weddingedit Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 23. Juli 2013
Die Uhr hat ein Valjux 7750-Werk. Das Werk kostet allein ca. 460 Euro. Bei einem Preis von zeitweise unter 700 Euro bei Amazon, fragt man sich, wie sie das machen? Hat Revue Thommen überhaupt an dieser Uhr verdient?

Optik: die Uhr sieht klasse aus, schlicht, klassisch und schön.

Technik: was soll man sagen? ETA 7750 sagt alles: präzises Schweizer Uhrenwerk.

Kritik: Leuchtkraft der Zeiger extrem dürftig, für eine Diver-Uhr (man muß ja schließlich unter Wasser was erkennen) schwach.
Sonst alles Top.
am 14. November 2011
Sehr massiv und kompakt. Tolle Verarbeitung. Nichts ist fipselig und leicht, jeder Knopf benötigt etwas Kraft, aber das fügt sich zu einem tollen haptischen Gesamtbild.

Kleines Manko ein Glied war etwas schwergängig. Wer sehr schlanke Arme hat, sollte es sich überlegen.

Im Notfall auch als Schlagring oder zum Einreissen von Mauern zu benutzen. Trage sie seit 4M täglich, nicht eine Gebrauchsspur, trotz Sand und anderer widriger Umstände.

Schöne Uhr zum fairen Preis.
am 9. Dezember 2011
Super Uhr mit super Gangwerten. Klar ist die schwer und massiv, aber das ist ja genau das, was die Käufer dieses "Panzers unter den schweizer Chronos" (sehr gute Charakterisierung) auch wollen. Einziges Ärgernis: Die Stahlzeiger heben sich kaum gegen die stahlgefrästen Subdials ab. Beim Ablesen muss man das Teil ab und an etwas kippen. Das tut dem preiswerten schweizer Männertraum aber keinen Abbruch. Übrigens auch ein Super-Geschenk...
am 5. Juni 2015
war doch leicht verärgert,als ich die Uhr auspackte.Aber nicht wegen der Uhr,sondern über mich.Im Dezember letzten Jahres hab ich mir
eine neue Breitling Super Avenger 2 gegönnt,für richtig Geld.Ich hatte schon mal die gleiche Breitling und wer sowas großes mal getragen
hat,kommt mit einer kleineren Uhr schlecht klar.Hätte ich gewusst,das die Revue Thommen vom Gewicht und den Dimensionen fast gleich
ist,hätte ich eine Menge Geld gespart.Von der Ganggenauigkeit: hab sie ja erst einen Tag, mit exakt 2 Sekunden Toleranz in 24 Stunden.
Das ist top!!!Ganz klare Kaufempfehlung und 5 Sterne für das Preisleistungsverhältniss und Alternative zur Super Avenger!
am 18. September 2013
Originiale Verpackung, hochwertige Taucheruhr mit zuverlässigem ETA Valjoux 7750 - Werk,
sehr schön, angenehm zu tragen, sehr massiv und gute Verarbeitung.
Weltweite Garantie und attraktiver Preis.
am 3. Oktober 2015
Ich hatte mir die Uhr schon einmal vor 3 Jahren bestellt, da fande ich sie noch zu groß und schickte sie wieder zurück. Da mir die Uhr aber schon immer gefallen hat, habe ich sie mir wieder bestellt und jetzt finde ich sie passend.
Zur Qualität: Die Uhr ist sehr gut verarbeitet, liegt wunderbar am Handgelenk und lässt sich super tragen. Die Uhr ist grandios einreguliert und geht top genau, wenige Sekunden in einer Woche!!! Mein Traum ist schon ewig eine Breitling Super Avenger die aber auch 5300,- € (Brutto) kostet und auch "nur" ein Valjoux 7750 wie die Revue Thommen hat. Wenn man aber die Revue Thommen für so einen Preis und Qualität bekommt, dann bleibt es erst einmal beim Traum :-).
Die zwei einzigen Schwachpunkte der Revue Thommen sind die sehr leicht gehende Lünette und die schwächere Leuchtkraft im Dunkeln. Aber bei den vielen anderen positiven Eigenschaften, nehme ich die zwei Schwächen gerne ich kauf.
Von mir eine klare Kaufempfehlung!!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. April 2016
Der Chrono überzeugt durch ETA 7750,Sapphirglas,Massivität,sauber rastender Drehlünette sowie exellenter Verarbeitung mit 300m Wasserdichte.Damit ist schon alles gesagt.45mm Durchmesser und eine Höhe von 16 mm sind nichts für Milchbubis.Jederzeit wieder.
am 23. Februar 2010
Ich habe mir auch die - auf den ersten Blick - attraktive Uhr gekauft, ohne mir vorher über die Maße Informationen zu holen.

Negativ:

Die Uhr ist (für meinen Arm) viel zu groß.
Die Uhr ist ***-schwer - über 250gr.
Die Optik ist nicht unbedingt dem Preis entsprechend.

zu groß: klar hätte ich irgendwo lesen können, dass die Uhr 45,5 cm misst, aber ich habs nicht - für Männer mit dickeren Armen ist das sicher kein Problem.

Das Gewicht taugt eher, um die Armmuskeln zu tranieren; nach ca. 5 Minuten stellen sich erste Popeye-Erfolge ein....

Optisch kam mir die Uhr eher vor, wie eine aus dem Niedrigpreis-Segment.

Positiv:
ABER, ich muss zugeben, für diesen Preis eine Uhr mit cal. 7750 (es steckt drin! habs gesehen) zu erhalten ist schon nicht so leicht.

Ergebnis für mich: leider nichts für meine "schwachen Schreibtischtäter-Arme"...