| ||||||||||||||||||||||||||||||
Produktinformation
|
Selbst noch ein Grünschnabel, lernt er von dem gewitzten Helfer alles Wissenswerte über Magie und Glücksbringer. Falk fällt das Rittersein zunächst nicht leicht, es ist ja auch nicht einfach, mit Rüstung einen Pferderücken zu erklimmen und dann auch noch zu wissen, dass man sich seine Gegner nicht aussuchen kann -- alles ein wenig viel verlangt.
Wundersamerweise schlägt sich Falk dann aber, sitzt er erst einmal im Sattel, hervorragend, auch gegen seine ärgsten Gegner, die schon erfahrene Ritter sind. Ob da wohl alles mit rechten Dingen zugeht? Ihr werdet es erfahren und nebenbei noch eine Menge lernen über die "guten alten Rittersleut" und ihre rauen Umgangsformen.
Klaus Hoffmann, der die Geschichte geschrieben hat, tritt selbst als Barde auf und überzeugt ebenso wie die anderen Sprecher. Besonders hörenswert wird die 35-minütige Casette, erschienen 2000 im Uccello-Verlag,durch die liebevolle Vertonung -- man hört die Schwerter und Rüstungen klappern und erlebt das Turnier so fast hautnah mit. Für Kinder ab fünf Jahren ist es geeignet und wird so manchen Eltern die allabendliche Gute-Nacht-Geschichte vor dem Einschlafen ersparen. Spieldauer: 35 Minuten, 1 Kassette.
--Petra Breitenbach
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
|
Noch keine Kundenrezensionen vorhanden.
|
|||
|
Videorezensionen
|
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|