Kunden diskutieren > Forum: Arcania: Gothic 4

Rezessionen...


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 69 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 13.10.2010 15:37:26 GMT+02:00
Alter Sack meint:
Erstaunlich, wie viele Positive Rezessionen aktuell hinzukommen - fast alle von Personen, die vorher noch nie eine Rezession geschrieben haben und das Spiel in höchsten Tönen loben. Ein Schelm wer bezahlte Meinungsmache dahinter vermutet...

Veröffentlicht am 13.10.2010 15:49:17 GMT+02:00
Cosmo Kramer meint:
Genau das ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen. Ich erinnere nur an die Geschichte mit den gefakten Rezensionen zum WeTab hier auf Amazon.de, als rauskam, daß einer der Geschäftsführer selbst unter falschem Namen Lobpreisungen veröffentlichte.

Aber ganz sollte man sich auch nicht auf Rezensionen verlassen, sondern ruhig mal die Onlineausgaben der Gamestar, von Gamona oder der 4players lesen. Dort werden die meisten Kritikpunkte bestätigt, was sich auch in sehr niedrigen Bewertungen wiederspiegelte.

Veröffentlicht am 13.10.2010 16:45:21 GMT+02:00
Tobi meint:
Also wenn ich icht nicht zur Faul wäre, eine RezeNsion zu schreiben, würde ich dem Spiel auch 5 Sterne geben. Es ist einfach geil und macht richtig Spaß. Und das sag ich, als eingefleischter Gothic-Fan der ersten Stunde. Wie Öde wäre das denn bitte, noch ein Spiel nach dem gleichen Schema wie Gothic, Gothic 2, Gothic 3 und Risen.
Erst schreien alle nach Veränderung und dann heulen sie rumm.

Veröffentlicht am 13.10.2010 16:51:48 GMT+02:00
Trichter meint:
Unter "Veränderung" stelle ich mir etwas anderes vor als das rücksichtslose kastrieren eines bewährten Spielprinzipes. Und hier wurde nur kastriert, oder kam auch was hinzu?

Veröffentlicht am 13.10.2010 17:08:49 GMT+02:00
schita meint:
Das mit den 5Sterne-Erstbewertungen ist ein Phänomen das man bei fast allen großen Titeln findet die kontrovers diskutiert werden. Das war schon bei GTA4, Anno und den ganzen Onlinezwang-Games von Ubisoft so. Ich schätze mal die Mitarbeiter und deren Angehörige werden dazu angehalten positiv zu rezensieren.

Veröffentlicht am 13.10.2010 17:20:55 GMT+02:00
孫鐵龍 meint:
Dieses Spiel mag wie so vieles Andere auch Geschmackssache sein. Für jeden der anspruchsvolle Rollenspiele mag ist es ein lächerlicher und fast peinlicher Versuch Kuhmist als Fladenbrot zu verkaufen und für jeden Gothic Fan ist es wie ein Schlag ins Gesicht. Ich kann nur jeden dringendst raten möglichst viele Teste zu dem Spiel genauestens zu lesen und vorher die Demo zu spielen. Noch besser wäre es natürlich die Vorgänger und das ein oder andere qualitativ hochwertige Rollenspiel zu kennen.

Was die Rezessenten angeht, die hier 5 Sterne geben, lasst euch von denen um Gotteswillen nicht beirren. Die meisten dieser Rezessenten sind wahrscheinlich völlig anspruchslose casual Gamer die vorher noch nie ein Rollenspiel gespielt haben und wenn diese behaupten Gothic 1 und 2 zu kennen, ist das einfach nur gelogen und ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen das eineige Rezessenten hier nicht doch in irgendeiner Weise mit JoWood in Verbindung stehen. Außerdem weisen die meisten 5 Sterne Rezessionen hier ein ziemlich schwaches Argumentationsgerüst auf. Es wird meistens nur auf die Grafik eingegangen. Leute, bitte entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber blast JoWood nicht auch noch euer sauerverdientes Geld für diesen Mist in den Hintern. Die machen sonst weiter und versuchen mit ihrem Schrott den ehrlichen Kunden zu prellen.

Veröffentlicht am 13.10.2010 19:16:11 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.10.2010 11:03:19 GMT+02:00
Schnöppl meint:
Zu den angeblich gefakten 5-Sterne Bewertungen:

Ich könnte jetzt genauso behaupten, dass die ganzen 1-Stern Bewertungen von Piranha Bytes Mitarbeitern verfasst wurden.
Manche Rezensionen erwecken das Gefühl, der Verfasser ist noch immer beleidigt, weil Jowood Gothic von Piranha Bytes gestohlen hat
und verfolgt mit seiner Bewertung nur das Ziel, Arcania zu verreissen.
Sehr viele davon sind ebenfalls Erstbewertungen und inhaltlich kaum verschieden.
Also bitte Schluss mit diesen Kindereien.

EDIT: Oh Hoppla! Ich habe gerade gesehen, dass mein Beitrag in den Augen der meisten Kunden hier nicht zur Diskussion gehört.
Habe ich etwa den Nerv von einigen Mitgliedern der Jeder-der-Arcania-gut-findet-ist-doof-oder-arbeitet-für-Joowood-Fraktion getroffen?
Ich entschuldige mich für meinen sinnlosen Beitrag und verfolge nun weiter die spannende und überaus
lehrreiche Diskussion über die korrekte Rechtschreibung etwas weiter unten.

Veröffentlicht am 13.10.2010 19:33:01 GMT+02:00
Triplekkk meint:
@schita

Ich fand Anno, GTA IV, AC 2 alle sehr gut. Mich störte der Onlinezwang in keinsterweise, also wieso sollte man es nicht gut bewerten. Arcania ist aber vom Prinzip absoluter Mist. Deshalb hab ich zwei Sterne gegeben (wegen Grafik und schöner Spielwelt).

Veröffentlicht am 13.10.2010 20:10:43 GMT+02:00
Dudemeister meint:
Bedenkt man noch, dass Jowood-Mitarbeiter ganz öffentlich auch im World of Gothic Forum ihre Meinung zum Besten geben(u.a. über den Gamona Test), liegt die Annahme nicht fern Einige auch unter den 5-Sterne Rezensenten wiederzufinden.

Veröffentlicht am 13.10.2010 20:28:53 GMT+02:00
schita meint:
@Schnöppl

Also auf Amazon rezensieren Autoren ihre eigenen Bücher, Geschäftsführer ihre Webtabs, Publisher ihre Spiele und meinetwegen auch beleidigte Piranha Mitarbeiter ihre Konkurrenten und wenn den Kunden das auffällt sind das keine Kindereien.

@Triplekkk

Z.B. weil man sich als Kunde zu nichts zwingen lässt, eben weil man Kunde ist und es überhaupt nicht nötig hat sich so einen Dreck andrehen zu lassen.

Veröffentlicht am 13.10.2010 20:52:17 GMT+02:00
das problem ist das spiel wird gekauft wie butter... von daher haben die schon wieder ihr ziel erreicht, bitte nichts mehr von denen vorbestellen

Veröffentlicht am 14.10.2010 09:07:38 GMT+02:00
Tobi meint:
Doch, das Spiel ist nämlich gut :P

Veröffentlicht am 14.10.2010 10:13:46 GMT+02:00
A. Sabine meint:
Nein, es ist schlecht. Aber es gibt ja auch Leute die Uwe Boll Filme mögen...

Veröffentlicht am 14.10.2010 12:47:19 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.10.2010 12:48:28 GMT+02:00
Metalizer meint:
Immer wieder Lustig das einige immer noch nicht den Unterschied zwischen Rezession und RezeNsion kennen, aber die Weisheit anscheinend mit Löffeln gefressen haben ^^
Naja wie dem auch sei, mir ist klar das einige 5* und auch einige 1* Bewertungen sicher gefaket sind. Die wahre Bewertung von Gothic liegt irgendwo in der Mitte wie ich nach nun 10h Spielzeit finde. Gothic ist nicht Top aber auch kein Totalausfall, dem einen gefällt es halt nur besser als dem anderen. Wer über einen Kauf nachdenkt sollte sich daher lieber an die 2-4* Rezensionen halten, die sind noch am ehrlichsten.

Veröffentlicht am 14.10.2010 17:27:29 GMT+02:00
Dudemeister meint:
Immer wieder lustig, dass Einige immer noch nicht den Unterschied zwischen "das" und "dass" kennen, aber die Weisheit anscheinend mit Löffeln gefressen haben^^
Naja wie dem auch sei...

Veröffentlicht am 14.10.2010 21:28:46 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.10.2010 21:35:43 GMT+02:00
Metalizer meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.10.2010 21:55:33 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.10.2010 21:57:24 GMT+02:00
Alter Sack meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.10.2010 22:12:03 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.10.2010 22:14:28 GMT+02:00
Metalizer meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.10.2010 22:25:54 GMT+02:00
Luca meint:
Ich habe auch sehr positiv gewertet, einfach weil mir das Spiel spaß macht. Ich bin keiner der persönlich was gegen Jowood hat, ich spiele auch gerne Risen und andere Spiele. Ich bin nur der Meinung, dass Arcania kein schlechtes Spiel ist! Ich hoffe man kann auch was positives sagen, ohne gleich als Jowood Fanboy dazustehen!

Veröffentlicht am 14.10.2010 22:47:38 GMT+02:00
Dudemeister meint:
Sie werfen mir vor, " Hauptsache was zu meckern gefunden " wobei ich Sie fast wortwörtlich zitiert habe? Ist dieser Vorwurf dann nicht ebenso auf Sie übertragbar? Sie sollten hier nicht mit zweierlei Maß messen, sondern sich mal an die eigene Nase fassen.

Veröffentlicht am 15.10.2010 00:14:16 GMT+02:00
Ezekeel meint:
es wird in der regel (in eigentlich allen foren) alles komplett klein geschrieben, dabei wird es auch als ziemlich schäbig und völlig daneben erachtet jemanden wegen seiner rechtschreibung zu tadeln oder zu belehren!!!
solange man versteht was gemeint ist (und das tut man nicht immer ^^) ist doch alles im grünen bereich!!
aber was ich mal richtig geil finde......das hier mit der anrede "sie" geschrieben wird... der dudemeister zb.......habe ich so noch nie gesehen in nem forum aber hey man lernt nie aus!!
ach ja um noch was zum game zu texten.....arcania bekommt ja mal richtig den a.... voll (das zu recht)......aber mal ehrlich.....warum für manche sachen so wenig sterne und schlechte bewertungen wobei risen einiges nicht besser machte aber trotzdem höher bewertet wurde?? arcania ist echt nicht wirklich gut aber risen ist auch mega klein und dicke in 15h zu knacken....also warum jetzt die aufregung bei arcania über de spielzeit.....bei risen schien das für jeden akzeptabel!!
genauso wie die skills bei arcania dauernd erwähnt werden da es so wenige sind......als ob man bei risen gar nicht wusste auf welcher seite des "skillbaumes" man anfangen sollte zu pushen!!
klar ist arcania als rpg n witz...und verdient durchaus die miese kritik sowie das gemecker der unzufriedenen "fans" aber anderes zu loben....was im grunde genauso ein "naja geht schon" titel ist (zb risen) find ich dann auch wieder zu fett!!
also alles in allem warten viele immernoch auf "das" rollenspiel was mal wieder richtig einschlägt......gothic 4 wars ja nun leider nicht

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.10.2010 08:42:16 GMT+02:00
Micky meint:
@Ezekeel

ich finde es grausam, wenn jemand alles klein schreibt.

Und die Anrede mit "Sie" sollte eher normal sein, das nennt man Höflichkeit.

Veröffentlicht am 15.10.2010 18:51:08 GMT+02:00
Ezekeel meint:
wir sind hier in einem forum über ein fantasy-game und schreiben n bissel darüber, meinungen, ideen und gedanken....aber da erwartest du nicht wirklich das dich jemand mit "sie" anspricht?? auch das ist in der regel, egal in welchem forum oder wo du dich angemeldet hast, auch nicht üblich....würde ich auch etwas übertrieben finden!! vor allem wenn ich jemandem mit dem namen "micky" schreibe wird auf jeden fall niemals ein "sie" kommen!!! wäre auch komisch wenn mich jemand so anspricht hier beim schreiben!! aber egal....gehört auch nicht wirklich in den thread!! was aber her gehört ist.....das immer mehr coole rezensionen kommen die entweder komplett schlecht ausfallen oder das game in höchsten tönen loben.....mmhh irgendwie komisch^^

Veröffentlicht am 15.10.2010 19:26:15 GMT+02:00
shar meint:
Servus.

"""es wird in der regel (in eigentlich allen foren) alles komplett klein geschrieben, dabei wird es auch als ziemlich schäbig und völlig daneben erachtet jemanden wegen seiner rechtschreibung zu tadeln"""

Sorry, da muss ich absolut widersprechen. Ich weiß ja nicht, in welchen Foren du dich sonst herum treibst, ich für meinen Teil kenne keins, wo diese "Regelung" gilt, ganz im Gegenteil, ich kenne sogar welche, die großen Wert auf eine korrekte Schreibweise legen (nein, es sind keine Foren über Rechtschreibung o.ä.) und entsprechend angenehmen ist es, sich dort aufzuhalten und zu lesen.
Für Leute, die natürlich nicht in der Lage sind, beim Tippen mehr als zwei Tasten gleichzeitig zu betätigen, und/oder deren Rechtschreibung allgemein eher mäßig sind, für die ist es natürlich sehr anstrengend.

Davon ab, so sehe ich es zumindest, gehört es zu einer gewissen Höflichkeit, wenn man sich in einer Gemeinschaft (in dem Fall das Forum) einbringt oder gar von anderen etwas will (da gehört es nicht nur dazu, eine Frage beantwortet zu bekommen, auch das erstellen eines Beitrags zählt klar dazu, schließlich möchte man ja, daß dieser auch gelesen wird?!), daß man sich zumindest Ansatzweise um eine für die Betroffenen (in dem Fall die Leser) angenehme Situation sorgt und sich mehr Mühe beim Erstellen von Beiträgen gibt, als wie irgendwas irgendwie dahin zu klatschen, den dies ist weder Cool, noch zeigt es niemanden, daß man "Krass" ist, weil man sich "heldenhaft" gegen eine Ordnung lehnt oder sonst etwas banales, in dieser Richtung. Eigentlich zeigt es nur die Ignoranz, Unfähigkeit, Faulheit oder einfach auch nur die geringe intellektuelle Bildung, o.ä..
Wenn jemand Legastheniker ist, sagt absolut niemand was, aber sollte dies für alle zutreffen, die hier schreiben, wie es ihnen gerade passt, dann Prost Mahlzeit Deutschland. Ebenso bei dem einen oder anderen Tippfehler.

Grüßle ~Shar~

Veröffentlicht am 15.10.2010 19:33:45 GMT+02:00
Dudemeister meint:
Wir befinden uns hier auf einer der größten Verkaufsplattformen im Internet. Menschen aller Altersstufen kommen hier ohne bindendes Interessengebiet zusammen. Man verirrt sich schnell mal auf eine Produktseite und verfasst einen Kommentar. Alles, was man durch den Nicknamen über eine Person zu wissen glaubt, ist reine Vermutung. Daher bevorzuge ich hier die Anrede mit Sie.
Ich weiß ja nicht in welchen Foren sich Ezekeel sonst so herumtreibt, aber meiner Erfahrung nach achten User in der Regel sehr wohl auf Groß- und Kleinschreibung(siehe bspw. unsere Diskussionsrunde hier).
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  27
Beiträge insgesamt:  69
Erster Beitrag:  13.10.2010
Jüngster Beitrag:  10.06.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Arcania: Gothic 4
Arcania: Gothic 4 von EuroVideo Bildprogramm GmbH (Windows 7 / Vista / XP)
2.5 von 5 Sternen   (414)