makel. Auch dieser Rahmen wird bei entsprechender Pflege lange halten- wenn die inneren Werte mitspielen.
Meine Befürchtung war, dass dieser Rahmen zu protzig und angeberisch wirken könnte. Diesen Punkt sollte man nicht außer Acht lassen. Der Rollei Designline 6160 HD braucht einen Platz, wo er zur Geltung kommt, aber nicht zu "hinein gequetscht" wirkt. Wir haben ein Plätzchen auf dem Sideboard gewählt, ähnlich, wie die Darstellung im Produktbild.

Eine klitzekleine Enttäuschung war für mich der interne Speicher. Zwar bekommt man eine ganze Menge Fotos unter, zumal wenn man sie auf eine dem Display entsprechende Auslösung bringt.
Aber das Besondere dieses Rahmen ist doch die Video-Funktion. Wer also möglicherweise vorhat, beispielsweise zu Werbezwecken ein Video in der Schleife laufen zu lassen, ist, bei entsprechender Auslösung, dazu gezwungen, externe Speichermedien zu nutzen. Zwar kosten diese heute nicht mehr die Welt, aber gerade vor dem Hintergrund ist es unverständlich, warum man hier bei Rollei nicht etwas spendabler mit dem Speicher umging.
Die gute Nachricht in dem Zusammenhang: alle durch mich getesteten Speichermedien hat der Bildrahmen klaglos angenommen.
Auch bei den in der Beschreibung genannten Formaten hat man nicht zu dick aufgetragen. Videos laufen sauber, ohne Ghosting oder ähnliche LED-Effekte. Nur einmal fing es an zu ruckeln, was eindeutig an der Speicherkarte lag, deren Klassifizierung keine hohen Datenströme zuließ.

Die Bedienung des Rollei 6160 HD ist weitestgehend selbsterklärend, jedoch soll nicht unerwähnt bleiben, dass die Bedienungsanleitung klar strukturiert und leicht handzuhaben ist und -wichtiger Punkt- die edle Verpackung ist auch absolut geschenktauglich.

Kommen wir zum Urteil: der relativ geringe interne Speicher ist mir keinen ganzen Stern Abzug wert.
Die Frage, ob man für den Preis und der Größe eine höhere Auflösung erwarten kann, stellt sich eigentlich auch nicht, gibt es meines Wissens doch kein vergleichbares Produkt mit höherer Auflösung in Deutschland zu kaufen.
Bei einem Elektronikmarkt habe ich einen Rahmen der Firma Braun angesehen. Zwar maß dieser mit gut 18 Zoll deutlich größer. Aber sowohl der Gesamteindruck, als auch die Bildqualität kamen nach meinem Empfinden nicht an den Rollei 6160 HD heran.
5 Sterne mit einem kleinen Speicher-Wermuthstropfen.
am 11. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Bilschirm ist groß und das Bild gestochen scharf - tolles Teil. Es stellt sich die Frage braucht man sowas - man müßte ja schon ständig draufschauen, damit es sich lohnt.

Die Beschreibung ist super, es läßt sich nat. einstellen, wie schnell das Bild wechselt etc. es passen viele viele Bilder drauf, sämtiche Formate funktionieren, Videos natürlich auch, habe ich aber nicht draufgelassen, da mich die Bilder eher interessieren. Das ist ein schönes Geschenk, wenn sich jemand dafür interessiert.
am 1. Oktober 2015
positiv:
- Design (schön größ, kein Logo aufm Rahmen, ein MiniKratzer ganz unten ist schade, aber aus Entfernung nicht sichtbar)
- Darstellung von riesigen JPGs und mp4-Videos (H264) ist überwiegend sehr gut. Bei einigen Filmen gibts jedoch hässliche Artefakte - Ursache noch unklar (vielleicht Profil oder Level-Wahl?).
- Ton ist OK.
- Fernbedienung liegt bei
- Kopfhöreranschluss (Ich frag mich aber warum)

negativ:
- kein Empfang/Streaming über WLAN+NAS möglich. Ein Tablet wäre hierfür wohl die bessere Wahl.
- keine animierten GIFs in Dauerschleife möglich
- SDCard-Slot, aber keine Unterstützung für MTS-Videos (z.B. von DSLR oder Videokameras). Müssen also erst konvertiert werden.
- Standfuß leider fest. Keine Einstellmöglichkeiten
- eingeschränkter Betrachtungswinkel. Farben werden verfremdet, schaut man im falschen Winkel auf das Display. Etwas Spielraum hat man jedoch.
- Fernbedienung ist leider sehr träge (war die mitgelieferte CR2025 etwa sschon fast leer?) Geringer Abstand und Geduld sind nötig.
- Überblend-Effekte für die Dia-Shows sind rar und zudem noch grausam
- nur mit 220Volt nutzbar. Kein Akkubetrieb vorgesehen. Wieder wäre ein Tablet im Vorteil.
- Befestigung an der Wand. Nur mit 2 Nägeln (Abstand 105mm) möglich
am 26. März 2014
alles gesagt - 100 % zufrieden! Ein schöner Blickfang auf Messen und durch die einfache Bedienung für jeden geeignet - allerdings muss man immer Ersatzbatterien für die Fernbedienung mitnehmen - ohne ist das Display nicht zu bedienen!
am 12. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Als Kind war es für mich das größte, wenn unsere Eltern einen Dia-Abend ankündigten. Wir haben Urlaubs- und Familienfotos gemeinsam angeschaut und viel gelacht. Aber es war natürlich ein gewisser Aufwand nötig: die Dias mussten in Diakästen (richtig herum!) einsortiert werden, die Leinwand aus dem Keller geholt und aufgebaut werden, genauso wie der Projektor.
Für das schnelle durchschauen von Fotos hatten wir einen Minibelichter und eben Papierfotos, die man herumreichen konnte und ggf. Bestelllisten anfertigen.
Heute ist natürlich alles viel einfacher und von unvergleichlich viel besserer Qualität. Dia-Abende kann man, falls vorhanden, im Heimkino machen und das Vorzeigen von Urlaubs- und Familienfotos gelingt mit einem solchen digitalen Bilderrahmen in Windeseile. Einen sehr kleinen Bilderrahmen (14 cm Bilddiagonale) hatte ich zwar schon. Er hat aber eine viel geringere Bildschärfe und weist bei weitem nicht so viele Funktionen auf, wie dieses neue high-tech-Teil. Mir gefällt aber besonders gut das große Format. Wenn wir viel Besuch haben und auch die älteren Verwandten da sind, stoßen unsere Fotoschauen auf viel Begeisterung und Anerkennung.
Die vielen technischen Optionen des Bilderrahmens will ich hier nicht wiederholen, sie sind in der Produktbeschreibung bestens wiedergegeben. Um es auf den Punkt zu bringen: Ja, man braucht ihn.
am 14. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich habe schon lange einen digitalen Bilderrahmen gesucht und dieser erfüllt alle meine Erwartungen. Er ist ziemlich groß und liefert ein gestochen scharfes Bild. Ich bin vollauf zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen!
am 15. Januar 2014
Der Artikel ging prompt wieder zurück. Hier wird nicht die Funktionalität/Bildqualität beurteilt, weil wir gar nicht soweit vorgedrungen sind. Schon beim Auspacken war ich vom äußeren Erscheinungsbild des Bilderrahmen nicht überzeugt. Für so viel Geld erwarte ich auch ein hochwertiges äußeres Erscheinungsbild. Es sah billig aus und fühlte sich auch so an. Wem dies also wichtig ist, sollte sich nicht für dieses Gerät entscheiden.