Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Richtig Rennradfahren
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Richtig Rennradfahren [Taschenbuch]

Peter Konopka
3.9 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (8 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Broschiert EUR 12,95  
Taschenbuch, April 2004 --  

Hinweise und Aktionen


Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Taschenbuch
  • Verlag: BLV Verlagsgesellschaft mbH; Auflage: 4 (April 2004)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 340515443X
  • ISBN-13: 978-3405154431
  • Größe und/oder Gewicht: 20,2 x 15,6 x 1 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.9 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (8 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 773.404 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Peter Konopka
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Peter Konopka auf Amazon

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Für sportliche Tourenfahrer und passionierte Straßenfahrer: Ausrüstung, Radtypen, Zubehör, Fahrtechnik, Training, Verletzungen, Ernährung, sportgerechte Lebensweise.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


In diesem Buch (Mehr dazu)
Nach einer anderen Ausgabe dieses Buches suchen.
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Inhaltsverzeichnis | Auszug | Stichwortverzeichnis | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(2)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
72 von 75 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Michael
Format:Taschenbuch
Richtig Rennradfahren richtet sich an den asmbitionierten Freizeitsportler, der keinen Tainer hat oder mehr einfach mehr über seinen sport erfahren will. Das Buch ist kurz und übersichtlich und behandelt trotzdem alle wichtigen Thamen des Radsport von der Ausrüstung, Technik, dem Training und schließlich der Ernährung wird alles umfangreich behandelt, selbst der „runde Tritt" wird sehr anschaulich vermittelt. Im ersten Abschnitt der Ausrüstung werden das gesamte Rennrad beschriebn, über die richtige Einstellung und Anpassung beim Kauf. Wartung und Bekelidung runden den ersten Abschnitt ab, in dem alles wie auch im ganzen Buch kurz und bündig erklärt wird. Im 2. Kapitel geht es um die Radsporttechnik, hier wird alle von der richtigen Haltung über den runden Tritt und der richtigen Übersetzung hin erklärt. Anschließend folgt der Bereich des Radsporttrainings, der mir etwas zu kurz kommt, weil es zwar auf alle wichtigen Bereiche eingeht wie z.b. Tempotraining, Ausdauertraining oder Regeneration, aber nicht genug in die Tiefe geht und spezielles Training für Zeitfahren ganz fehlen. Das letzte Kapitel ist über Ernährung. Ein absolut gelungenes Kapitel, weil es neben den wichtigen Vitaminen, die erforlich sind auch angibt in welchen Nahrungsmittel sie entahlten sind, was man in vielen anderen Werken zum Thema vermisst. Insgesamt ein sehr gelungenes Werk, weil es auf alle Themen eingeht ausführlich eingeht, einzig der Bereich des Trainings kommt mir etwas zu kurz. Für die, die einen Trainer haben also vollkommen ausreichend für die anderen empfehle ich zur Ergänzung, „das Lance Armstrong Trainingspogramm", was alle Bereiche intensiver behandelt, aber nicht so anschaulich gestaltet ist, wie das Werk von Peter Konopka.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Broschiert
Ich habe mein ca. 15 Jahre altes "Stahlroß" wieder aktiviert und bin erstaunt, welche Neuerungen es nicht nur im Bereich der Sportmedizin, sondern auch in der Materialkonfigurationen moderner Rennräder gegeben hat. Daher habe ich mich nach geeigneter Literatur umgesehen und bin auf dieses "Büchlein" von Kollege Konopka gestossen.
Dieses Werk ist sicher nichts für Rennradspezialisten, sondern wendet sich ganz konkret an (Wieder)Einsteiger in die Materie. Flüssig und interessant geschrieben, auf Kernaussagen fokussiert und nicht auf "medizinisch" gibt dieses Buch dem Leser sehr gute Ratschläge rund ums Material und notwendige Trainingsmodalitäten. Und das zu einem sehr günstigen Preis.
Nun liegt es an einem selbst, basierend auf den niedergeschriebenen Tips, seine praktischen Erfahrungen auf dem Rennrad zu sammeln, um sich dann ggf. spezifischerer Literatur zuzuwenden.
Bis dahin ist es ein langer Weg, der durch folgendes Zitat aus dem Buch treffend charakterisiert wird: "Das Ziel ist dann ereicht, wenn man das Gefühl hat, das Rennrad nur noch steuern zu müssen."
Für mich eine absolute Kaufempfehlung.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Broschiert
Ich betreibe seit mehr als 20 Jahres Ausdauertraining als Ausgleich zum sitzenden Beruf, bzw. zur Steigerung meines Wohlbefindens. Im Rahmen dessen fahre ich seit mehreren Jahren freizeitmäßig MTB - habe mir allerdings heuer ein Rennrad angschafft und meine Jahres-km-Leistung auf 5000 km erhöht.
Leider hat das Buch nicht meine Erwartungshaltung erfüllt. Es enthält Allgemeinwissen, dass "jeder" der sich zumindest etwas mit Radkleidung, Rädern, Radtechnik, Radtraining etc. beschäftigt, sowieso schon meist hat. In den einzelnen Teilbereichen bleibt der Autor sehr an der Oberfläche. In diesem Buch war für mich kaum neues Wissen enthalten. Es eignet sich eher für absolute Newcomer beim Radfahren. Auch für jene, gibt es wahrscheinlich modernere Bücher, da man trotz Neuauflage immer noch den verstaubten Kern der Vorauflagen erkennt (nicht nur an den Bildern). Überdies hat mich der teilweise "pathetische" Schreibstil (auch die Bilder), der Radrennfahrer als etwas ganz Besonderes darstellt, gestört - insbesondere in Zeiten wo Doping vieles relativiert.
Kann ich eher nur sehr bedingt empfehlen!
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:






Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar