Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Rezensionen verschwunden.


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 02.10.2010 17:54:20 GMT+02:00
Effect meint:
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass bei vielen Bücher ALLE Rezensionen aufeinmal verschwunden sind. Ist das ein temporärer Fehler oder gewollt?

Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.10.2010 20:06:32 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.10.2010 20:14:54 GMT+02:00
Perres meint:
Sehe gerade entsetzt, dass bei meinen Büchern und allen anderen Kollegen, die deutsche Krimis schreiben, alle Rezensionen gelöscht sind. Wem geht das auch so? Merkwürdiges Versehen? Absicht? Wir dürfen gespannt sein....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.10.2010 02:20:20 GMT+02:00
Effect meint:
genau.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.10.2010 11:33:39 GMT+02:00
Perres meint:
Die Rezensionen sind alle wieder da, soweit ich das überblicken kann. Ich vermute, die renzensionen werden auf einem Server abgewickelt, der gestern abgestürzt ist; Samstagabend und die Herbstneuerscheinungen ....

Veröffentlicht am 05.10.2013 20:23:39 GMT+02:00
Ayanea meint:
Sind wirklich alle wieder da? Mir ist das auch aufgefallen...da sind bei einem Buch statt 8 Rezensionen nur noch 5 da. Meine Rezension fehlt auch..wenn ich sie erneut rein stelle, funktioniert das einfach nicht..was ist da denn los?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.10.2013 20:38:23 GMT+02:00
Perres meint:
Zwei Möglichkeiten:
1. Der Server auf dem die Rezensionen abgewickelt war abgestürzt. Das kommt oft im Herbst (Neuerscheinungen) und nach Weihnachten vor.
2. Weil die Amazon-Datenbank Ihren echten Namen (im Gegensatz zum Nutzernamen) direkt mit dem Autor verknüpft. Anders gesagt: Der Amazon-Computer ist so programmiert, dass er bei Vorliegen bestimmter Voraussetzungen eine Rezension automatisch löscht, weil diese Voraussetzungen den Schluss nahelegen, dass der Rezensent ein persönliches Interesse am Verkauf des Buches hat (z.B. der Autor selbst). Diese Programmierung ist vor etwa 2 Jahren von einem Tag auf den anderen Eingeführt worden. Der Einwand, dass die Löschung im konkreten Fall unrichtig ist, wird regelmäßig ignoriert.

Veröffentlicht am 05.10.2013 20:51:42 GMT+02:00
Ayanea meint:
Hm..dann muss es wohl ersteres sein....ich habe einen anderen Namen als den des Autors :D Und wären dann die 3 fehlenden Rezensionen nicht schon vor 3 Monaten gelöscht, wo sie eingestellt wurden? Habe die Beobachtung gemacht, dass genau die Rezensionen fehlen, die vor 3 Monaten dazu erschienen sind...vielleicht liegts doch am Server? Warten wir einfach mal ab...
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  02.10.2010
Jüngster Beitrag:  05.10.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Feuervögel: Roman (Der Kantaki-Zyklus, Band 4)
Feuervögel: Roman (Der Kantaki-Zyklus, Band 4) von Rainer Michael Rahn (Taschenbuch - 4. September 2006)
4.0 von 5 Sternen (18)