Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 18. März 2015
Ice Cube hat in seiner schauspielerischen Laufbahn so einigen Müll verbrochen. Da wäre allein der unsägliche "xXx 2: The next level" erwähnt. Umso erfrischender, dass er in den letzten Jahren vermehrt in Actionkomödien aufgetaucht ist und dies auch sehr unterhaltsam gemeistert hat. Kevin Hart auf der anderen Seite ist der zurzeit wohl erfolgreichste Comedian in Amerika. Er hat es vollbracht als einer der wenigen den Madison Square Garden komplett zu füllen. Seine Karriere als Schauspieler ist international noch eher unspektakulär, doch konnte er in Amerika mit diversen Projekten schon große Gewinne erzielen.

Während Ice Cube mit seiner stoischen Ruhe und Erfahrung versucht einen Fall zu lösen, kommt ihm der Freund seiner Schwester (K. Hart) in die Quere. Die beiden gehen gemeinsam auf Streife und Ice Cube setzt alles daran, Hart bei jeder Gelegenheit zu demütigen.

Die beiden bilden ein amüsantes Duo als verdienter Cop (Ice Cube) und Mall Cop, welcher die Ausbildung zu einem richtigen Polizisten anstrebt (K. Hart). Der Film bietet im Genre nichts neues und setzt auf eine Mischung von bewährten Elementen. Die Chemie der Hauptdarsteller sorgt jedoch für einen kurzweiligen Actionspaß.
TOP 500 REZENSENTam 18. April 2014
"Ride Along" ist eine tempo- und actionreiche Komödie, die mit einem einfachen und von Beginn an komplett vorhersehbarem, überraschungsfreien Plot ordentliches Entertainment liefert. Geht man mit keiner höheren Erwartungshaltung an den Film ran, dann funktioniert der Streifen wirklich gut.

Die einfache Idee, die hinter der Story steckt: ein harter Hund Marke "einsamer Wolf" (Ice Cube) schlägt sich mit einem liebenswerten Chaoten (Kevin Hart) durch, und am Ende ist der Harte gar nicht so hart und der Chaot gar nicht so chaotisch. Hat man in einer anderen schauspielerischen Liga schon besser gesehen, so etwa Eastwood/van Peebles in "Heartbreak Ridge" oder James Woods und Michael J. Fox in "The Hard Way". Aber obwohl Ice Cube offensichtlich nur ein Gesichtsausdruck zur Verfügung steht, kann man sich das Ganze gut anschauen, weil Hart mit einem ansprechenden komödiantischen Talent aufwarten kann. Passend zum Setup setzt "Ride Along" vorwiegend auf Situationskomik und kaum auf Wortwitz, und das kriegt das Duo recht anständig hin.

Sicherlich keine Comedy, die sich einen Platz in der ewigen Ruhmeshalle des Genres sichert, aber gelungene Unterhaltung und im Gesamteindruck völlig OK.
am 9. Juni 2016
Technische Bewertung: Erstklassiges Bild und ein knackiger Ton machen die ca. 100 Minuten zum Genuss. Desweiteren gibt es noch etliches Bonusmaterial. Ob nun wirklich Jedem diese Cop/Buddy - Geschichte gefällt muss man selber entscheiden. Ich fand mich hervorragend unterhalten. Jedenfalls sind die beiden Hauptdarsteller in Hochform und spielen sich im Laufe des Films gegenseitig die Bälle zu.Prominente Schauspieler in kleineren Rollen runden die Film ab.
am 19. Januar 2016
Ride Along hab ich zum ersten mal in einem Kino in den USA gesehen und hab mich vor Lachen weggeschmissen.
Auf Deutsch geht dem Film viel Flair und Humor verloren, was ihn zu einer durchschnittlichen Action-Komödie macht.
am 11. August 2015
Ein sehr amüsanter Film mit 2 richtig guten Hauptdarstellern.
Ice Cube macht nicht nur Hip Hop gut, sondern ist auch ein toller Schauspieler ...
Auch Kevin Hart kann voll und ganz überzeugen und spielt seine Rolle richtig genial.
Tolle Szenen und vor allem eine sehr lustig umgesetzte ernste Geschichte.
Kann ich nur empfehlen.
am 17. März 2016
Der Film war amüsanter als gedacht, da ich schon einige Komödien mit Ice Cube kenne und diese nur bedingt unterhaltsam finde, weshalb meine Erwartungshaltung war entsprechend niedrig war. Der Film hat mich durch einige komische Szenen doch sehr aufgemuntert. Kevin Heart ist einfach sehr sympathisch in seiner unbeholfenen Art.

Zu viel darf man jedoch auch nicht erwarten, allerdings ist der Film dennoch viel ansprechender als diverse Ben Stiller Filme...
am 12. April 2015
als gedacht.
Gute Action, schöne Gags und gute Schauspieler, schön gedreht.
Hatte zwar schon gedacht das er gut ist da er ja ein Überraschungserfolg in Amerika war .
Aber jetzt weiß ich auch warum er noch besser ist als erwartet.
am 7. Oktober 2014
überzeugende Darstellung der Protagonisten. Ice Cube mal wieder als ein smartharter Cop, der mit seinem zukünftigen Schwager einen Tag Polizeidienst schiebt.

Lockerer Humor mit rasantem Actionszenen.

Unterhaltsam für die junge Familie.

Popcornkino

Zu Empfehken
am 13. Februar 2016
ich saß da also mit 6 meiner freunde (alle so um die 20 rum) und wollten was spaßiges gucken. ride along mit relativ guter bewertungs quote viel da auf.

nach einer stunde qual haben wir zu hot fuzz gewechselt wo sogar gelacht wurde.

der film besteht fast nur aus dialogen die versucht englische witze einzudeutschen und ansonsten sind auch nur kinder mätzchen zu bestaunen die vielleicht noch 13 jährige lustig finden.
am 16. Mai 2016
Prickelnde humorvoll verpackte Aktion mit sehr lustigen Szenen
Ein Spieler will eine frau heiraten, deren Wunsch es ist ihr Zukünftiger möge sich mit ihrem Bruder vertragen. Dieser Weg verlangt ihm einiges ab..... happy end 😊