weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet hama Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 23. April 2009
ich hab die Cd gekauft als meine Tochter nach dem Frühlingsumzug nicht mehr genug von Stups dem Osterhasen und der Jahresuhr bekam. Beim Stöbern hier bei Amazon hab ich dann dieses Album gefunden! Und wir sind echt begeistert. Denn einige Lieder kenn ich noch aus meiner K
indheit! Da werden Erinnerungen wach... es sind wirklich 100 Hits drauf, nach beliebtheit sortiert. Das einzige was mich etwas stört ist die Packung. man hat 1 Papp-Schachtel und in der sind dann die CD's in einzelnen Papier-Tütchen drin. Aber man kann sie sich ja selbst in ne Hülle tun wo sie geschützter sind, denn ich denk bei häufigem Gebrauch kann eben so ein Papier-kuvert kratzer machen!
Besonders toll find ich das Heft mit ALLEN !!! Songtexten, so kann man als Mama auch mitsingen.... die Kids können ja etliche Lieder shcon aus dem Kindergarten.

Alles in allem wirklich SUPER!!!
am 2. April 2007
Ich hatte mir schon länger überlegt einzelne Kassetten von Rolf Zuckowski auf CD zu kaufen mich jedoch nie entscheiden können, da es auf jeder CD absolute Lieblingslieder von mir gab. Als ich jetzt sah, dass es meine ganzen Lieblingslieder (z.B. Stups, Meine Mami, Ich glaub ich hab dich lieb, Die Weihnachtsbäckerei, Tip Tap und noch viele mehr) in einer CD Box gab mußte ich einfach zugreifen und schon das reinhören auf Amazon.de hat mich an viele schöne Stunden erinnert. Diese Box ist ein absolutes Muß für kleine und jung gebliebene Rolf Fans!
0Kommentar|68 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. März 2007
Wer kennt Ihn nicht, den Liedermacher,Sänger und (ehemaligen)

Kinderarzt Rolf Zuckowski! Er war in den vergangenen Jahren

mit einem besonderen Wunschkonzert an 225 Orten unterwegs und beglückte

über 200.000 kleine und große Zuschauer!

Wer kennt nicht den Osterhasen Stups, die Kleckerei in der Weihnachtsbäckerei oder Tweety?

Wer hat nicht Lust auf ein Frühstück mit Mama und Papa, oder Kennt nicht den Bananenbrot-Song, und weiss das OMA den Opapa liebt!

Du brauchst ein Lied! - 1 Lied? Hier hast du gleich 100. Und gleich die 100 Beliebtesten von Rolf Zukowski.

Ein muß für die CD-Sammlung und ein Dokument der Musikgeschichte, damit noch mehrere Generationen mit Rolf Zuckowski's Hits aufwachsen. Gute-Laune-Songs, und Songs zum nachdenken. Alle natürlich in deutscher Sprache!

Persönliche habe ich Ihn schon mal mit seiner Verkehrshitparade (1982 oder 83) bei uns am Ort kennengelernt. Und der Zebrastreifen und der Schulbus ist auch dabei.

Und damit jeder gleich mitsingen kann ist der Box mit 5 CDs ein

Textbuch (ohne Noten) beigelegt.

Was mich etwas stört ist, das die CDs in der BOX nur in Papp-Covers

sind. Aber das sollte Sie jetzt nicht von der Kaufentscheidung abhalten!

Also rein in den Warenkorb und mehrere Stunden Musik genießen.

Ein RIESENGLÜCK das du das gelesen hast. Hut ab!
0Kommentar|133 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. März 2010
Bevor ich Kinder hatte, habe ich mir geschworen, dass nie eine Rolf-Zuckowski-CD in mein CD-Regal kommen würde.
Was soll ich sagen: als Mutter eines nunmehr 2-jährigen Sohnes kommt man an dieser "Kindermusik" einfach nicht vorbei. Und nachdem wir diesen "Sampler" eigentlich nur deswegen gekauft haben, weil uns die bis dahin einzige Kinderlieder-CD gehörig auf die Nerven ging, musste ich feststellen, dass sämtliche Stücke einfach RICHTIG gut sind! Ich ziehe meinen Hut vor Herrn Zuckowski als Musiker, Autor, Arrangeur, Texter und auch als Mensch!
Die Stücke sind einfach...ja niveuavoll! und besser als so vieles, was sich auf dem Markt so gerne als gute Musik für Kinder verkaufen möchte.
Keine einzige von diesen 5 CDs möchte ich mehr missen. Sie bereichern das Leben meines Kindes und unseres als Eltern ebenso.
Am meisten liebt mein Kind die erste CD mit den bekannten Klassikern (die auch wir mittlerweile fast vollständig auswendig mitsingen können); er tastet sich mittlerweile aber auch an die anderen heran.
Herr Zuckowski: Danke für die schöne Musik!
Uneingeschränkte Kaufempfehlung!
am 8. Mai 2009
Auch wenn ich schon viele Zuckowski-CDs in meiner Sammlung habe - diese CD-Sammlung macht sie perfekt. Die vielen Lieder lassen kaum Wünsche offen. Ich finde es auch gut, dass diesmal darauf verzichtet wurde, die CDs themenbezogen zu gliedern - so entsteht eine bunte Mischung für das ganze Jahr.
Ich kann Rolfs Top 100 uneingeschränkt empfehlen.
am 27. Februar 2009
Mein Sohn (2) und ich hören sehr gern Kinderlieder, die einladen, mit zu Singen, zu Tanzen oder Klatschen... Mit diesem Sampler kann man dies alles. Er ist prall gefüllt mit lustiger Musik, bei der Kinder auch was lernen können, zum Beispiel Zählen, die Monatsnamen usw... auf jeden Fall eine lohnenswerte Anschaffung, für Groß und Klein
am 7. September 2009
Rolfs Top 100 ist echt super. Ich habe selbst als Kind seine Lieder gehört und nun höre ich sie wieder allerdins mit meinem Sohn. Es sind wunderschöne und kindgerechte Lieder. Auch voller Gefühl!
Allerdings finde ich nicht so toll das die Lieder nicht nach Jahreszeiten sortiert sind. Im Winter Osterlider und im Sommer Weihnachtslieder finde ich nicht so toll. Meinem Sohn macht das allerdings nichts aus.
Ich kann diese Sammlung an Liedern nur empfehlen. Einmal Rolf, immer Rolf!!!
am 27. Juli 2008
eigentlich wusste ich jetzt gar nicht an welche CD von Rolf ich meine Rezesion hängen sollte und ich entschied mich für diese hier , weil hier ja auch alle Lieder drauf sind :-)
Ich kann nur jedem die Lieder von Rolf Zuckowski empfehlen. Durch meine Kinder bin ich an seine Musik geraten und wer diese Musik mit ihren einzigartigen , wunderbaren und liebevollen Texten anhört wird süchtig nach seinen Liedern.Ich kann mich nicht satthören und meine Kinder auch nicht. So ein begnadeter Songschreiber der es sogar schafft das wir älteren wieder innerlich zu Kindern werden , kann nur ein Engel auf Erden sein. Lieber Rolf , Deine Lieder und das was Du tust ist das Beste was uns passieren konnte. Du lenkst auf wunderbare Weise unsere Gedanken auf unseren Reichtum den wir haben - unsere Kinder! und sooo perfekt abgestimmt und vergleichbar mit dem Alltag vieler Eltern , lässt uns für Augenblicke das Elend auf der Welt vergessen.Ich danke Gott , das er einen Menschen geschickt hat,der noch nach Jahren die Welt anschauen kann wie ein Kind und dies so aufrichtig und mit so viel Liebe und Wärme rüberbringen kann in solch wunderschönen Lieder! Bitte mache noch lange weiter , damit auch noch wir , die älteren,mitlachen und mitentfliehen können in das Abenteuerland das du uns schenkst:-)
am 2. Mai 2009
Wer ihn kennt, kommt an seinen Liedern nicht vorbei. Schon meine Tochter hat seine Lieder gesungen und nach seinen Melodien getanzt, das war vor ca. 20 Jahren. Nach Erscheinen von "Rolfs Top 100" wanderdete die CD sofort in den Einkaufswagen. Nun spiele ich die Lieder meinem Enkel vor und wir singen beide begeistert mit.
am 11. Februar 2015
Um eines vorab klar zu stellen, des geht nichts über Rolf Zuckowski, seine Musik ist großartig und der CD-Pack enthält nur gute Lieder. ABER: Die Lieder sind tatsächlich seine Top 100, die Reihenfolge wurde nach Beliebtheit zusammen gestellt. Die beliebtesten Songs befinden sich auf CD1, die Top 81-100 auf CD5. Das bringt leider mit sich, dass es null thematische Anordnung gibt und sich Weihnachtslieder neben Oster- oder Frühlingsliedern tummeln und egal zu welcher Jahreszeit man die CDs anhört immer völlig unpassende Lieder dabei sind. Ich habe die CDs jetzt auf meinen PC kopiert und erstelle und brenne mir nun meine eigenen Wiedergabelisten daraus... Mein Tipp: lieber seine Themenbezogenen CDs kaufen.