Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Retro Style:  Wohnideen von 1920 bis 1970 kombiniert mit dem Design von heute
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Retro Style: Wohnideen von 1920 bis 1970 kombiniert mit dem Design von heute [Gebundene Ausgabe]

Neil Bingham , Andrew Weaving
4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 250 Seiten
  • Verlag: Nicolai Berlin (2001)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3875848381
  • ISBN-13: 978-3875848380
  • Größe und/oder Gewicht: 24,4 x 23,8 x 1,9 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 902.149 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Aus der Amazon.de-Redaktion

Einrichtungsideen fernab jeglicher standardisierter Einrichtungskataloge finden sich beim Rückgriff auf das Beste, was vergangene Epochen zu bieten haben. Retro Style bezeichnet einen Trend, der bereits lange bei Antiquitätensammlern und Liebhabern klassischer Designs in Mode ist. Die Kombination ausgesuchter Klassiker mit modernen Stücken beschreibt Retrostyle von Neil Bingham und Andrew Weaving. Die individuellen Interieurs leben von dem Kontrast zwischen Klassiker und Reedition, egal ob es sich nun um die organischen Formen der 60er-Jahre, die kühle Eleganz des Art Deco oder die nüchterne Natürlichkeit der skandinavischen Moderne handelt.

Designer und Produzenten wie Thonet, die Eames, Panton und Jacobsen schufen die Klassiker der Moderne -- aus Stahl, Holz, Kunststoff und Inspiration. Der zeitlose Charme, mit dem solche Möbel ausgestattet sind, entrückt auf eine ästhetische Insel jenseits von Zeit und Raum. Gerade die Kombination von Alt und Neu sowie das Überbrücken der Epochen kann die Spannung ausmachen, die so erzeugt wird. Neben der Artemide Tolomeo findet sich Christian Dells Lampenklassiker Kaiser-Idell, der Panton zeugt ebenso von herausragender Gestaltung wie Eileen Grays Ausnahmemöbel. Die exzellenten Fotos von Andrew Wood und die gelungene Aufmachung des Buches inspirieren und schärfen den Blick für Kombinationen und die Zeitloigkeit gelungenen Designs. --Jörn Eckermann


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
24 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein wunderschönes Buch für alle Designbegeisterten und Liebhaber der Retrowelle. Ausgesprochen schöne, klare und sehr gut fotografierte Bilder. Auf der einen Seite werden Anregungen für die Gestaltung der eigenen Wohnung gebracht, auf der anderen Seite werden endlich Designklassiker (Möbel und Gebrauchsgegenstände) in lebendigen Wohnungen und Umgebungen gezeigt. Kein kaltes Abbilden von Stühlen, Tischen, Vasen und dergleichen. Kurz und treffend sind die Dekaden des Designs, die Elemente (Möbel, Beleuchtung, Glas ...) und das Wohnen im Speziellen beschrieben. Ein wunderbares Buch zum Schmökern
War diese Rezension für Sie hilfreich?
12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Retro Style enthält Wohnideen der 1920er bis 1970er Jahre. Es werden bekannte Klassiker des Wohn- und Möbeldesigns erklärt und ein Abriss über die zeitliche Entwicklung von Möbeln gegeben. In wunderschön fotografierten Fotos werden sehr viele verschiedene Interieurs der vergangenen Jahrzehnte beschrieben. Eine Liste mit Händlern, Architekten und Designer ist ebenfalls im Anhang zu finden.

Für mich hat dieses Buch viele neue Ideen geliefert, wie die eigenen Wohnung noch schöner eingerichtet werden kann. Wären nur diese Klassiker nicht immer so verdammt teuer ;)

War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Beyond retrostyle 27. März 2005
Schön gestaltetes Buch, dass leider wenig neues bringt. Die Orginalausgabe von 2000 war schon trendmäßig ein Nachläufer. Die deutschen Texte überzeugen mich nicht. Die Bilder englicher Wohnungen auch nicht. In 2005 bringt das Buch nicht mehr viel. Wer wirklich sich kreativ einrichten will sollte daher umbedingt zu Cara Greenberg Mid-Century Modern greifen, denn hiuer leigt man jenseits aller Retro-Trends immer richtig.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten

Legen Sie Ihre eigene Lieblingsliste an

Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:







Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar