am 30. April 2011
Hallo,

also ich habe mir die Schuhe in Größe 40 bestellt (normalerweise trage ich 38-39) und er passt perfekt.

Leider habe ich einen recht breiten, kurzen Fuss mit hohem Spann, weswegen der Schuhkauf meist eine etwas langwierigere und schwierige Geschichte ist.

Dieser Schuh hat eine solch angenehme Breite und durch den kleinen "Gummizug" kurz vor der Ferse sitzt der Schuh perfekt. Er ist luftig, leicht, gut verarbeitet und äußerst bequem.

Vielleicht sei noch zu sagen, der der Schuh etwas dunkler ist, als er hier auf dem Bild scheint.

Volle 5 Sterne!
am 8. August 2011
Die Ballerinas von Rieker "Arwen" gefallen mir an sich sehr gut, ich habe schon ein Paar zu Hause. Meine Schuhe sind super bequem und deshalb wollte ich mir noch ein Paar dieser Ballerinas kaufen. Doch leider müssen diese Ballerinas einer Charge mit durcheinandergegangenen Schuhgrößen entsprungen sein. Dieses neu bestellt Paar war viel zu eng und drückte am Fuß; jeder Schritt schmerzte. Ich habe mich so darauf gefreut, und nun bin ich super enttäuscht, dass es keine einheitliche Größe 39 gibt.
am 26. April 2011
Ich habe diese Ballerinas in der Farbe 'grau/taupe' gekauft und ich LIEBE sie! Die Schuhe sind super leicht und irre bequem - also bestens geeignet für einen langen Shopping-Trip! ;)
Außerdem wirken sie durch die tolle Steinchen-Verzierung auch noch super schick und sehen somit nicht nur zu Jeans toll aus!

Info:
Meine Schuhgröße ist 39 und vorsichtshalber habe ich mir die Schuhe in 39 und 40 bestellt und mir passen die in Größe 40 besser.
am 30. August 2011
Ich habe mir diese Schuhe, aufgrund der Empfehlungen, eine Größe größer bestellt als normal - 39 statt die 38. Die 39 war viel zu groß. Also habe ich mir gleich nochmal die 38 bestellt und die passt gut. Allerdings stimmt es, dass der Gummi an der Ferse den Fuß recht stark nach vorne drückt, so dass mir nach dem ersten Tag die Zehen vorne weh taten. Aber es gibt einen Trick. Ich habe einfach Schuhspanner über mehrere Tage so in die Schuhe gespannt, dass sich der Gummi hinten dehnt. Es hat geholfen! Jetzt sitzt der Schuh am Fuß perfekt. Kein Drücken mehr!
Also lieber 2 Größen bestellen und dann gucken, welche besser passt.
am 20. Juli 2011
Der Schuh besteht aus weichem Obermaterial, das sich an sich gut tragen würde. Leider sind sowohl die Glitzersteine als auch die Ferse sehr schlecht gearbeitet. So dass an der Ferse der Gummizug übersteht und somit reibt. Habe den Schuh zurück geschickt, da das für einen Markenschuh von Rieker so nicht akzeptbabel ist.
am 9. Juli 2012
Schöne Schuhe aus weichem Leder in hübschen Design. Fallen größengerecht aus und sind auch für breitere Füße sehr gut geeignet, da an den Schuhen seitlich eine Art Gummizug eingearbeitet ist. Empfehlenswert.
am 17. September 2011
Von dem Schuh war ich enttäuscht:
Zwar ist ehr sehr bequem und sieht toll aus. Auch das Leder riecht angenehm.
-->Aber: Habe den Schuh 2x mal zurückgeschickt, weil sich beides Mal Nähte lösten , bzw. Fäden von der Innenseite.
Schade, hatte mehr erwartet.
am 25. Mai 2011
Super Schuh.Fällt etwas kleiner aus.Ich hab ihn daher eine Nummer größer bestellen müssen.Und obwohl meine Füße eher 'quadratisch' sind,passen die Schuhe auch vorne an den Zehen gut.Es drückt nichts.Sehr bequem.Gute Verarbeitung.
am 20. Oktober 2011
Ein perfekter Schuh, auch für etwas breitere Füße.
Bei Ballerinas "stecken" meine Füße meistens im Schuh und es ist ziemlich eng. Bei diesem Schuh bin ich reingeschlüpft, die Zehen hatten reichlich Platz und auch sonst sehr angenehmes, weiches Leder.
Ich trage normalerweise Gr. 39, habe auf Grund der Rezensionen eine Nummer größer bestellt und passt perfekt. Also, wirklich zu empfehlen.
am 1. August 2012
Rieker Schuhe an sich finde ich super.

Diesmal ist hier die Passform nicht so gut.
Der Schuh war mir etwas zu groß, durch den
Gummizug wurde der Fuß nach vorne geschoben
und scheuert an der Ferse beim Gehen.

Aussehen und Verarbeitung ist auf ersten Blick gut.

Diese Ballerinas kann ich nicht empfehlen.