Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 28. September 2014
Sehr gutes und klassisch gehaltenes Strategie Spiel inklusive DLC,
die Grafik ist für die derzeitigen Verhältnise noch recht gut.
Empfehlung von mir
am 28. Oktober 2014
Macht echt Laune das Game! Wer Fan von empire earth ist, wird das Spiel auch super finden, obwohl es schon ein bisschen älter ist.
am 28. Mai 2014
Nach einem knapp dreistündigem Spiel komme ich zu folgendem Fazit:

Das 10 Jahre alte Strategie-Game ist natürlich was für Nostalgiker und der Preis dafür ist ein Schnäppchen.
Gleichwohl kann ich mich den vielen sehr positiven Rezensionen hier nicht anschließen.
RON inclusive "Nations&Patriots" ist mit seinen vielen Ausbau- und Entwicklungsstufen sehr komplex und verwirrend - auch für einen alten Gamestrategen wie mich. Man klickt alles an, was zu entwickeln ist. Was nicht geht, dafür bekommt man allerdings Hinweise, was vor noch fehlt, bzw. welche Ressource noch zu knapp ist. Auch das Tutorial ist ok.
Mir scheint, unter dem Anspruch die ganze Menschheitsgeschichte ins Spiel einzubinden, litt zum einen die Ausgestaltung der Gebäude. Sie sehen alle irgendwie gleich aus. Insgesamt sind mir die Konturen der Objekte zu schwammig. Auch für ein Game, was schon 10 Jahre auf dem Buckel hat. Zwar ist die Grafikauflösung höher einstellbar um die Texturqualität zu erhöhen, aber die Objekte werden dadurch -logischerweise- (zu) klein. „Ungemoddet“ sieht auch die Landschaft ziemlich dröge aus. Das Maushandling lässt zu Wünschen übrig. Ich habe die Mausbefehle re. /li. Maustaste aus Gewohnheit vertauscht. Leider aber kam es regelmäßig vor, dass nach einem erteilten Befehl, wenn ich dann die re. Maustaste drückte, um sozusagen zu neutralisieren, für den nächsten Befehl, der Bauer/Bürger dann aber nichts mehr tat. Im Kampf ist das Steuern der Einheiten sehr „frickelig“. Zudem sind die Feuergefechte sind enttäuschend, weil graphisch sehr dünne im Vergleich zu gleich alten Spielen wie Command & Conquer oder AoE. Und nur daran habe ich RON gemessen.
Ich habe den Eindruck, dass die Spiele-Entwickler sich damals nicht entscheiden konnten, ob sie eine Wirtschaftssimulation oder ein Strategie-Game mit finalem „Showdown“ entwickeln sollen. Der herausgekommene Kompromiß ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Weniger Spiele-Inhalt, sprich weniger Entwicklungsstufen, Nationen und Zivilisationsstufen, stattdessen mehr graphische Detailgenauigkeit und mehr Programm-Feintuning hätte dem Spiel besser getan.
am 13. Juni 2013
Macht noch genauso viel Spaß wie damals.
Die Mischung aus Strategie Taktik und Aufbau ist klasse

Schnelle Leiferung und Top Preis, Super :-)
am 12. September 2013
Ich finde das Spiel super, es bietet vllt. nicht immer soviel Strategie wie andere Kollegen aus dem Genre Aufbau RTS (Real Time Strategy = Echzeit Strategie) aber ich finde die Mischung ist geil gelungen.
Ein Spiel welches aus folgenden Spielen meiner Meinung nach besteht:

Age of Empire: 1+2
Siedler: 2
Empire Earth : 1+2
Civilization : 5 (da ich den am meisten gezockt habe)

Es ist am Anfang, wenn man in dem Spielprinzip noch nicht so richtig drine ist, sehr unübersichtlich aber man gewöhnt sich dran, wenn man schon andere Aufbau RTS gezockt hat.

-Es gibt viele unterschiedliche Völker mit unterschiedlichen Vorteilen
-10-15 WEltwunder (manche sind zu stark finde ich wie z.B. Apollo Programm oder Freiheitsstatue diese erlöst einen von Verschleißschaden, dieser entsteht durch das Betreten des Gegnerischen Terretoriums)
-Ruinen die Rohstoffe Boni bringen und seltene Ressourcen die auch Boni für Einheiten etc, bringen (Parazellaturm Weltwunder schafft abhilfe indem man keine Händler mehr benötigt)
-Viele verschiedene Zeitalter in denen man voran schreiten kann, ich glaube es waren 7?! Vom Anfang bis Ende ebenhalt
- 4 unterschiedliche Erforschungszweige: Staatswesen,Handel,Wissen und Militär(Wissen als erste auf maximale Stufe zu bringen reduziert restliche weiterentw. inklusive Zeitalter massiv)
-Rohstoffe Nahrung,Holz,Öl, Reichtum(Gold einkommen durch Handel oder Klöster zu bekommen), Metall und Wissen
-unterschiedliche Spieleinstellungen wo für jeden was dabei ist ob Zeitalter Begrenzung oder unendliche Ressourcen, Frieden bis zum letzten Zeitalter oder nach Timelimit

und ich könnte jetzt noch glaube ich ne ganze Din A4 Seite aufzählen, deswegen beim Preis von 6,99€ Kaufempfehlung.
Es macht Spaß und man kann spielen wie man möchte.
Ich habs mir direkt bei Media Markt gekauft, zufällig und ich kann mich dem einem Vorschreiber nur beschränkt anschließen was Taktik angeht, man kann die Bevölerung ebenhalt niedrig stellen und dann ist nicht eben Mass oder unendlich Ressource abgesehen vom Modus.
am 15. Mai 2014
Ich habe mir das Spiel für 7 Euro bei Müller gekauft. Ich muss zugeben: Es macht Spaß. Ich selber bin wirklich kein Typ, der gerne 2D Spiele spielt. Sagen wir: Ich mag 2D Spiele nicht. Aber trotzt nicht vorhandender 3D Engine, macht das Spiel echt viel Spaß. Man kann die Welt erobern, oder schnelle Gefechte ausfechten. Alles ist Einstellbar. Sehr Super muss ich sagen.

Ich werde mir vielleicht Cossacks (Irgendwas) nächsten Monat hier kaufen. Habs mal ausprobiert, und schaut auch Interessant zu sein,

Von mir bekommt Rise of Nation 5 Sterne, und eine Kaufempfehlung. Wer das Spiel weniger wegen der Grafik bewertet, sollte ein Po-Tritt bekommen :P
am 3. November 2013
Das Spiel ist einfach klasse. Hatte anfangs bedenken, dass es aufgrund der strikten Handhabung von Territorien etwas lau wird. Aber die Territorien bringen einfach viel Spaß, weil der Feind dann nicht einfach einen herfallen kann und umgekehrt. Das Spiel läuft auch hervorragend unter Win7. Einzig die Auflösung würde ich gern etwas hochdrehen können, aber da gewöhnt man sich in der Regel schnell dran.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Januar 2014
Nach Spieleklassikern wie der Age of Empires Reihe, den Warcraft Teilen und den Command & Conquer Spielen kann ich dieses Strategiespiel nun zu den, mir beliebtesten, Spielen dazu zählen.
- Sehr komfortable und vielseitige Menüführung
- leichter einstieg in die Spielmechanik
- große Karten
- tolles Einheiten Design
und vieles positive mehr!
am 13. Dezember 2014
Bewundernswerte und mitreißende Spiel, schweigen von dem Preis... Der Kauf von nachfolgende Spielversionen steht in meinem Einkaufszettel. Ich bedanke mich herzlich!

1 beantwortete Frage anzeigen

20,00 €-69,99 €