Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 07.12.2009 08:46:59 GMT+01:00
Nici meint:
Klar, kann man auch über den Film urteilen, wenn man die Bücher nicht gelesen hat!
Aber ich verstehe manche Rezensionen nicht?!

Viele kritisieren den Film hier, dass nicht viel passiert und nur "gejammert" wird!
Aber gennau das ist es doch, wovon der 2. Band der Twilight-Saga handelt!

Ich persönlich finde, der 2. Teil ist eine tolle Buchverfilmung!

Was haltet ihr denn davon?
Sollte man den Film lieber erst beurteilen, wenn man die Bücher kennt?

Veröffentlicht am 07.12.2009 17:42:37 GMT+01:00
Jameson meint:
Hab die Bücher gelesen und kann sagen dass der Film einfach nur extrem langweilig ist! Das Buch ist viel besser. Ich hätte normal 1/2 Stern gegeben aber 1 ist ja minimum

Veröffentlicht am 20.12.2009 23:53:05 GMT+01:00
toni888 meint:
also ich finde dass man auf jeden fall Filme beurteilen kann deren Buchvorlage man nicht gelesen hab.
Die Frage ist dann eher ob ein Buch in dem es vorrangig um Liebeskummer und dessen Bewältigung geht auch als Filmvorlage geeignet ist oder ob die inneren Vorgänge dann auf Leinwand eher langweilig sind.
Und in dem Fall muss ich sagen funktioniert das. Ich finde den Film um einiges besser als ich erwartet hätte.

Veröffentlicht am 22.12.2009 13:25:19 GMT+01:00
Ich war jetzt schon dreimal im Film und ich find ihn toll umgesetzt. Selten habe ich ein Buchverfilmung gesehen, die sich so eng an die Vorlage hielt.
Ich finde gut, dass im zweiten Teil auf ausgedachte und hinzugefügte Elemente (weitgehend) verzichtet wurde, dass mochte ich am ersten Film nicht. Den Schmerz den Bella das ganze Buch lang empfindet, und man selbst als Leser auch kommt toll rüber. Ich musste jedesmal weinen, ganz besonders an den Stellen, in denen sie im Bett liegt und schreit... Ich bekomm Gänsehaut, wenn ich nur daran denke!

Dann wollte ich noch etwas dazu sagen, ob man Filme beurteieln aknn, wenn man die Bücher nicht gelesen hat. Ich denke nur, dass jemand der das Buch nicht kennt ganz anders bewertet, als jmd. der die Bücher liest. Ich denke man setzt ganz andere Bewertungskriterien. Als jemand der das Buch kennt achte ich darauf wie viel aus der Geschichte auch im Film einfließt. Ich merke gar nicht, wenn Logiklücken oder so im Film sind, weil ich ja weiß worum es geht... Ist verständlich was ich meine??? Doch eines muss ich anmerken, wer die Bücher nicht kennt und nur die Filme guckt ist KEIN Fan der Reihe..., ich hasse Leute die das von sich behaupten!

Aber ich kann sagen, dass New Moon es wert ist ihn im Kino zusehen, allein schon wegen der großen Leistungen der jungen Besetzung!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.01.2010 16:25:41 GMT+01:00
lorelai meint:
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, weshalb hier überhaupt der Film bewertet wird. Es sollte hier ums Produnkt gehen, Preis/Leistungsverhältnis und so weiter...
Daher finde ich die 149 Rezensionen totalen Quatsch.

Veröffentlicht am 24.02.2010 19:29:10 GMT+01:00
Sarah meint:
ich finde das der filmschon bewertet werden sllte!!!
Preis...ja super íst doch eh von ladn zu ladren unterschiedlich ...wenn es sich auch nur um 2-3 euro unterschiedet!!!
naja aber als empfhlung verstehe ich doch mal das man sagen soll wie man den film fande und nicht wiedder preis ist!!

nja egal....Also ich habe auch das buch gelesen und ehrlich gesagt fand ich den filmbesser!!! deswegen ich finde man kann den filmbewerten egal ob man das buch gelesen hat oder nicht!!!
und wenn wer nur dran rummeckert soll er das doch machen!! jeder hat seine eigene meinung zu New moon!!!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  6
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  07.12.2009
Jüngster Beitrag:  24.02.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde (Fan Edition) [2 DVDs]
New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde (Fan Edition) [2 DVDs] von Kristen Stewart (DVD - 2010)
4.1 von 5 Sternen   (554)