Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:5,35 €+ 3,00 € Versandkosten

am 7. Dezember 2013
- zweiten - Swing-Blu-ray des Mr. Williams.

Aber der Reihe nach:

- Derzeit ein Preis von unter 15,- Euro hier bei Amazon - klasse!

- Einfachste Verpackung, kein Booklet - für mich ok und kein Problem, hätte aber etwas umfangreicher ausfallen können.

- Die Bildqualität (via Panasonic Full-HD Beamer) bezeichne ich als gut bis sehr gut. Alles kommt klar und detailliert rüber. Das von einem der Vorschreiber angesprochene Ausleuchtungsthema liegt gerade eben an der Ausleuchtung der Bühne und des Sängers und ist daher kein (technisches) Problem dieser Blu-ray.

- Ein wirkliches Problem und im Jahr 2013 eine Frechheit ist jedoch der Ton bzw. die Abmischung dieser Veröffentlichung: Alles kommt flach, ohne Raum und ohne Dynamik daher. Und dies ist um so ärgerlicher, als das Konzert nicht in einer großen Halle oder Arena aufgezeichnet wurde, sondern in einer relativ kleinen Location, bei der die Live-Akustik in der Regel sehr gut und top ist!
Das mag bei dem Abspielen der Disc lediglich über ein TV-Gerät nicht so auffallen, beim Abspielen über eine wertige 5.1-Anlage ist das sehr auffällig und daher ärgerlich.

- Inhaltlich, musikalisch ist der Auftritt ordentlich. Robbie ist älter und etwas fülliger geworden - stört mich hier nicht weiter. Dieses Konzert ist aber kein Vergleich zu dem überwältigenden Auftritt für "Swing when you're winning". Damals hat Robbie wirklich einen Maßstab gesetzt - das geschieht im Jahr 2013 definitiv nicht. Recht nervig sind die Auftritte der diversen Muppet-Puppen - das stört leider nur!

Mein Fazit:
Wegen des schlechten Tons von mir lediglich in Summe 3***.
66 Kommentare| 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. März 2015
Nachdem ich vor paar tagen die fehlende Tonspur von Robbie bei Amazon, per Chat, bemängelt hatte wurde diese dann tatsächlich umgehend hinzugefügt.

Nun ist das Konzert auch im instant video prime Sektor zu empfehlen :)
am 10. März 2015
Die Blu-Ray von Robbie Williams - One Night at the Palladium, ist eine wirklich tolle Show für Groß und Klein. Er hat es wirklich drauf, die Menschen an seine Bühnenshow zu fesseln . Tolle Show und gute Musik. Was will man mehr.
am 11. September 2014
Die Inszenierung ist - anders als 2001 in der Royal Albert Hall - weniger stimmig und durch viel Schnickschnack und Muppet-Gehopse zerhackt. Robbie ist mit locker 10 Kilo mehr am Leib weniger geschmeidig, und bis auf das grandios überdrehte Duett mit Rufus sind auch die Gastauftritte weitaus weniger charmant. Im Vergleich dazu hatte sogar das O2-World Konzert in Berlin 2014 seine Momente. Das Konzert beginnt sehr stark, flacht dann aber emotional doch etwas ab.

Dennoch für alle Anhänger dieses aussergewöhnlichen Entertainers ein Muss. Es gibt kaum jemanden mit einer solchen Bühnenpräsenz, das Rat Pack wäre stolz auf ihn!
am 22. September 2014
Über Robbie muss man sicher keine großen Worte mehr schreiben, er ist einer von wenigen ganz Großen im heutigen Musikgeschäft. Nach seiner brillanten Big Band Show 2001 in der Royal Albert Hall, die in einer großartigen Bild- und Tonqualität damals erst auf DVD, später dann auch auf Blu Ray gebracht wurde, habe ich mich riesig über die bevorstehende Veröffentlichung des Konzertes aus dem Londoner Palladium gefreut.
Umso enttäuschender ist jedoch die Umsetzung seines Konzertes auf dieser Blu Ray. Das Konzert selbst war von der Atmosphäre her wieder einmal umwerfend. Robbie kann auch über 12 Jahre später überzeugen und einfach unglaublich gut entertainen.

Enttäuschend ist jedoch sowohl die Bild- als auch vor allem die Tonqualität der Blu Ray. Weiterhin wird das Konzert mehrfach durch Einblendungen der Muppets unterbrochen, die Teil der Show sind. Die Unterbrechungen machen die Show sehr unrund.

Kurzum - mehr als einmal habe ich die Blu Ray nicht angeschaut, daher vergebe ich nur 2 Sterne, obwohl mir Robbies neue Cd "Swings both ways" sehr gut gefällt.
am 28. Februar 2014
Robbie hat viele gute Songs, kommt manchmal jedoch etwas langweilig daher. Seine natürliche Umgebung scheint die Bühne zu sein. Niemand macht ihm dort zur Zeit den ersten Platz streitig. Hier ist er Charmeur, Lebemann, Künstler, Mensch und in der Interaktion mit dem Publikum einfach unschlagbar. Ein Weltstar zum Anfassen, ein nahbarer Mensch, mal eitel wie ein Hahn, mal selbstkritisch. Er spielt mit dem Leben, er liebt das Leben und bringt jeden Ton davon zu Gehör. Diese Performance ist ein Hochgenuss auf aller größter Ebene. Hut ab.
am 6. August 2015
Wer Robbie Williams gerne hört kauft diese DVD. Die Musik mit Ihm und seinen Gästen
ist sehr sehens-hörenswert. Ich kann diese DVD empfehlen. Er ist und bleibt ein sehr guter
Entertainer. Die gibt es leider nicht sehr viel.
am 9. Januar 2014
Der richtige Kick ist diese Blu Ray leider nicht, das Konzert ist aber so schlecht nicht.

Ton
+ Höhen, Mitten und Tiefen gut ausgewogen (3 xT annoy Reveal, Pioneer Rec.)
+ Stimme gut Hörbar in DTS
+ Robbie singt einfach perfekt. Klingt fast die ganze Zeit wie im Album.
- Tatsächlich muss man Anfang den DTS Ton manuell einstellen, sonst wird bei mir immer der HD DTS Ton angewählt. Deswegen hörte ich erst den Stereo Ton.
- Robbies Gesang ist sehr breit gemischt. Im DTS ist das Okay. Aber möchte ich im Stereo oder True HD die Stimme gern mittig haben, geht das hier NICHT! ...Keine Ahnung, woran das liegt, bin kein Fachmann.

Bild
+ das Bild der "Making of" sieht sehr gut und filmisch aus, so hätte ich mir die Liveperformance gewünscht. Schönes Grading. Ein leichtes Filmkorn liegt drauf, sieht toll aus. (Beamer Epson TW 9000)
+ die Muppetfilmchen sind Okay. Bissl schlecht komprimiert, etwas blass.
- die Live Performance sieht nicht so gut aus. Das liegt in erster Linie wohl daran, dass man 50 Bilder (ob Halb oder Vollbilder...egal) in der Darstellung zeigt. Die Produktion ist mit einer normalen Live AÜ entstanden. Eventuell Fehler in der Übertragung usw.. Kein guter, leider zu heller Schwarzwert; Objektivfehler (CA). Das ganze wirkt leicht matschig. Mitteldicke Kantenanhebung usw.

Bühne
+ man wollte auf Retro machen und hat damit keine LED Effektlichter im Bühnenbau verwendet. Dadurch wirkt die Bühne etwas mau. Auch wenig tiefe. Keinen Glanz.

Muppets
is Okay und muppet-typisch gut umgesetzt, aber passt nicht so recht. Sieht eher so aus, als ob man die kleinen Lümmel schon früh an Robbie Williams binden möchte für spätere Alben plus Fans... ;-)

Es gibt leider keine dt. Untertitel für die Muppets. Schade!
am 8. Dezember 2013
Nach "Robbie Williams - Live at the Albert" aus 2001 wagt sich Robbie Williams also zum zweiten Mal an das Swing Genre. Allerdings geht es im Jahr 2013 weniger um Eleganz, sondern um Unterhaltung pur. Und genau das kann der 17-fache Brit Award Gewinner am Besten: unterhalten. Mit viel Witz, Charme und den Muppets ist das ganze auch wunderschön in HD eingefangen und zählt für mich zum Besten, was Mr Williams die letzten zehn Jahre abgeliefert hat (auch stimmlich).
Negativpunkte müssen bei diesem beinahe perfekten Gesamtpaket mit der Lupe gesucht werden, sind aber dennoch vorhanden:

>Die Muppets sind witzig eingebaut - solange sie sich auf Sketche beschränken. SPOILER: Miss Piggy hat "Something Stupid" einfach zerstört. Schade, da die Gäste und Einspieler sonst ziemlich gut integriert sind.

>Surround? Nicht wirklich. Der Sound ist gut, aber halt nicht wirklich 5.1

>Es wirkt alles ein bisschen abgehackt. Dadurch dass das Set oftmals umgebaut wird oder andere Veränderungen vorgenommen werden, sind immer wieder Schnitte zu spüren, die das Konzert feeling etwas kaputt machen. Dafür bekommt man dann aber auch einige ungewöhnliche Sachen zu sehen. Wohl ein notwendiges Übel...

Für alle Fans des Albums "Swings Both Ways", Robbie Williams im Allgemeinen und Freunden nicht allzu tiefgründiger Unterhaltung kann ich (zumindest für die Blu-Ray) eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen. Nur das Bonusmaterial hätte etwas ausführlicher sein können.

4,5/5 Sterne
am 16. Januar 2014
Die zum Teil im Stil der alten Muppets-Shows gehaltene Show ist gut, ich muss den Vorkritikern widersprechen: die Muppets sind nicht nicht per Zufall Kult, und Robbie schafft es so, sich und seine Show nicht tierisch ernst, sondern mit einem Augenzwinkern und einem Grinsen 'rüberzubringen. Miss Piggy singt eben ihren eigenen Stil: gleichmäßig falsch, laut und mit Begeisterung; leider ist vielen heutigen Zuhörern entweder der Humor verloren gegangen (den das Ratpack übrigens hatte - die hätten sich zerkugelt über diesen Auftritt), oder die Muppets sind den heutigen Zuhörern einfach kein Begriff mehr.
Leider ist die Tontechnik wirklich miserabel. Der Klang ist flach und ohne Dynamik - das wäre mit heutigen Aufnahme- und Mischtechniken wirklich nicht nötig.
Fazit: nicht ganz so gut wie seinerzeit in der "Albert-Hall", aber allemal hörens- und sehenswert.