weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 17. Oktober 2012
Top Preisleistung! Stabil, Neigungsverstellung einwandfrei und hält den Tv sicher an der Wand. Habe nicht die beigelegten dübel und schrauben verwendet, diese sind dann doch ein wenig überdimensioniert! Auf keinen Fall die integrierte (Schief aufgeklebte) Waage verwenden.
review image
am 17. Januar 2012
Also, erstens: Eine geniale Halterung, die funzt!
Zweitens: Die integrierte Wasserwaage ist Mist.

Die eingebaute Wasserwaage ist ein Spielzeug. Sieht aus, als würde sie funktionieren, zeigt aber absolut nicht die tatsächliche "Waage" an. Also immer die eigene Wasserwaage dazunehmen und nur nach dieser ausrichten, sonst wird's schief. Der Rest ist eine wirklich sehr gute und stabile Konstruktion, ich würde sogar sagen: absolut perfekt. Als die Lieferung ankam, war ich irgendwie auf ein Plastik-Metall-Gemisch eingestellt und war höchst erfreut über das Paketgewicht - wow! das ist ja richtig schwer! Alles Metall, sogar die Schrauben sind gute Qualität, kein Presszeugs.

Nach dem Auspacken die zweite Freude:
Alles ist dabei, was man braucht und zum größten Teil vormontiert. Die mitgelieferten Schrauben zur Anbringung der Halterungen am TV-Monitor dürften so ziemlich jeden zufriedenstellen, für meinen Phillips passten die kleineren super. Dass die Dübel nicht passen würden, kann ich nicht bestätigen. Ich habe sie in eine Ziegelwand gebohrt und dafür sind sie ausreichend. Natürlich haben sie keine Profiqualität, sondern sind billige Centware, aber sie halten, was sie halten sollen. In der Aufbauanleitung - übrigens sehr einfach, aber absolut klar und verständlich geschrieben - werden die Dübel als "Wandanker" bezeichnet. Ich dachte beim Lesen erst: "Waas? Wandanker?? Für meine Popelwand? Oh Gott!" aber dieses Verständnisproblem löste sich recht schnell auf.

Worauf man achten sollte, ist allerdings Folgendes:
Das Gehäuse von meinem HD-Fernseher ist genau 78 cm breit - der Teil der Halterung, den man an die Wand schraubt, ist nur um ein paar Zentimeter kürzer. Das heißt also, wer einen TV mit weniger als ca. 75 cm Gehäusebreite hat, wird später bei aufgehängtem Fernseher die schwarze Halterung an der Wand hinter dem TV sehen, rechts ragt dann also ein Stück hervor und links ebenfalls.

Zur Neigung:
Die maximale verstellbare Neigung von 15 Grad finde ich größer, als ursprünglich befürchtet. Ich habe den TV auf 1,80 m von Boden bis Bildschirmmitte angebracht und sitzliege in ca. 4,50 Meter Entfernung auf dem Sofa - die Neigung des Fernsehers nach unten ist also nicht unerheblich. Diese Halterung schafft das mühelos und ich habe sogar noch Spielraum!

Alles in allem eine perfekte, gut durchdachte, sehr stabile und genial günstige Wandhalterung! Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen und den teuren Halterungen vorziehen. 5 Sterne!!
Wir haben diese Wandhalterung für unseren etwas älteren großen Flachbildschirmferneseher aus dem Jahr 2009 gekauft. Damals waren die Geräte schwer und unhandlich. Nachdem unsere jüngste Tochter das Krabbeln für sich entdeckte, sah ich die Gefahr, dass sie sich am Fernseher versucht hochzuziehen und diesen zum kippen bringt. Daher musste eine stabile Wandhalterung her. Die meisten Wandhalterungen sind allerdings für das angegebene Gewicht nicht angedacht. Diese hier ist super. Sie ist seit knapp 2,5 Jahren bei uns im Einsatz, der Fernseher hängt stabil und kippsicher an der Wand. Auch das Raumdesign hat sich durch die Befestigung an der Wand sehr verbessert, was ich als positiven Nebeneffekt ansehe. Ein tolles Produkt zum Spitzenpreis! :-)

Eine Bitte an Sie als Leser meiner Bewertung:
Sie haben sich gefreut, auch über einen weniger gefragten Artikel eine Rezension lesen zu können? Über ein "Danke" würde ich mich sehr freuen: Klicken Sie doch bitte unter diesem Beitrag bei "War diese Rezension für Sie hilfreich?" auf JA!
Ich sage "Vielen Dank!" dafür und fühle mich angespornt für weitere Rezensionen!
am 3. Mai 2016
Liebe Amazongemeinschaft,
nach langer Suche habe ich mich für diese Halterung entschieden und wurde nicht enttäuscht.
Mein Samsung UE46F6270 117 cm (46 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV) 46 Zoll hängt bomenfest an der Halterung bzw. diese an der Wand.
Die Installation war kinderleicht und wird keinen vor große Herausforderungen stellen. Ein großer + Punkt von der TV-Halterung ist, dass alles vormontiert ist. Das heißt ich als fauler Käufer muss nur noch das nötigste tun und alles an die Wand bringen.
Eine integrierte Wasserwaage ist ebenfalls dabei, jedoch gebe ich euch einen gut gemeinten Tipp: Nehmt nochmal eine externe, ordentliche WW. dazu, bei mir waren es ein paar ° Abweichung.

Die im Lieferumfang enthaltenden Dübel sind nicht die besten, halten aber sehr gut und sind für den Heimgebrauch vollkommen ausreichend. Also habt keine Angst, diese zu nutzen. Die teuren Premium Produkte aus dem Baumarkt sind hier einfach nicht nötig, es sei denn Ihr wollt einen 100KG+ TV daran befestigen.

Die Neigung ist bis maximal 15° einzustellen. Dies klingt im ersten Moment relativ gering, ist jedoch wirklich für alle "normalen" Einsatzbereiche mehr als in Ordnung.

Beispiel: TV hängt in 1,90 - 2 Meter Höhe - 46 Zoll (117 cm) so wie bei mir = empfohlener Abstand 4 bis 4,5 Meter zum Gerät = Neigung etwa 7-9 Grad.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden, kann nichts schlechtes an der Halterung lassen. Wer den TV nicht 360° wenden möchte, sondern lediglich eine Halterung sucht, die für eine Befestigung an einer Wand gedacht ist, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Klare Kaufempfehlung an der Stelle.

Zum Schluss eine Bitte:
Überlegen Sie bitte ob Ihnen diese Rezension gefallen hat oder für Sie hilfreich war. Falls Sie diese Frage mit einem Ja beantworten können, würde ich mich über das Drücken des Hilfreich-Buttons freuen. Falls Ihnen diese Rezension nicht gefallen hat, wäre ich Ihnen dankbar wenn sie in den Kommentaren erläutern was Ihnen nicht gefallen hat.
am 13. Juni 2012
Wenn es doch immer so wäre ... Der Preis war verdächtig günstig. Aber ich habe mich blind auf die Berwertungen verlassen und bestellt ... und nicht bereut! Ein einfaches Produkt, das seinen Zweck erfüllt. Dass dabei auch noch alle Schrauben (für jede Montageeventualität) mitgeliefert werden, ist sicher nicht selbstverständlich. Ich empfehle aber dickere Dübel zu nehmen. Ein 50'-Plasma, der wiegt ...
am 31. Dezember 2011
Nachdem am gestrigen Freitag unser neuer LG 50PV350 angekommen ist und so ein tolles Gerät einfach an die Wand gehört, haben wir uns gleich auf die Suche nach einer adäquaten Halterung begeben.
Nach kurzer Zeit wurden wir mit dieser Halterung fündig, auch wenn der geringe Preis erst einmal "abschreckte" (günstiger Preis oft mangelnde Qualität). Die Rezensionen jedoch versprachen einiges und so machten wir uns an die Bestellung (Freitag, 30.12.11). Kurz nach Bestelleingang bekamen wir bereits die Rückmeldung in Form einer seperaten (neben der Amazon-Eingangsmail) Rechnung und gegen Abend bereits die Versandbestätigung. Heute morgen klingelte um 10 Uhr DHL mit der Wandhalterung im Gepäck. Der Versand - und man muss betonen: STANDARDVERSAND, KEIN Expressversand - war also unglaublich schnell und reibungslos, besser geht es nicht!
Das Paket war nicht extra verpackt, lediglich die Originalverpackung war verklebt. Legt man Wert auf den Zustand der Originalverpackung, dann ist es natürlich nicht perfekt - aber mal ehrlich: Wen interessiert die Verpackung (die dazu noch unbeschädigt ankam!). Also ausgepackt, alle Teile kamen gut geschützt aus der Verpackung und die Schrauben/Dübel/Distanzhülsen (alles dabei!) waren sortiert in Plastikbeutel verpackt. Hier noch mal betont: Es sind wahrscheinlich für alle TV's Schrauben dabei, da diese in unterschiedlichster Länge und Breite beigelegt sind, einfach klasse. Die Anleitung ist minimal, aber vollkommen ausreichend.
Halterung also an TV und Wand problemlos angebracht (der integrierten Wasserwaage bitte kein Vertrauen entgegenbringen) und man staune: Für das Geld bekommt man eine sehr solide und hochwertig wirkende Wandhalterung für die angegebenen Größen. Preis/Leistung in jeglicher Hinsicht unschlagbar, vielen Dank!
55 Kommentare|36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. April 2013
habe mir von panasonic einen 65 " Tv gekauft wollte ihn nun an der Wand anbringen aber bei panasonic kostet die Wandhalterung über 400 € der reinste Wucher habe hier mit Lieferung 17€ bezahlt und der Fernseher hängt immer noch an der Wand
am 14. März 2016
Also zunächst muss ich erwähnen dass ich alle Fernseher mit Ricoo Wandhaltern an den Wänden befestigt habe. Sowohl Gästezimmer, Büro, Kinderzimmer und nun auch Wohnzimmer. Aufgrund des Neukaufes eines Tv wurde dieser Halter benötigt.

Wie bereits erwähnt, ist das nicht der erste Halter. Ich war von der Qualität und dem Lieferumfang begeistert.

Diesmal jedoch war es einfach nur ärgerlich. Zunächst fehlte eine Einstellschraube. Somit war der Halter unbrauchbar. Da ich das Gerät aufhängen wollte damit es endlich vom Boden wegkommt, besorgte ich eine passende Mutter. Das "Senken" ist damit nun nicht mehr einstellbar. Die Schrauben um die Halterungen an den Fernseher zu befestigen sind entweder zu kurz oder viel zu lang und stehen knapp 2 cm über. Also musste ich hier auch noch neue Schrauben besorgen.

Das ist das erste mal bei dieser Art von Haltern gewesen, dass ich "nachbasteln" musste und zweimal los musste um Schrauben bzw. Muttern zu besorgen.

Der Halter soll angeblich für einen 60 Zoll Tv geeignet sein. Trotz fest angezogener Schrauben, neigt sich der Tv vom Gewicht. Der TV sollte eigentlich gerade an der Wand hängen. Nun habe ich an der TV - Oberkannte 14cm und an der TV - Unterkannte 13cm Wandabstand. Das klingt nicht viel aber das war / ist nicht gewollt.

Eigentlich Schade. Wie gesagt mit den anderen Haltern gab es keine Probleme.
am 20. Februar 2012
Habe das gute Stück gekauft da es so viele gute Bewertungen erhalten hat. Und ich wurde nicht enttäuscht! Das System hält was es verspricht. Einfache Handhabung sowie Installation, vorausgesetzt man hat eine funktionierende Wasserwaage, denn die mitgelieferte Waage ist schief.
Für den Preis eine Top Halterung. Den Bildschirm kann man dann in der Neigung verstellen.
Wer natürlich etwas mehr zum hin und her stellen haben will, sprich auch nach links und rechts kippen sollte sich was anderes suchen und wird dann sicherlich mehr Geld ausgeben müssen.

Aber für meinen Anspruch reicht es vollkommen.
am 21. Januar 2012
Wir waren total begeistert von dieser Wanhalterung, die wir uns für unseren 50 Zoll Fernsehen gekauft haben. Gestern bestellt, heute da, danke wieder an Amazon und natürlich DHL :-)
Und dank integrierter Wasserwaage an der Halterung geht die Befestigung superschnell! Und alles was man benötigt und noch einige schrauben mehr) sehr sorgfältig verpackt!! Besser gehts nicht und das für so wenig Geld! Die Qualität könnte auch nicht besser sein!! Perfekt! Sofort bestellen!