Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Kunden diskutieren > Forum: Lego Universe

Rezension Lego Universe


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 14.10.2010 13:34:04 GMT+02:00
DerJoe meint:
Nach einigen Tagen Lego Universe zocken kann ich folgende Pro- und Contrapunkte "verteilen"

Pro:
+ angenehm Bugfrei, bis auf einige wenige Grafik-Bugs wenn man horden von Gegnern metzelt sind mir noch keine aufgefallen (kann auch an der überforderten Grafikkarte liegen)

+ sehr "Lego". Das ganze erinnert, auch im Baumodus, sehr ans alte Legospielen. Inklusive Steinchensammeln und bauen eigener Schöpfungen am eigenen Grundstück

+ der Witz wie er schon aus den offline-Spielen bekannt ist wurde wieder übernommen. zB die Sprache, Mimik und Gestik der Männchen. Auch manche Quests sind sehr lustig.

+ Eine wahre Sammelwut: Haustiere, Steine, Marken, Fähnchen, Ausrüstungsgegenstände, Schatzkisten. So gut wie alles kann gesammelt werden.

+ Grafik und Sound sind erstklassig - natürlich im Hinblick auf Lego. das heisst: eine rote Hose ist nur einfärbig rot aber das ist sie ja als Klötzchen auch.

+ 3 Verschiedene Fraktionen mit jeweils 2 Spezialisierungen

+ lustige Mini-Games die in anderen MMOs fehlen. zB Autorennen (Autos können selbst gebastelt werden), Kanonen schiessen etc.

+ Einsteigerfreundlich, alles wird gut erklärt

+ Kinderfreundlich und KEIN Spam

+ im Moment noch keine Wartezeiten bei Servern, lags usw.

+ es wird stark kontrolliert. Vulgäre tourettemäßige Ausfälle diverser Teens werden unterbunden.

Contra

- Der Chat lässt nur bekannte Worte zu, eine normale Unterhaltung ist fast ausgeschlossen

- die Questübersicht ist unübersichtlich, Quests werden nicht auf der Karte angezeigt

- die Spielwelt ist noch viel zu klein. Nach 3 Tagen hat man so gut wie alles gesehen. Dann macht nurmehr das eigene Grunstück und die Sammelwut spass

- die KOSTEN die monatlich abzuführen sind, sind auch nicht ohne. Wäre es nach Kauf free to play, würde es sich länger halten.

- aufgrund der kleinen Spielwelt muss man Farmen um an genügend Marken für Ausrüstung zu kommen

- es wird teilweise ZU stark kontrolliert. Konnte meinen Dobermann zB nicht "Killer" nennen.

Unterm Strich nicht schlecht, vor allem für jüngere Spieler und jene denen das Niveau von WoW und Co zu tief ist. Leider noch zu wenig Spielinhalt & der Chat ist aufgrund der übertriebenen Beschränkungen eigentlich unbrauchbar. Nachdem zwei neue Gebiete schon angekündigt wurden (die Eingänge gibt es auch schon) und mehr folgen soll, werde ich sicher wieder mal vorbeischaun. Hinderlich daran ist allerdings die monatliche Gebühr. WoW werd ich also weiterhin zocken und Star Wars Online wird wohl beide ablösen ;-)

UND WIE GEFÄLLT EUCH DAS SPIEL?

MfG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.10.2010 18:31:40 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.10.2010 19:01:03 GMT+02:00
B. meint:
du sagst: -
Der Chat lässt nur bekannte Worte zu, eine normale Unterhaltung ist fast ausgeschlossen

ich sag: +
Find ich gut, lernen die Kids Rechtschreiben (bitter nötig in der verwahrlosten OnlineCommunity heutzutage).
Hoffentlich werden auch Großschreibung und Satzzeichensetzung kontrolliert. *g*
(OK für Legastheniker ist das blöd, aber irgendwo hat jedes System seine Grenzen.)

Und lieber geben die Kids ihr Geld für "Lego" aus, als für den ganzen andern Billigschrott, so wird Qualität gefördert bzw. Hersteller derselben belohnt. (Nur warum müssen die Amerikaner mit 9.99$ weniger zahlen als die Europäer mit 9,99€? - Frechheit!)

Ich kenne bisher nur die beiden StarWars Spiele von Lego - und die sind einfach genial gemacht.
mfg ;P

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.10.2010 09:44:31 GMT+02:00
DerJoe meint:
Hi,

Zu dem Chat, der nur "bekannte" Wörter zulässt. Mag schon sein, dass das gut wäre, würde auch nur ein kleiner Teil der im Wörterbuch angeführten Wörter erkannt. Das Programm kennt so wenige Wörter, dass eine normale Unterhaltung nicht möglich ist - gerade dadurch wird die Sprache runiert, die Ausdrucksmöglichkeit eingeschränkt. Wenn es erst nach mehrmaligem Versuch möglich ist einen kurzen deutschen Satz zu schreiben in dem an sich keine Fach- oder Fremdwörter vorkommen bzw. ich überlegen muss wie ich jetzt möglichst einfach schreibe, dann lass ich das lieber ganz bleiben....

Ansonsten bin ich nach wie vor der Meinung dass das Lego Spiel an sich gut (vor Allem für Kinder) ist, aber noch zu klein um die 10 EUR zu rechtfertigen. Das mit der Umrechnung ist wahrlich eine Frechheit, da hast Du vollkommen Recht!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.10.2010 18:14:43 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.10.2010 18:18:16 GMT+02:00
B. meint:
Ja, größer zu werden ist sicherlich wichtig, gerade bei einer solchen Fantasiewelt welcher man kaum Grenzen setzen darf. (Ist der persönliche "Bauplatz" auch eingeschränkt? Stark?)

Kann man nur hoffen das es eine Community gibt, welche dies den Herstellern klar macht (was ich leider aufgrund des jungen Publikums nicht erwarte, aber vielleicht kümmern sich die Eltern darum sobald sie es erkennen, da es meiner Meinung nach sowieso sinnvoll wäre wenn die Eltern dieses Spiel ebenfalls spielen, mit ihren Kindern)

Und wenn das Chatsystem so viele Wörter nicht kennt, dann ist das natürlich nicht im meinem Sinne. Aber auch hier muss man auf eine Community hoffen, da die Entwickler ja eher nicht aus Deutschland sind, oder?

Nichtsdestotrotz, einen monatlichen Beitrag finde ich auf jedenfall richtig (Gerade hier, wo ein "Umsonst spielen, aber für jeden Legostein einzeln zahlen"-system sicher nicht sehr vorteilhaft wäre)

mfg
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Diskussion:  Forum: Lego Universe
Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  14.10.2010
Jüngster Beitrag:  21.10.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Lego Universe
Lego Universe von Warner Interactive (Mac OS X Intel, Windows 7 / Vista / XP)
2.4 von 5 Sternen (42)