Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 6. November 2007
Ein wunderschönes Buch mit liebevollen Illustrationen! Die teilweise in Reimform geschriebene Geschichte lässt sich flüssig lesen; zum Text, den Riese Rick singt, kann man sich als Vorleser wunderbar eine einfache Melodie einfallen lassen.
Ich habe das Buch als Vorlesepatin mehr als 20 Kindern des Kindergartens meiner Tochter vorgelesen; ausnahmslos alle Kinder waren begeistert! Schon nach kürzester Zeit sangen und sprachen alle mit: "Und niemand ist so schick - wie der Riese Rick!" Selbst Wochen nach der Lesestunde sprechen mich viele Kinder auf dieses Buch an...
am 9. Februar 2009
Das Buch ist sehr niedlich geschrieben und mit Wiederholungen für die Kleinen zum mitreden. Die Geschichte vom Riesen Rick handelt von Helfen bzw. Geben und dann, ohne es zu erwarten, davon wieder etwas zurück zu bekommen.
Die Bilder sind toll gemalt und enthalten viele Kleinigkeiten.
Ein echt schönes Buch.
am 17. Dezember 2008
Und noch ein Buch vom Erfolgsduo Julia Donaldson/Axel Scheffler. Diesmal ist Riese Rick die Hauptfigur. Er kleidet sich neu ein, verschenkt seine neue Bekleidung dann aber andere, die es nötiger brauchen. Sein Schuh wird zum Haus für die Mäusefamilie, das Hemd zum Segel für ein Boot und die Socke wird zum Schlafsack. Zum Schluß trägt er dann doch wieder seine heißgeliebten alten Sachen. Auch nach unzähligen Malen wird dieses Buch nicht langweilig. Und es dauert nicht lang bis die Kinder den Text "Niemand ist so schick, wie der Riese Rick" mitsprechen...
am 1. Mai 2009
Nachdem die zweite Grüffelo-Geschichte, "Das Grüffelokind", so unglaublich schlecht übersetzt wurde und "Für Hund und Katz ist auch noch Platz" auch reichlich holpert aber lustiger ist, liegt der Riese Rick so im Drei-Punkte-Mittelfeld. Wieder gehen die Reime leicht daneben, aber die Geschichte ist simpel, liebenswert und gefällt den Kleinen. Die Zeichnungen sind wie immer charmant, aber wenn man schon ein paar Bücher von Donaldson-Scheffler hat... Kein Muss, aber nett eben.
am 16. Juli 2012
Meine Kinder (2 und 6 Jahre) lieben dieses Buch. Zugegeben der Liedtext ist ein wenig holperig, dennoch gut zu lesen. Die Handlung ist verständlich und lehrt zu geben was man nicht unbedingt braucht, dass Äußerlichkeiten weniger wichtig sind als Hilfsbereitschaft. Die Bilder sind wirklich entzückend gestaltet.
Das Buch wird empfohlen für Kinder zwischen 2 und 4 Jahren wobei ich finde, dass ein zweijähriges Kind für dieses Buch schon im Zuhören geübt sein muss ... und wie gesagt, mein Großer ist 6 und findet es als Gute-Nacht-Geschichte immernoch super.
Ein nettes Mitbringsel für den Preis.
am 1. Juni 2013
Ich habe das Buch für eine Kinderkrippe gekauft und denke, es ist genau das Richtige für die Kleinen. Eine Geschichte, die zeigt, wieviel wichtiger es ist, anderen in Not zu helfen, als schön auszusehen. Nicht Kleider machen Leute, sondern der Charakter, der darin wohnt.
Riese Rick hat es satt, mit seiner alten Kleidung herumzulaufen und kauft sich neue schicke Sachen. Aber Stück für Stück gibt er sie wieder her, um damit einem anderen zu helfen. Am Ende trägt er wieder seine alten Klamotten, die er wiedergefunden hat und ist zufrieden. Aber die Tiere, denen er geholfen hat, haben ihn nicht vergessen. Sie krönen ihn zu ihrem Helden und bedanken sich so für seine Hilfe.
Ich finde es schön, dass in den Büchern von Axel Scheffler die alten Werte hoch gehalten werden. Die Bilder sind wunderschön gemalt, wie in allen seinen Büchern. Mit einem Axel Scheffler-Buch kann man nichts falsch machen!
am 15. Juni 2016
Dieses Buch hab ich meinen Jungs wochenlang vorlesen müssen. Den Wiederholungsteil habe ich immer gesungen was die beiden besonders witzig fanden. Wenn mal nicht so viel Zeit war, einigten wir uns drauf den Refrain wegzulassen. Tolles Buch mit Fantastischen Zeichnungen . Bringt Kinder zum denken.. "Warum gibt der jetzt die Socke her?? Dann hat er doch keine mehr!!!"....aber eher was für 4-6jährige da Zuviel Text. Aber die Bilder kann man sich ja auch mit Kleineren angucken
am 22. Juni 2016
Mein Sohn hat sich dieses Buch ausgesucht und war von anfang an begeistert. Es ist wirklich schön gezeichnet und geschrieben.
Dass Büchlein vermittelt die werte, dass wenn man etwas gibt, auch etwas zurück bekommt. Da in Reimen geschreiben ist , vervollständigt mein Sohn die Sätze schon beim vorlesen :) .
Es ist ab 2 Jahre empohlen, finde ich persöhnlich zu früh. Ich bin begeistert und würde es immer wieder kaufen!
am 8. Mai 2016
Wie jede geschichte von denen ist auch diese gelungen. Wir lieben sie und sie wird sowohl vom großen wie auch dem kleinen gerne gehört und selber gelesen.
am 5. Juni 2010
Ich habe das Buch für meine 7 Jährige Tochter gekauft die ganz begeistert war. Auf jeder Seite hat sie versucht zu raten was der Riese jetzt wieder weggibt. Alles in allem ein gelungenes Buch was zu hilfsbereitschaft aufruft