Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Strandspielzeug designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe: Jumbotwins|Ändern

am 11. Mai 2013
Dieser Schlafsack kommt zwar qualitativ nicht ganz an die Alvi Schlafsäcke heran, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
Der leichte Baumwollstoff und die weiche Füllung sind von guter Qualität und auch nach dem Wäschen konnte ich keine Mängel feststellen. Die Applikation ist niedlich und nicht zu riesig / kitschig.
Durch die schöne, rundliche Beutelform liegen die Kinder sehr bequem. Die Beine können sowohl gestreckt als auch auseinanderfallend mit Füßchen an Füßchen gemütlich liegen. Drehen und wenden im Schlafsack ist ebenfalls kein Problem.
Einziger Kritikpunkt: An den Schultern gibt es nur an der Reißverschlussseite einen Knopf. Auf der anderen Seite muss der Arm durchgeschoben werden, was etwas unpraktisch ist.
am 23. September 2013
Es ist optisch ein wirklich schöner Schlafsack mit tollem Design. Der äußere Stoff fühlt sich auch in Ordnung an. Von der "Fütterung" habe ich das Gefühl, dass es dem Kind schnell kühl werden könnte. Zumindest fühlt es sich relativ dünn an im Vergleich zu anderen Ganzjahresschlafsäcken.
Nun aber zu den wirklichen Nachteilen: Der Reißverschluss ist aus Plastik und geht nur mit Fummelei richtig zu - das ewige Leben hat er vermutlich auch nicht. Außerdem sind die Öffnungen für Arme und Kopf sehr groß, sodass mein Kind (er hat einen wirklich großen Kopf!) jederzeit durchrutschen könnte. Ich habe nun zusätzliche Druckknöpfe angenäht, um die Weite am Kopf und den Armen wenigstens etwas regulieren zu können.
Fazit: Es gibt weitaus bessere Schlafsäcke für den gleichen Preis!
am 25. Mai 2011
Stoff und Verarbeitung soweit ok aber auch bei uns hat sich nach einigen Wochen der Reißverschluss verabschiedet.
Hier muss der Hersteller nachbessern!!!!!
am 26. Oktober 2015
Ich war bisher immer zufrieden mit der Firma Roba, aber diesmal war ich doch ein wenig enttäuscht, ist der Reißverschluss doch sehr empfindlich, ist in der Mitte einfach aufgegangen. Design ist sehr niedlich und es gibt ein Schutz, damit das Kind den RV nicht selbst öffnet.
am 6. Januar 2014
Wie schon einige andere hier beschrieben haben, ist der Reißverschluss leider die Schwachstelle des Schlafsacks. Man braucht viel Fingerspitzengefühl, damit der nicht auseinandergeht und mindestens genauso viel Gefühl, um ihn wieder zusammenzusetzen, wenn es doch einmal passiert ist.

Schade, denn der Schlafsack an sich ist toll, der Kleine schläft sehr gut darin und er eignet sich perfekt für den Winter. Mit einem hochwertigeren Reißverschluss - für den ich auch einen Euro mehr bezahlen würde - wäre er perfekt!
am 13. Oktober 2014
Da wir von Roba das Bett haben mit der passenden Bettwäsche wollte ich den Schlafsack auch passend dazu. Er ist sehr schick und sehr Warm. Das Material ist nachdem waschen noch ok aber nochmal waschen werde ich ihn warscheinlich nicht. Dafür war der Schlafsack einfach zu teuer um ihn nach 1 mal waschen weg werfen zu können.
am 27. Mai 2013
Eigentlich ein schöner Artikel, aber der Reißverschluss ist so filigran gearbeitet, dass mir eigentlich schon bei der ersten Ansicht klar war, dass er nicht halten kann. Hinzu kommt, dass die Sicherungslasche am Verschluss auch so weit ist, dass sie erst anspricht, wenn der Reisverschluss aufgerisen ist.
Bei mir ist nun tatsächlich nach nur wenigen Wochen Gebrauch der Reißverschluss komplett hinüber. Taugte nix.
am 16. August 2015
Wir finden den Schlafsack sehr schön. Vielleicht ist er von der Verarbeitung (Reißverschluss und Knöpfe) nicht so hochwertig, aber bei uns ist noch nichts kaputt gegangen und er ist seit 2 Monaten im Einsatz. Er ist gut gefüttert, jedoch find ich ihn für den Winter zu dünn. Muss man sicherlich einen Innenschlafsack drunter ziehen, was denk ich kein Problem wäre, da er recht groß und der Ärmelausschnitt weit ist.
am 16. März 2011
Qualität des Stoffes ist super leider ging der Reißverschluß nach nur einigen Wochen kaputt.
Hier gehört ein stärkerer und somit auch
stabilerer Reißverschluß rein genäht. Das haben wir mittlerweile gemacht!
am 13. März 2013
Niedliches Design, welches auch schon unser Laufgitter hat. Eigentlich auch praktisch mit dem seitlichen Reißverschluss, allerdings ist dieser zu "zart" und vermutlich auch die spätere Schwachstelle des Schlafsackes. Bisher ziehen wir den im Zeitlupentempo zu, was aber auch daran liegt dass unsere Kleine sich über das Geräusch immer erschreckt. Ansonsten hält er schön warm, wenn es richtig kalt nachts ist bekommt unser Kind noch einen langärmeligen dünnen Schlafsack drunter.