Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 22. Februar 2012
Ritter Rost bekommt Post, über die er gar nicht erfreut ist. Alle 7 Jahre muss er ein Ritterturnier gewinnen. Leider hatte er bisher immer verloren, deswegen ist er aufgefordert, dies zu ändern. Er fährt zu König Bleifuß, um ihn und die anderen Ritter zu einem Turnier einzuladen. Der Hausdrachen soll inzwischen allein die Burg bewachen. Das gefällt ihm, denn er hat so allerhand Ideen. Und dann passiert es, ein Gespenst taucht auf. Die Beiden freunden sich jedoch an und spuken gemeinsam durch die Burg. Am Morgen taucht König Bleifuß auf der Burg auf und ist begeistert von dem Gespenst. Ritter Rost staunte nicht schlecht, als er auf seiner Burg ankam, denn alle Ritter sind versammelt. Und so konnte auch das Ritterturnier stattfinden. Wer das Turnier gewinnt, sollte das Gespenst erhalten. Und so stellten sich alle Ritter dem Turnier und sogar ein unbekannter schwarzer Ritter.

Diese lustige Geschichte ist etwas für Kinder. Nicht nur zum Lesen, sondern auch zum Hören. Denn gerade die beiliegende CD ist mit das Beste daran. Die Musik ist wirklich hörenswert, denn die Lieder sind sehr lustig. Es ist ein Musical, aber sehr kindgerecht aufgearbeitet. Es wird nicht langweilig, denn der Sprecher bringt die Geschichte vom Ritter Rost sehr gut rüber. Natürlich ist das Buch auch mit bunten Bildern schön illustriert. Ich kann dieses Buch mit der CD sehr empfehlen. Nicht nur ein Lesespaß, sondern auch ein Hörgenuss. Und wer Lust hat, der kann natürlich auch selbst singen, denn die Noten sind auch dabei.
am 1. September 2014
Wir haben mehrere Ritter-Rost-Bücher und sind begeistert. Die Texte sind sehr kreativ und lustig, der bildhafte Wortschatz ist voller ideenreicher Einfälle.

Grundsätzlich würde ich die Ritter-Rost-Bücher nur mit der Musical-CD kaufen, weil diese absolut hörenswert ist und den Kindern sehr gefällt:
Sehr gute Stimmen, mitreissende Musik. Die Stimmen sind den Charakteristiken der Figuren ensprechend gut ausgewählt (besonders bei Koks, dem frechen Drachen, ist der Schalk deutlich hörbar). Mit dem Lied "Wisst Ihr, was ein Drache macht" können sich so manche Schlingel gut identifizieren.
Meine Kinder finden es super: das wird bestimmt nicht unser letztes Ritter Rost-Buch sein.
am 16. Juni 2012
Unser 4-jähriger Sohn ist begeistert von Ritter Rost. Abends lese ich ihm dieses Buch vor (oder eines der anderen aus der Serie), und morgens nach dem Aufwachen hört er dann alleine in seinem Zimmer die CD. Er singt jetzt auch manchmal Ausschnitte aus den Liedern. Eltern, die mal wieder ausschlafen wollen, sollten dieses Buch kaufen, denn das Kind kann sich super auch alleine damit beschäftigen! "Ritter Rost und das Gespenst" gefällt mir bis jetzt am besten, alle anderen, die wir bis jetzt gekauft haben, sind auch schön ("Ritter Rost Band 1", "Ritter Rost macht Urlaub"; und etwas weniger nach meinem Geschmack, aber unserem Sohn gefällt's trotzdem: "Ritter Rost und die Räuber").
am 29. April 2013
Nette, harmlose Geschichte, amüsant und mit schwungvollen Liedern.
Wir haben das Buch auf dringenden Wunsch gerade an eine 3.-Klässlerin verschenkt, die nicht so gerne liest.
Ideal sind in diesem Fall die großen Bilder und Zeichnungen. Mir persönlich sind sie ein bißchen zu simpel und grob gearbeitet. Aber sind sind passend zum Text und geben die wichtigsten Dinge wieder.

Vom Niveau der Geschichte ist sehr gut auch für jüngere Kinder ab dem Vorschulalter tauglich.
Die CD gibt 1:1 den Text und die Lieder aus dem Buch wieder. Perfekt geeignet also zum Zuhören und gleichzeitig mitlesen.
am 2. März 2013
Das Buch ist sehr schön gestaltet und für Jungen und Mädchen ab 5 Jahren bis etwas 10 Jahre sehr interessant.
Da es nun noch den Kinofilm gibt, ist es noch schöner zu Haus immer und immer wieder nachzublättern. Mein Kleiner hängt ständig in dem Buch und nimmt es noch als Gute Nacht Geschichte mit ins Bett.
am 19. Juli 2012
Mein Tochter ist hin und weg. Selbst bei superschlechter Laune am Morgen bringt die Musik sofort wieder alles ins Lot. Da wird mit geträllert und alles ist vergessen. Wir hatten das Musicalbuch aus der Bibliothek ausgeliehen und schon mehrmals verlängert, weil wir uns nicht davon trennen können.
Sehr lustige Texte, Musik geht ins Ohr, Noten sind dabei.
am 4. August 2013
Diese Ritter Rost CD läuft hier nahezu täglich im Wechsel mit einigen anderen Ritter Rost CDs. Meine 5jährige Tochter liebt sie sehr und auch ihre 1jährige kleine Schwester tanzt zu vielen Liedern mit. Auch für uns Eltern ist diese CD mit schönen Details gespickt. Einfach toll!
am 8. Mai 2016
Wir kennen Ritter Rost schon von einigen anderen Büchern. Dieses ist auf jeden Fall eines der besten. Tolle Lieder und und schöne Texte. Unsere Tochter (6) liebt es jedenfalls.
am 16. September 2013
Nicht nur die Musik ist einmalig, mitreissend und absolut passend gewählt zur Sitaution. Auch die Texte sind gelungen, gut formuliert mit herrlichen Feinheiten. Das Gespenst Musical ist wirklich ein Volltreffer in allen Punkten.
am 20. Februar 2013
Mein Kind ist total begeistert von Ritter Rost, dem Buch und der Musik und es wird immer mitgesungen und in dem Buch geblättert. Das ist mal was anderes als die "altbekannte" Musik.