Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 21. März 2011
Das Modell ist an sich ganz gut gestaltet, leider ist die Farbwahl komplett daneben gegangen! Das Schiff ist sicherlich so nicht orignialgetreu, sollte eigentlich hellgrau sein und nicht blau!
Wenn man dann einmal angefangen hat das Schiff etwas umzugestalten, steckt man mal hier mal dort, vor dem neu lakieren mal etwas zusammen, um zu sehen ob es dann auch passt. Leider machen das die Teile an vielen Stellen auch unter Vorsicht nicht mit und brechen leicht einmal ab. Solch kleine Stecknasen sind sicher auch überhuapt nichts für Kindehrände! Seltsam ist auch das der linke Flügel schon von Anfang an nicht richtig sitzt, der rechte aber bombenfest. Als ein sehr großes Ärgerniss stellte sich auch die Pilotenkapsel heraus, warum konnte man Darth Vader nicht aus Plastik gießen sondern aus Gummi? Auch nach mehreren Versuchen wollte diese störrische Figur einfach nicht das "Lenkruder" in die Gummihände bekommen. Ein Zusammenkleben schlug leider auch fehl - Ärgerlich!
Am Ende bin ich nun doch mit dem Ergebnis zufrieden, doch vergebe ich nur 3 Sterne wegen dem nervigen Weg dorthin!
am 10. März 2014
die steckbausätze von Revell sind ok, aber wahrlich kein Knüller. Sie lassen sich nicht optimal zusammenbauen, hier und da drückt sich immer mal wieder was hoch und will nicht so hundert prozent passen. Wir sind einfach das ein oder andere Mal mit entsprechenden Kleber drüber gegangen, damit das Schiff wenigstens etwas Stabilität hat. Runterfallen sollte es dennoch nicht, da das Plastik nicht sonderlich stabil ist- Dient das Raumschiff lediglich zur Verschönerung der Glasvitrine, sollte man recht zufrieden damit sein. Wird das Raumschiff jedoch von einem kleinen begeisterten Star-Wars-Fan zum spielen genutzt, muss man sich darauf einstellen, dass schnell mal was ab(zer-)brechen kann.
am 24. April 2016
Einfach aufzubauen, kein kleben (ja ist ja auch so gedacht) aber es gibt dennoch das eine oder andere Easy Kit wo doch an gewisse stellen kleber muß. Das Modell hat ein tollem look und macht sich gut in meiner Sammlung.
am 20. Mai 2015
Ich habe meine ersten Star Wars Modelle schon im vorigen Jahrtausend gekauft, damals noch normale Scale Modelle zum Zusammenkleben. Der Darth Vader Tie Fighter war mein erstes easykit Modell. Gleich vorweg: ab 8 Jahre sei mal dahingestellt; ich habe ein anderes easykit Modell mit einem 10jährigen zusammengebaut; alleine hätte er es wohl nicht wirklich geschafft. Im Vergleich zu meinem vorigen Modell dieses Tie Fighters ist dieser klarerweise viel einfacher zusammenzubauen, zumal man auch keinen Klebstoff braucht- wenn man aufpasst. Sollte die eine oder andere Steckverbindung dennoch abbrechen, dann benötigt man natürlich schon einen. Mir ist das passiert, weil diverse Teile dann halt doch nicht 100% passgenau waren. Außerdem empfiehlt es sich natürlich, die Bruchstellen mit feinem Sandpapier oder zumindest einer kleinen Feile (Nagelfeile) zu entgraten- dann passen die Teile auch schön aneinander. Dies ist vor allem vorne wichtig, damit man an der Vorderkante keinen unschönen Spalt hat.
Farblich ist das Ding auch schön, wenn nicht sogar originaltreu. Wenn man das fertige Modell in den Händen hält, muss man sich beinahe darüber wundern, dass dieses Design schon beinahe 40 Jahre alt ist- generell, die Typen aus den ersten 3 ins Kino gekommenen Filme schlagen die neueren designmässig um Welten.
Ein Stern Abzug für die teils nicht gegebene Passgenauigkeit, ansonsten eine Kaufempfehlung von mir
am 1. März 2014
...sondern 1:57. Ich hatte mir das Model in der Hoffnung bestellt, daß dieses eventuell maßstabmäßig zu den Tie-Fightern (1:110) aus der Pocket-Serie passt. Leider nicht!!! Passgenauigkeit könnte besser sein!!!
am 31. Mai 2013
Habe das Teil für mein Enkel gekauft, der ein Fan von Star Wars ist. Die Freude war natürlich groß, jedoch als es an das Zusammenbauen ging, stellte sich heraus, das man viele teile nachbehandeln mußte mit feinem Sandpapier, oder einer kleinen Feile, da die Gießformen einen Grad hinterlassen haben oder die die Verbindungen.Opa hat geholfen und mein Enkel (7)war dann auch zufrieden. Einige Kleinteile haben wir verklebt um so den Verlust gering zu halten.Alles in allem recht gelungen und eben ein Modell, dirkt zum Spielen nicht unbedingt geeignet.
am 8. November 2012
Der Steckbausatz war ein Geschenk für meinen Bruder (29) und es war eine gute Wahl. Er hatte seinen Spaß beim zusammenbauen - alles sehr leicht verständlich und machbar - und man kann es auch super hinstellen, falls man schon zu alt ist, damit zu spielen ;)
Einzelne Kleinteile haben nicht so super gehalten, aber mit einem Tropfen Sekundenkleber ist auch das Problem gelöst.
am 3. Dezember 2015
Der Artikel ist leider nicht richtig passend und die Spaltmaße sind deutlich zu groß.
Sieht nicht gut aus. Sehr Schade
am 26. März 2014
Ich kann nichts sagen alles ok und immer wieder
oder was soll ich noch sagen als super
oder super
super
am 25. März 2010
Das Modell von Revell - STAR WARS TIE Fighter (Darth Vader) ist schnell aufzubauen und auch beim Spielen relativ haltbar.
Ich bin positiv überrascht.
Eine sehr gute Altanative zu Lego bei Kindern die nicht unbedingt lange bauen möchten und wo man nicht immer auf der Suche nach den Teilen sein muss (Lego.
Kauf und Versand wie immer bestens.
Wir werden bei Revell bleiben.