![]() Entdecken Sie hier stark reduzierte Serienklassiker der 70er, 80er und 90er Jahre: von Alf bis Weeds, von 21 Jump Street bis The Cosby Show. Zur Aktion: TV-Serienklassiker- jetzt stark reduziert |
Produktinformation
|
Moviemans Kommentar zur DVD: Das Bild weist altersbedingte Schwächen auf, kann aber schon gefallen. Der Ton ist in Ordnung. Das Bonusmaterial ist genial. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt. Und das Beste daran: Dies ist nur der Anfang, die weiteren Staffeln bieten mindestens ebensoviel.
Bild: Das größte Problem der Serie liegt im hohen Rauschwert begründet. Der ist in jedem Moment mehr als nur deutlich wahrnehmbar und teilweise auch schlichtweg störend. Dazu kommt, dass das Grieseln schon mal ein paar Details diffuser erscheinen lässt, als es nötig wäre. Mehr konnte Koch aus der Vorlage aber auch nicht rausholen, denn die britische DVD sieht keinen Deut besser aus. Die Farben sind sehr natürlich gehalten und spiegeln das oftmals ungemütliche englische Wetter wieder. Die Kompression stört nicht weiter, der Kontrast ist gut, auch in dunklen Szenen wie jenen im Verlies (Folge 1: 00:13:32). Die Schärfe ist auf angenehmen Niveau.
Ton: Der Ton hat sich besser gehalten als das Bild. Die deutsche Sprachfassung ist etwas zu laut abgemischt, was sich in den Dialogen zeigt. Dafür ist die Verständlichkeit hoch. Bei Zischlauten gibt es teilweise leichte Verzerrungen zu beobachten. Das englische Original klingt etwas homogener, teilweise aber auch einen Tick zu leise. Insgesamt eine gute Tonpräsentation.
Extras: Das Bonusmaterial ist genial. Hier hat man keine Mühen und Kosten gescheut. Am schönsten ist das fast einstündige Making Of, das praktisch alle Beteiligten der Serie zu Wort kommen lässt. Hier kann man einerseits sehen, wie Robin und seine Freunde heute aussehen, andererseits erfährt man unheimlich viel über die Freundschaftsbande, die damals geschmiedet wurden, ebenso wie über die Tücken bei der Produktion der ersten Staffel. Außerdem gibt es drei Audiokommentare von Autor Richard Carpenter und Regisseur Ian Sharp, die nur so strotzen vor Informationen. Die Outtakes sind nett, aber nichts besonderes. Die "Electric Theatre Show"-Dokumentation entstand seinerseit anlässlich der Dreharbeiten. Sie ist informativ und gibt einen zeitgemäßen Einblick. Noch mehr wird bei dem unveröffentlichten Material geboten, bei dem es noch einige Interviews zu hören gibt. Abschließend gibt es ein stummes Promovideo mit Clannad und ein paar Bilder. So muss Bonusmaterial sein! --movieman.de
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|