Gebraucht kaufen
Gebraucht - Gut Informationen anzeigen
Preis: EUR 3,01

oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Richtig Tauchen
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Richtig Tauchen [Broschiert]

Rudolf B. Holzapfel
3.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Broschiert EUR 14,95  
Broschiert, Juni 2000 --  

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Broschiert: 128 Seiten
  • Verlag: BLV Verlagsgesellschaft mbH; Auflage: 8., überarb. A. (Juni 2000)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 340515183X
  • ISBN-13: 978-3405151836
  • Größe und/oder Gewicht: 20,4 x 15,4 x 1 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.916.201 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Rudolf B. Holzapfel
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Rudolf B. Holzapfel auf Amazon

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Der Band behandelt die Themen:
Tauchmedizin, Physik, Taucherkrankheiten, Ausrüstung, Tauchpraxis, Tauchtauglichkeit.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


In diesem Buch (Mehr dazu)
Nach einer anderen Ausgabe dieses Buches suchen.
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Inhaltsverzeichnis | Auszug | Stichwortverzeichnis | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(1)
(1)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Taschenbuch
Dieses Buch vermittelt alles was ein Beginner wissen muß und überfrachtet ihn nicht mit Wissen für weiterführende Brevet-Stufen. Das Buch ist klar in einzelne Sachkapitel gegliedert (Physik / Medizin / Ausrüstung etc.). Ein Grundverständnis medizinisch-/physikalischer Sachverhalte (und dazu gehören eben auch math. Formeln) ist imho zwingend notwendig. Wer jedoch bei einer kommerziellen Organisation lernt (z.B. PADI oder SSI) sollte sich an deren Manuals halten, um die "Prüfung" auch zu bestehen. (Rezensent ist Tauchlehrer)
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gutes Lektorat gefragt 12. Juli 2004
Von Ein Kunde
Format:Taschenbuch
Der Titel gibt einen leicht lesbaren Überblick darüber worauf es beim Tauchen ankommt. Speziell im Kapitel Physik stecken jedoch einige Ungereimtheiten, die ein fachkundiges Lektorat zu korrigieren hätte. Die technische Beschreibung der Ausrüstung könnte einfacher und klarer gemacht werden; so sagt beispielsweise die seltsame Zeichnung des Flaschenventils kaum etwas aus. Die Austauchtabelle könnte an einem einfachen Beispiel gut verständlich gemacht werden, was nicht der Fall ist. Im Medizinischen ist der Autor Fachmann, und hier gibt es auch nur wenig auszusetzen. Dass jedoch ein Lungenriss ohne neurologische Komplikationen konservativ behandelt wird, macht den Nicht-Mediziner nicht klüger.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
13 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Taschenbuch
Wer bei einem fun-orientierten Tauchverband wie PADI seine ersten UW-Erlebnisse sammelt, wird mit diesem Buch wenig anfangen können: viel Physik und Theorie, wenig Spaß an der Materie. Als Vorbereitung für den Urlaubs-Tauchkurs also eher ungeeignet - und wenn, dann höchstens, um sich den theoretischen Überbau in Eigenregie anzulesen. Für "typische" deutsche Vereinstaucher im Beginnerstadium dagegen eine interessante Investition, weil das Buch im klassischen Sinne deutsch-gründlich ist. Wehe dem, der sich ins Wasser traut, ohne das Gesetz des Archimedes zu kennen ;-) Der Blick auf die ausrüstung könnte allerdings ruhig ein wenig aktualisiert werden. Selbst im Heimatland der DIN-Anschlüsse taucht heute keiner mehr auf Reserveschaltung, gelle?
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar