![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt Respekt - Der Schlüssel zur Partnerschaft (Klett-Cotta Leben!) gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 4,05 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
|
Produktinformation
Möchten Sie die Produktinformationen aktualisieren oder Feedback zu den Produktabbildungen geben?
Ist der Verkauf dieses Produkts für Sie nicht akzeptabel? |
Die ebenso punktgenauen wie humorvollen Schilderungen, Anregungen und Beobachtungen zeigen z. B., wie Sie - verletzende Kritik vermeiden - auf indirekte oder subtile Machtausübung verzichten - Verbundenheit und Verlässlichkeit spüren lassen - Friedensangebote machen und annehmen können.
Im abschließenden »Grundkurs respektvolle Kommunikation« wird deutlich: Respekt ist mehr als ein Wort ...
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
22 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Nicht nur zur Partnerschaft ein Schlüssel. Auch für den Umgang mit sich selbst (!) und (!) der Gemeinschaft eine Bereicherung.,
Von
Rezension bezieht sich auf: Respekt - Der Schlüssel zur Partnerschaft (Klett-Cotta Leben!) (Broschiert)
Eigentlich nur in der Hoffnung "wenigstens irgendwas" über den Respekt in einer Partnerschaft zu lernen habe ich nach diesem "Ratgeber" gegriffen und war mir schon nach wenigen Kapiteln ziemlich sicher, dass ich noch viele Male darin lesen werde - oder dort Rat finden werde.Der Autor bringt seine Erfahrungen als Familien- und Paartherapeut mit in seine "Grundbausteine" und "Gebote des Respekts". Das empfinde ich als wohltuend, weil nachvollziehbar und keineswegs nur trostlos-trockene "Theorie". Ein Aha-Erlebnis folgt dem anderen, und beinah ist man geneigt auf einen Schlag all sein Tun zu überdenken. Dass auch das nicht funktioniert, weil wir nicht immer "Herr der Lage und unserer Sinne" sind, wird allerdings ebenso erwähnt! - Und wie es sich dann ("8.Tür: "Es tut mir leid ...) mit dem Ent-Schuldigen verhält. Warum Tröstungsversuche á la "es kann noch viel dicker kommen" nicht von Respekt zollen, oder gut gemeinte Ratschläge zu wahren Beziehungskillern werden können. Situationen, die nicht nur im Leben mit dem Partner entstehen können, übrigens. Dabei ist der Tonfall niemals vorwurfsvoll oder von oben herab belehrend, sondern stets aufklärend und einfühlsam, kurz ein "Labsal"! Vieles wird beim Lesen "wieder bewusst" und manches wird im "Grundkurs respektvolle Kommunikation" bewusst gemacht. - Ein ausnehmend empfehlenswertes Büchlein. Nicht nur lesenswert, wenn man eine Beziehung "retten" will, auch "präventiv" eine unbedingte Bereicherung. Weil "nichts Selbstverständlich ist" ("Die "7. Tür", Seite 75 ff) möchte ich Herrn Hartwig Hansen ausdrücklich und von ganzem Herzen danken für seine Mühen und seine Muße sein Wissen festzuhalten für alle, die daran teilhaben wollen. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Ein hilfreicher und verständlicher Ratgeber für Menschen, die aus ihrer Beziehung noch etwas machen wollen,
Von Winfried Stanzick (Ober-Ramstadt, Hessen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen (HALL OF FAME REZENSENT) (TOP 10 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Respekt - Der Schlüssel zur Partnerschaft (Klett-Cotta Leben!) (Broschiert)
Dieses wunderbare Buch des Familien- und Paartherapeuten Hartwig Hansen gehört in die "Handbibliothek" jeder Paarbeziehung. Denn so sehr sich Menschen, die sich lieben und beschlossen haben, ihr Leben gemeinsam als Paar oder dann auch als Familie zu führen, auch mühen werden, die Gefahr nach einiger Zeit in einen Trott zu verfallen, zuzulassen, dass sich partnerschaftsschädliche Gewohnheiten einschleichen, ist groß und keiner kann sich letztlich dagegen schützen.Außer dadurch, immer wieder den gegenseitigen Respekt - das Schlüsselwort dieses Buches- zu wahren und neu zu lernen. Nachdem der Autor anhand von sehr alltagsbezogenen Bespielen zehn große Konfliktbereiche aufgezählt hat, in denen es immer wieder zum bedauerlichen Verlust des gegenseitigen Respekts in einer Partnerschaft führen, widmet er sich den von ihm so genannten "Zehn Geboten des Respekts" und beschreibt zehn "Türen", die mit dem Schlüssel des Respekts geöffnet und zu einer gelingenden Partnerschaft führen sollen und können. Das Buch bietet fast auf jeder Seite dem Leser und der Leserin Identifikationen, die ihn zum ernsten Nachdenken bringen. Es beinhaltet Hunderte von Hinweisen und Ansatzpunkten, oft ganz kleine Schritte und Aufmerksamkeiten für anscheinend Belangsloses, denen man nachgehen kann. Viele Beispiele und Übungssätze können zu einem behutsameren und respektvolleren Umgang miteinander anleiten. Mit diesem Buch hat der Klett-Cotta Verlag einen hilfreichen und vor allem verständlichen und alltagstauglichen Ratgeber für Menschen veröffentlicht, die in ihrer Partnerschaft und Ehe noch weiter kommen wollen, die sie nutzen und leben wollen nicht nur als praktische Lebensgemeinschaft, sondern auch als den Ort, wo sternstundenartig zum Vorschein kommen kann, warum wir Menschen auf der Welt sind, wo der Sinn von allem liegt, und warum es nicht gut ist, wenn der Mensch allein ist, wie schon die Bibel sagte. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Respekt,
Rezension bezieht sich auf: Respekt - Der Schlüssel zur Partnerschaft (Klett-Cotta Leben!) (Broschiert)
dieses Buch sollte jeder gelesen haben und sich wenigstens ein Wenig danach richten.Das gilt jedoch ganz besonders für Eltern mit ihren Kindern und für Kinder mit ihren Eltern.... Aber vor allem für Partner zueinander. dann hätten wir weniger Probleme und viel mehr Freude mit unseren Mitmenschen. Als ich begann das Buch zu lesen, wollte ich es schon weg legen, doch dann entdeckte ich, dass es ganz besonders wertvolle Hinweise gibt für den Umgang mit den Menschen um uns herum. Ich begann mir zu wünschen, dass meine Kinder es lesen und ich wünschte mir, dass mein Partner es lesen würde...doch ich bin schon froh, dass ich es entdeckt habe, denn damit kann ich sicher einiges bewirken, allein schon wenn ich an meinem Verhalten manches ändere. Vielen Dank an den Autor... Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
|
|
|