Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 38 x 89 cm|Farbe: grau|Ändern

am 30. März 2014
Wir haben die Matte jetzt 8 Monate in Benutzung. Nach anfänglichen Gestrank durch die Materialausdünstung, dieser hat nachgelassen, fängt die Matte an zu vergilben und hat an den vergilbten Stellen eine ölige Ausscheidung. Durch reinigen mit normalen Spülmittel und Schwamm sind ist öligen Absonnerungen erst weg und kommt aber nach einiger Zeit wieder. Liegt meiner Meinung und Beobachtung an dem Material.

Wir haben Angst schon auf den öligen Spuren auszurutschen, was ja eine Matte verhindern sollte.
am 16. Februar 2014
Positiv: Matte liegt wie "ein Brett". Kein Verrutschen, leichtes andrücken reicht aus.
Nicht ganz so gut: Wir hatten vorher ein no name Produkt bei dem die Oberfläche deutlich feiner strukturiert war (feines Quadratmuster). Die Oberfläche der neuen Einlage ist in sich (der Raum zwischen den Noppen) "glatter", bietet gesamt durch die Rundnoppen zwar ausreichend Halt, erreicht aber nicht die Rutschfestigkeit des Vorgängers.
Nachsatz: 07/2015: Mussten die Matte heute entsorgen: Hat sich partiell stark gelblich verfärbt (trotz Reinigung und anschl. Trocknen "auf der Leine" nach dem Baden) und nun ist sie auch noch eingerissen.
am 9. November 2014
Es ist schon eine sehr gute Matte, aber eben auch keine 100%tige. Die Noppen halten gut, lösen sich aber nach einiger Zeit auch wieder (Gott sei Dank nicht alle). Ein besonders sicheres Gefühl habe ich nicht, obwohl ich bis jetzt noch keinen "Ausrutscher" verzeichnen kann. Es ist aber die beste Matte am Markt (habe wirklich alles durch, billige und teure). Seit 14 Jahren benutze ich eine
10 Mark Matte, die ich mal bei Walmart gekauft hatte. Diese hat ein ähnliches Prinzip, nur mit etwas größeren Noppen!
Insgesamt empfehlenswert, werde aber ein Update nach ein paar Monaten machen!

Ach ja, es gibt immer wieder Leute die keinen Gummi/Plastik/Chemiegeruch abkönnen, für mich hält sich dieser absolut in Grenzen,
riechen tu ich sie nach 4maligem Gebrauch nicht mehr, und ich habe eine gute Nase.

Update 30.03.2015:

Ich habe diese Matte jetzt seit ein paar Monaten in Gebrauch und bin endlich angekommen! Auch wenn nicht immer
alle Saugnäpfe fest sitzen, kann man auf die Matte steigen, ohne dass sie gleich wegrutscht. Das hat in den letzten 10
Jahren nicht eine einzige geschafft! Einziger Minuspunkt ist, dass sie unterhalb der Fläche Flecken bildet, aber dieses
hatte ich bis jetzt bei jeder Badeeinlage. Der Fairness wegen will ich aber erwähnen, dass ich sie nicht nach jeder
Dusche/Bad zum trocknen herausnehme (bin ja froh, das sie sitzt), scheuer eben nicht jeden Tag die Wanne. :-)
am 10. November 2013
Die Ridder Badewanneneinlage ist einfach nicht zu überbieten. Die dicken Noppen versprechen höchste Sicherheit und geben das Gefühl auf Wolken zu stehen, einfach super und sicher . Da ich schon viele Badewanneneinlagen hatte und nach dem ersten gebrauch merkte ,dass ist doch nichts, kann ich diese Matte gut beurteilen. Wenn Badewannenmatte , dann diese.
am 15. September 2013
Ich habe mir zwei Duscheinlagen gekauft. Ich benötigte eine in der Dusche sowie eine ausserhalb auf dem Fliesenboden. Die Duscheinlage haftet auf beiden Böden sehr gut. Der großflächige Noppenbelag ist sehr angenehm für die Füße und gibt mir Sicherheit. Das Herstellungsmaterial gewährleistet zudem gute Reinigungsmöglichkeiten.
am 28. September 2013
bin sehr zu frieden die Duscheinlage hält was Sie verspricht. Ich würde Sie wieder kaufen und kann Sie nur weiter empfehlen
am 1. November 2014
Die Badewanneneinlage ist genau passend zu der Größe meiner Badewanne
und passt sich dank ihres Gewichtes der Bodenform gut an.
Die Saugnäpfe haften gut auf dem nassen Boden und geben mir ein sicheres
Standgefühl.Die Noppen verhindern ein Ausrutschen.
Das weiche Kautschukmaterial ist leicht zu reinigen.Nach Gebrauch abspülen
und zum Trocknen aufhängen.
am 15. Mai 2016
..ist diese Badewanneneinlage. Ich war erst etwas skeptisch sie zu bestellen, aber sie ist robust und durch die vielen Saugnäpfe hält sie tadellos in der Badewanne. Die Lieferung erfolgte zügig und wie angegeben.
am 2. Oktober 2014
Ich habe die Matte vor ca. 6 Wochen gekauft und direkt beim ersten Einsatz festgestellt, dass die Haftung in der Dusche nicht wirklich optimal ist. Das deutlich schlimmere Problem war jedoch der massive Geruch nach Heizöl, der von der Matte ausgegangen ist und einem jeden Morgen den Anfang in den Tag vermiest hat. Ich habe die Matte darum nach 3 Tagen in den Gartenschuppen zum Ausdünsten gelegt (Temperaturen immer > 10°, aber gut belüftet). Nach 4 Wochen ist der Geruch weitestgehend verschwunden (d.h. da kann man was machen mit Zeit und Belüftung).

Das Hauptproblem ist aber einfach das Folgende: Bei einer Duscheinlage sollten die Noppen fest an der Dusche haften und das tun sie bei dieser Einlage eben gerade nicht, das heißt das ganze Ding ist im Grunde ein Fall für die Mülltonne

Nachtrag: Ich habe durch einen Gewährleistungsaustausch von Amazon Ersatz für die Duschmatte erhalten. Die neue Matte hat eine deutlich hellere Farbe (bestellt war: Tecno natur), stinkt überhaupt nicht (riecht eher leicht parfümiert nach Zitrone) und haftet hervorragend in der Dusche. 5 Sterne für Amazon (wie immer), 5 Sterne für die Austauschmatte (erfüllt alle Anforderungen an eine gute Duschmatte), aber insgesamt nur 4 Sterne für den Hersteller, weil es heutzutage eigentlich ein Witz ist, dass solche massiven Produktionsunterschiede durch die Qualitätssicherung nicht aufgefangen werden.
am 22. September 2014
Ich habe bereits die 2te Matte von der Fa. Ridder für mich gekauft .
Daher habe ich seit knapp 3Jahren keinerlei Mängel an dieser Duscheinlage feststellen können
und Sie ist perfekt in Ihrer Form und Rutschsicherheit.
Ganz im Gegenteil:
Alle "Billigprodukte" aus den Super-&Baumärkten, waren nach kürzester Zeit vergilbt und auch unansehnlich geworden.
Und haben bei weiten nicht zu gut gehaftet wie die orig. Ridder Duscheinlage.

Was aber MEGA TOP ist: Der Kundenservice der Fa.Ridder!!!
Ich hatte die Fa. Ridder aktuell angeschrieben,das meine 1Einlage gelbe Flecken aufwies,nach nur 1Tag in meiner Dusche!
Daraufhin haben Sie sofort innerhalb 1Tag reagiert und mir geantwortet, mm kostenlose Rücksendung der 2 Einlagen gebeten zwecks Ursachen Findung.
Innerhalb 1Woche habe ich dann das Ergebnis und 2nagelneue Einlagen kostenlos von der Fa.Ridder erhalten!!

Der tatsächliche Mängel lag nicht bei der Fa. Ridder, sondern bei mir bzw. meinem Trink-&Duschwasser.
Da die Fa.Ridder nach Ihren Test's nicht gefunden hatte und mir eine Wasseruntersuchung empfohlen hatte
, habe ich mein daraufhin Wasser im Labor untersuchen lassen.
Woraufhin leider ein 3fach zu hoher Bleiwert & Kupferwert in meinem Wasser gefunden wurde!
Was die Verfärbung der Duscheinlage dann auch erklärte.

1 beantwortete Frage anzeigen