Wo kriegt man die Demo denn her, wenn eine kommt? Via e-Shop? Ach ne, warte, das ist ja Nintendo hier, die bieten sowas bestimmt nicht an. Demos sind ja nicht so wichtig, ne! :P
Bestimmt muss man sich wieder ein Spiel kaufen, um ein anderes, das viel besser sein soll, zu testen.
Davon abgesehen würde es mich aber interessieren, woher Sascha weiß, dass man Demos, die "Keine Jugendfreigabe" erhalten haben nicht in Deutschland downloaden kann.
Das mit dem ab 18 handhabt nur Sony in ihrem PSN so, bei Microsofts XBL ist alles ab 18 auch in Deutschland zugänglich. Von Nintendo gibt es noch nichts Offizielles zu dem Thema, abwarten... Zumal auch keine Spiele ab 18 angekündigt sind und soviel ich weiß gibt es auch keines mit der Altersfreigabe.
Demo ist jetzt endlich Online und ich Lade Sie gerade runter :-) So fertig geladen und man kann die Demo wohl 30 mal Starten und die Demo ist komplett auf Deutsch.
Die Munition ist irgendwie arg knapp. Hab zwar beim ersten Versuch oft daneben geschossen weil die Monster aufgrund ihres Gehfehlers schwer zu treffen sind. Natürlich gehört Munitionsknappheit in ein gutes SurvivalHorrorSpiel aber dann sollte das Messer nicht komplett nutzlos sein...
Die Gegner am Anfang kann man doch alle mit dem Messer töten, solange diese noch einzeln unterwegs sind. Ist aber eine nette Sache, das mit der Demo-Version. Erster Eindruck: Top. Bislang hatte ich auch kein Problem mit der Steuerung, und frage mich nun, ob es sinnvoll ist dieses extra Cricle Pad zu kaufen- was meint ihr?
Die deutsche Sprachausgabe fehlt aber in der Demo - alle Texte sind in deutsch. Die Demo gefällt mir sehr gut und insbesondere die ganzen Steuerungsmöglichkeiten. Also ich habe dieses Saugmonster auch mit dem Messer erledigt. Der Schwierigkeitsgrad war auf normal eingestellt und die Munition ist echt sehr knapp bemessen, aber das finde ich sehr gut :)
Ich habe das Zielen mit dem Gyrosensor benutzt und es funktioniert hervorragend. Im Grunde braucht man das Circle Pad Pro nicht unbedingt, aber ich bleibe trotzdem bei meiner Bestellung. Vielleicht ist die Steuerung mit dem 2. Slidepad noch besser, wer weiß?
Dann hab ich wohl irgendwas falsch gemacht... Hab das Messer erst an diesem einen Monster ausprobiert... Nachdem man den Nacktscanner bekommen hat in dem schmalen Gang. Das hat einen anderen Kopf als die Monster vorher, eher so wie 2 in einander gefaltete Hände mit Krallen. Das hab ich mit etlichen Versuchen nicht gemessert bekommen...
Aber das Spiel ist ohne Frage grandios, vom ersten Eindruck her unheimlicher als Dead Space, weil man eben die gute Athmosphäre hat in Kombination mit alltäglichen Waffen...
Das Spiel sieht echt Hammer aus und hat wieder das typische Resi-feeling. Probiert mal den schwierigkeitsgrad "höllisch", da wirds richtig schwer, noch weniger munition, mehr gegner und fast keine heilkräuter aber ihr findet im speisesaal noch eine mp5.
Demo war echt Bombe! Das sieht man mal was der 3DS Grafisch kann. Auch der 3D Effekt überzeugt richtig, vorallem da man diesen im Menü noch verstärken kann :D. Schade das die Demo so schnell rum war aber dauert ja nicht mehr lange bis die Vollversion kommt.
Wie soll das CPP eigentlich funktionieren? Kann man dann mit dem Linken Stick rennen und mit dem Rechten zielen so wie bei einem Ego-Shooter? Ansonsten würde das Ding echt wenig Sinn machen!?