"Ich habe festgestellt, dass Mantus ein Teil von mir ist, den ich nicht so einfach ablegen kann, ..." zitiert eine Fachzeitschrift Martin Schindler zu seinem Projekt.
"Gott sei Dank!" will ich sagen, denn was er mit "Requiem" vorlegt, kommt einem kleinem Meisterwerk gleich. Gleich der Opener "Untergang" kommt mit dröhnenden Orgeln und krachendem Schlagwerk daher, der Gesang seiner Schwester Tina wirkt engelsgleich ... wow! Ein Kracher!
Dann wieder leise Klavierbegleitung und sanfte Orgelklänge ("Still", "Ein letztes Mal") ... Dann wieder ein großer Song ("Requiem")
Insgesamt sauber instrumentiert und arrangiert, mit deutschen, nachdenkenswerten Texten versehen, ist das Album ein Leckerbissen nicht nur für Mantusfans.
Wer Independet und Dark-Wave mag, ist bestens beraten!
Klare 5 Sterne und klarer Kauftipp!