Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 15. September 2014
An Ablagemöglichkeiten mangelt es hier definitiv nicht, auch sind es nicht einfach nur Fächer, sondern auch Sichtfächer für Ausweise oder Spezialfächer, die sich fast im Geheimen im Inneren der Börse hinter einem Reissverschluss verstecken.
Neben dem Reissverschluss ist auch der innerer Druckknopf raffiniert, der die zahlreichen Fächer unterteilt und so die Ordnung und den Überblick wahrt.
Der äußere Druckknopf zum Schliessen des Portemonnaies ist allerdings etwas mittelprächtig, allein deshalb weil er sich in der Regel öffnet, sobald die Börse aus der Hosentasche genommen wird. Aber ganz ernsthaft, wer sich so einen Knopf gönnt und dann darüber ärgert, dass sich dieser öffnet, hat nicht ausreichend nachgedacht.
Das Design ist im Grunde kaum besser zu machen, sofern man ein großes Männerportemonnaie sucht. Auch die Materialien sind großartig, angefangen vom sehr wertigen Leder, dass man sowohl fühlt als auch noch nach acht Wochen riechen kann. Doch all der Glanz nutzt wenig, wenn die Verarbeitung dem nicht gerecht wird. Nach knapp drei Wochen habe ich angefangen mich zu wundern, warum mein Kleingeld mir regelmäßig entgegenkommt, ohne dass das Fach offen war. Der Innenstoff des Kleingeldfachs war zu knapp ans Leder genähnt und hatte sich aufgrund des Klimpergeldgewicht aus der Naht gerissen. Unschlüssig was zu tun, habe ich das Spezialfach fortan genutzt, bis nach zwei weiteren Wochen der Reissverschluss zwischen meinen Fingern stecken blieb. Im Grund weiß ich gar nicht so recht was ich dazu sagen soll, denn es hier auch zahlreiche positive Rezensionen hier, aber so wirklich kann ich es nicht glauben, dass ich das einzige Schaf sein soll.
am 3. Oktober 2013
Wirklich schöne Geldbörse für kleines Geld. Alle Karten finden bequem platz und sitzen sicher darin. Bin mehr als Zufrieden meine alte Geldbörse war mehr als 10 Jahre im Einsatz wenn diese nur die Hälfte schafft würde mir das schon reichen.
am 30. August 2014
Leider ist am Kleingeldfach schon nach einer Woche der Stoff gerissen und das Geld fällt heraus somit nicht zu gebrauchen werde es leider umtauschen müssen.
am 14. Juni 2016
enthält diese Geldbörse: Nachteil wird etwas unhandlich und ist nur noch schwer in die Gesäßtasche zu stecken, damit aber auch schwieriger daraus zu entwenden. Letztlich bin ich damit aber sehr zufrieden und kann den Kauf empfehlen.
am 16. September 2013
Wer kennt als Mann nicht das Problem bei den Dicounter-Angeboten:
Stets nur die einfachen 0-8-15 Geldbörsen für den Herren mit wenigen Fächern.

Mir gefällt an dieser Leder-Geldbörse:
1. der günstige Preis
2. die vielen Fächer für Papiere und Karten

Größere Geldbörsen habe ich in der Preislage nicht finden können
und bin sehr zufrieden.

Den merkwürdigen Geruch der neuen Geldbörse habe ich mit Lederpflege
überlagert und das Teil einige warme Tage lang offen liegen gelassen.
Der niedrige Preis spiegelt sich nicht nur im verwendeten Kleber,
sondern auch bei den innen verwendeten Folien bei den Fächern für Papiere
(statt der üblichen Gase/Gewebeabdeckung).
Die Bezeichnung dafür kenne ich leider nicht.

Fazit:
In der Preislage empfehlenswert.
am 30. November 2014
Ich habe mir diese Geldbörse vor einem Jahr neu gekauft und war wirklich sehr zufrieden. Die Aufteilung ist wirklich gut, die Haptik ebenfalls und das für einen Preis von 15€. Erst war ich auch mit der Qualität zufrieden, nur leider ist, wie auch in anderen Bewertungen zu lesen nach einem dreiviertel Jahr das Kleingeldfach kaputt gegangen. Genauer gesagt hat sich das Leder von der Naht gelöst, was zur Folge hat, dass immer wieder Kleingeld heraus fällt. Das ist natürlich untragbar. Von daher war diese Geldbörse für den genannten Zeitraum wirklich super, aber ich werde sie nicht wieder kaufen und mich nach alternativen umsehen.

P.S. Die Alternative ist nun eine Geldbörse von Chiemsee, zugegebenermaßen etwas teurer. Mal schauen, ob sie besser hält.
am 17. Dezember 2014
Dieses Portemonnaie ist sehr funktionell und gut verarbeitet. Aber es ist chemisch behandelt und hat sehr starke Ausdünstung, die sehr unangenehm riecht, und sollte nicht im Wohn bzw. Schlafzimmer aufbewahrt werden. Eine Behandlung mit Alkoholreiniger kann den Geruch für ca. 2-Tagen neutralisieren, aber danach ist es wieder unerträglich. Daher nur 3-Sterne.
am 13. Juli 2015
Ledergeruch ist ja nichts unangenehmes aber das... Aber es ist insgesamt nicht praktisch, die Druckknöpfe sind sehr fest. Aber was am meisten stört ist, dass die Kartentaschen unglaublich knapp sind. Wer schon immer mal sehen wollte wie die Aldi Kassierin ungeduldig guckt während man die EC Karte rausfrickelt der ist hier gut bedient
am 18. April 2014
Die Geldbörse sieht gut aus und es passt eine Menge rein.
Und das ist auch schon der Nachteil .Für die Hosentasche viel zu Dick !!!!!!!!!
Und diese ständige knöpferrei geht einem mit der zeit voll auf den S..k.
Ansonsten ,wenn man Kultur Taschen träger ist gut verarbeitet und gut.
am 6. April 2016
Ich wollte den Geldbeutel wie im Bild in dunkelbraun, geliefert wurde er leider in hellbraun. Habe den Geldbeutel ausgesucht, weil er viele Kartenfächer hat. Das passt auch, nur wenn alle Kartenfächer befüllt sind dann geht der Verschluss kaum zu. Daher fällt die Bewertung nur mittelmäßig aus.