Kunden diskutieren > Forum: Risen - [PC]

Risen auf Windows 7 64-Bit Version- Saturn sagt "Nein" !?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-10 von 10 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 06.03.2010 12:07:57 GMT+01:00
Ich wollte mir Risen zulegen da Gothic 3 ja der totale Schrott war. Ein Saturnangestellter sagte mir, dass es wahrscheinleich NICHT auf Windows 7 64-Bit Version läuft.

Wüsstet ihr vielleicht eine Antwort?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.03.2010 17:55:08 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.03.2010 18:16:23 GMT+01:00
Chrisss meint:
Auch wenn man die "Geiz- und Blödmarkt"-Angestellten nicht alle in eine Schublade stecken sollte - aber das ist wieder einmal ein Beispiel für "gefährliches Halbwissen".
Ich würde mich generell eher im Internet informieren, als diese "Fachberater" zu fragen.

Aber zurück zum Thema:
Ich selber habe Win 7 64 Bit und bei mir läuft das Spiel absolut einwandfrei und ohne Abstürze.

Du solltest aber mindestend 2 GB RAM und eine anständige Graka haben. HD 4870 oder GTS 250 wäre ganz gut: gerade die HD 4870 hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
An einigen Stellen kann es aber selbst damit bei allen Einstellungen auf "HIGH" und z.B 1280 x 1024 noch einige FPS-Einbrüche geben, z.B. in der Hafenstadt oder wo besonders viel "Botanik" dargestellt werden muss...

Übrigens: wenn Du auch immer noch Gothic 1 & 2+AddOn spielen möchtest, dann solltest Du AUF JEDEN FALL zu einer Radeon greifen, denn mit den neueren Geforce-Karten (GTX 260 etc) gibt es bei den alten Gothics arge Probleme...

Ach und nein, ich bin kein "Radeon"-Fanboy :) Hatte fast 6 Jahre lang ne Geforce und war absolut glücklich damit.
Aber warum schreibe ich das überhaupt ? Ich weiß es selber nicht, wahrscheinlich aus Langeweile...

naja, ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.03.2010 21:46:55 GMT+01:00
Suck0r meint:
Diese Großhandelsmitarbeiter (sei es jetzt von Saturn, Blödmarkt, usw.) sagen viel wenn der Tag lang ist...

Risen sollte unter 64Bit ohne Probleme laufen. ;)

Veröffentlicht am 04.04.2010 21:08:22 GMT+02:00
Roland Hierl meint:
Hiho

Also bei mir läufts tadellos unter Windows 7 64bit. Hab nen i7 920 mit 4GB-RAM und ner 260er GTX von Nvidia und es rennt bestens. Keine Sorge wegen den unqualifizierten Aussagen von irgendwelchen Elektronikmarktangestellten ;) Viels Spaß mit Risen, finds wirklich sehr gelungen.

Grüße

Roland

Veröffentlicht am 19.05.2010 20:50:53 GMT+02:00
BountyGamer meint:
Also die Demo lief bei mir unter 64-Bit. Denke, dass die Vollversion dann auch darunter laufen wird. Man wird sehen...^^

Veröffentlicht am 16.09.2010 11:46:26 GMT+02:00
Also bei mir läufts auch unter Win7 64Bit.
Wenn du einigermaßen die Hardware dazu hast (Vll 1 GB Ram mehr als unter älteren Windows Systemen) dann sollte da nix schief gehen.
Leider trifft man zu oft Personal in solchen Märkten die so tun als ob sie ahnung hätten.
Lieber wär mir wenn sie einfach mal sagen würden: "Alter, woher soll ich das wissen!"

Veröffentlicht am 09.01.2011 18:39:33 GMT+01:00
S. Goldmann meint:
hi zusammen. is zwar schon ne weile her, dass hier jemand was geschrieben hat, aber ich probiers trotzdem. hab mir neulich auch risen hier bei amazon gekauft und hab ebenfalls win 7 64 bit. allerdings habe ich folgendes problem: meine disc wird nicht erkannt! ich kann sie nicht finden, der pc findet sie nicht, somit nicht möglich überhaupt die installation zu starten...
jemand schonmal ein problem in dieser richtung gehabt??
bin dankbar für eure vorschläge...

gruß sascha

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.01.2011 20:01:07 GMT+01:00
Rocketeer meint:
Hallo, bin z.Zt min meinem Sohn schon seit einigen Wochen dabei, es unter Win 7 64 Bit zu spielen. Habe noch NIE ein techn. Problem damit gehabt. Vergesst nicht, Patch 1.10 unbedingt zu installieren. Das Spiel macht sehr viel Spaß, ist fesselnd und hat erstklassige Tag / Nacht - Effekte mit weichem Übergang !

Veröffentlicht am 15.04.2011 21:28:12 GMT+02:00
Jan meint:
Bei mir läufts auf der 64 version und ich braucht keinen patch bei meinem kumpel wars genau so

Veröffentlicht am 08.05.2012 10:40:10 GMT+02:00
R. Lechner meint:
Kann auch nur bestätigen das es läuft.
Und mit 1.10 hat ich bis jetzt einen Absturz.
Der komischerweise der selbe war wie der 2 Stunden zuvor bei Gothic 1....
Welches auch läuft.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Diskussion:  Forum: Risen - [PC]
Teilnehmer:  10
Beiträge insgesamt:  10
Erster Beitrag:  06.03.2010
Jüngster Beitrag:  08.05.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Risen - [PC]
Risen - [PC] von Koch Media GmbH (Windows Vista / XP)
4.1 von 5 Sternen   (341)