Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-12 von 12 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 11.05.2013 12:36:57 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.05.2013 15:10:09 GMT+02:00
Mischa meint:
Hat schon jemand mehr als den Titelsong Super Collider vom neuen Album hören können? Im Werbetext steht was von "zurück zu den Wurzeln ... 1985", der Titelsong hört sich jedoch wie der Risk entsprungen an. Ist das eine Ausnahme oder hat der Werbetexter mal wieder schamlos drauflos gelogen, um die Platte besser zu verkaufen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.05.2013 17:42:44 GMT+02:00
Giraffo meint:
http://www.youtube.com/watch?v=dkR-Zau3HSM
Ist das wirklich ein Megadeth Song oder ein gecoverter Nickelback-Song?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.05.2013 09:56:41 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.05.2013 09:57:45 GMT+02:00
Mischa meint:
Scheint wirklich kein Cover und zudem der Titelsong zu sein. Wohl leider kein Scherz von Dave.

Habe gerade ein Fragment eines weiteren neuen Songs in Youtube gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=fgNt2PZvz0U

"Don't Turn Your Back" hört sich zumindest in den ersten paar Sekunden ganz gut an, höre daher auf jeden Fall mal ins neue Album rein. Blind kaufen werde ich es aber nicht, dafür ist der Titelsong zu abschreckend...

Veröffentlicht am 17.05.2013 11:23:28 GMT+02:00
psychotron meint:
Risk oder Killing is my Business? Einfache Frage:
Natürlich beide!
Risk - Gutes Rockalbum
Killing...- Thrash-Meilenstein
Fazit: Megadeth können beides, so einfach ist das.
Und der neue Song Super Collider gefällt mir sehr gut; eingängig, ein bißchen dirty, groovt gut. Und jede Wette, dass auf dem kommenden Album genug Schädelspalter drauf sind, also was soll das Gejammer?
Cover von Nickelback; Witzbold!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.05.2013 23:32:05 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.05.2013 01:09:19 GMT+02:00
Mischa meint:
Wer jammert denn hier? Ich kann mit Alben wie Risk und Cryptic Writings halt nix anfangen. Die sind für mich komplett unanhörbar. Eben genauso der Titelsong vom kommenden Album. Deshalb möchte ich nur wissen, ob das Album diese Richtung durchzieht, damit ich keine 16 Euro für ein Album, dass mir nicht gefällt, verpulvere. Mehr nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.05.2013 15:07:58 GMT+02:00
psychotron meint:
Ok, wir können uns drauf einigen, dass der Werbetexter mit Sicherheit übertrieben hat. Aber wir diskutieren ja hier über verschiedene Geschmäcker, und das funktioniert bekanntlich nicht. Ich geb zu, ich kann ALLEN Megadeth-Alben was abgewinnen, ohne Ausnahme; nicht jeder muss mit mir aber einer Meinung sein und darf das ein oder andere Album grottig finden. Also eigentlich eine überflüssige Diskussion. Aber nach Erscheinen der Scheibe kann man sich ja sowieso alle Songs auf youtube anhören, bevor man 16 Euro verpulvert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.05.2013 17:10:46 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.05.2013 17:22:27 GMT+02:00
Mischa meint:
Klar, werde ich in dem Fall auch so machen. Doch hat es einen ganz besonderen Reiz, die Alben seiner Favoriten direkt am Erscheinungstag früh Morgens oder manchmal sogar schon einen Tag vorher vor der Haustür liegen zu haben. Bin eben noch so ein Sack, der vor mehr als zwei Jahrzehnten bereits vor dem Plattenladen kampiert hat, nur um beispielsweise Rust in Peace sofort am Erscheinungstag zu haben. Nur deshalb die Fragen, ob irgendwer schon das ganze Album oder zumindest ein Paar weitere Songs gehört hat...

Veröffentlicht am 21.05.2013 19:00:12 GMT+02:00
Rudi meint:
Der Song läßt mich aber auch eher an Nickelback denken. Blind vorbestellen werde ich das Album bestimmt nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.05.2013 15:59:32 GMT+02:00
psychotron meint:
@ Mischa:
Oje, ich bin auch so ein Sack. Ich hab das sogar schon beim Peace sells-Album praktiziert, zwar nicht unbedingt kampiert, aber das Album mußte schon her am Erscheinungstag.
Mittlerweile kann man sich ja Kingmaker vom kommenden Album reinziehen; ich schätze, das geht dann bei Dir schon eher in Ordnung.
Ich hab mir jedenfalls von Super Collider ALLE VIER Versionen ( 2x CD, 2x Vinyl) vorbestellt. Ich weiss, total ballaballa, aber was will man machen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.05.2013 21:48:22 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.05.2013 21:57:33 GMT+02:00
Mischa meint:
Jawoll, Kingmaker ist viel besser. Hört sich irgendwie wie ein Mischling aus Set The World Afire und Countdown To Extinction an. Der Titelsong scheint wohl wirklich die Ausnahme zu sein. Trotzdem blöd, wenn ein ansonsten wohl tolles Album mit einem besch.ssenen Song verunstaltet wird und dann auch noch nach diesem benannt ist.

Veröffentlicht am 28.05.2013 19:52:30 GMT+02:00
jamesh78 meint:
@Mischa
hier kannst du dir das Album im Stream anhören...

http://www.metal-hammer.de/video-audio/premieren/article419565/megadeth-super-collider-im-exklusiven-vorab-stream.html

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.05.2013 21:21:16 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.05.2013 21:33:49 GMT+02:00
Mischa meint:
Danke! Hab's jetzt mal durchgehört. Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Vier Knallersongs (Kingmaker, Built For War, Dance In The Rain, Dont' Turn Your Back) und Songs, die in der Strophe Thrash Metal Riffs fahren, im Chorus jedoch komplett Richtung Stadionrock tendieren, was mir nur bedingt gefällt (Burn, Off The Edge...). Dazu noch einige "riskige" Songs, die für mich Totalausfälle sind (Super Collider, The Blackest Crow - mit Banyo..., Forget To Remember...) und eine Coverversion (Cold Sweat - Thin Lizzy), die man sich auch hätte klemmen können. Werde mir das Album somit wohl erst holen, wenn's mal günstiger wird, da mir nur vier Songs wirklich gefallen. Nach Risk und Cryptic Writings für mich somit die drittschwächste CD von Dave...
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  12
Erster Beitrag:  11.05.2013
Jüngster Beitrag:  28.05.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist