Beim Kauf war ich noch etwas skeptisch . . . schließlich ist der Preis nicht ohne. Doch nachdem große und kleine Gäste darauf geschlafen haben, gebe ich zuversichtlich und völlig zu Recht 5 Sterne.
Für Kinder ist dieses Luftbett optimal . . . das ganze hat etwas von Campingfeeling für sie. Auch für Erwachsene ist sie geeignet. Abstriche müssen vielleicht bei älteren Menschen gemacht werden, da das ganze doch schon mal etwas wackelig werden kann, wenn man aufsteht.
Bei den ersten beiden Übernachtungen hat das Bett über Nacht noch etwas Luft verloren, da das Material sich noch nicht ausgedehnt hatte . . . in der mitgelieferten Broschüre wird es erwähnt. In den darauf folgenden Malen hat es seine Stabilität behalten.
Das Aufpumpen mit der Pumpe geht innerhalb 1-2 Minuten, was bei diesem Artikel wirklich der absolute Pluspunkt ist. Kein schweres Aufpusten mehr. Auch das Ablassen der Luft, ob nun mit Pumpe oder ohne geht wirklich super schnell (braucht maximal 10 Minuten mit zusammenrollen und verstauen). Es werden unterschiedliche Aufsätze mitgeliefert, so dass die Pumpe auch für andere Dinge benutzt werden kann. (z.B.: Luftmatratzen aufpusten)
Die Pumpe ermöglicht unter anderem eine "Härteeinstellung" der Matratze. Pumpe ich mehr Luft rein, ist die Matratze härter. Pumpe ich weniger Luft rein, ist sie auch dementsprechend weicher.
Selbst auf glattem Boden kann das Bett nicht verrutschen und hat einen festen / stabilen Stand. Die Oberseite aus weichem Flies verhindert ein Verrutschen der Bettwäsche und ermöglicht einen ruhigen Schlaf.
Ein einziger negativer Punkt ist möglicherweise, dass das Luftbett nicht für Menschen mit Rückenschäden geeignet ist. Denn zu bedenken ist, dass es sich hier um eine Matratze aus Luft handelt, die immer irgendwie nachgibt und nicht aus solidem / rückenschonenden Materialien besteht.
In anbestracht der Lage, was heute ein Hotelzimmer kostet, hätte man das Geld innerhalb von zwei Übernachtungen wieder drin. Ansonsten kann ich den Kauf nur empfehlen.