| ||||||||||||||||||
|
Ankommen & Losleben
Entdecken und erleben Sie die Welt mit den MARCO POLO Insider-Tipps. |
Produktinformation
|
Auch dem etwa 2.000 Quadratkilometer großen Teneriffa ließe sich das Attribut "übersichtlich" anheften. Ebenso verfügt die Kanareninsel über eine Vielzahl touristisch relevanter Adressen, was sie -- genau! -- bei Pauschaltouristen sehr beliebt macht. Allein im vergangenen Jahr verbrachten dort knapp fünf Millionen Menschen ihren Urlaub. So betrachtet scheint die Kombination aus Teneriffa und Marco Polo eine geradezu perfekte Melange zu ergeben.
Erstaunlich und erfreulich im Sinne einer wahren Länderbeschreibung ist, dass der auf den Kanarischen Inseln lebende Autor Sven Weniger in gleichem Maße die positiven wie die negativen Seiten des Millionen-Rummels beschreibt. Ausdrücke wie Großbaustelle, Ausländerghetto, Gigantomanie oder trostlos zersiedelte Ebenen sind auch zu finden. Doch durch diese ehrlichen Anmerkungen wird der Guide insgesamt aufgewertet. Und so wissen Urlauber, dass ein Besuch des "verkommenen Tierparks" Tenerife Zoo sowie des Cactus & Animal Park Amazonia nicht lohnt.
Da die "Insel des ewigen Frühlings" vor allem für Familien mit Kindern ein attraktives und preisgünstiges Reiseziel darstellt, sind die Einführung eines vierseitigen Extra-Blocks mit speziellen Kinder-Locations ebenso wie der informative Reiseatlas eine lobenswerte Verbesserung. Sind die Sprösslinge bereits in fortgeschrittenerem Alter, dürfte das anschließende Kapitel "Angesagt!" von Interesse sein, das Wissenswertes über Trends und die jugendliche Szene wiedergibt. Unter dem Stichwort "Liebe" erfährt der Leser etwa, dass hier zu Lande zwischenmenschliche Zuwendungen (bis zu einem gewissen Grad) gerne in der Anonymität der Öffentlichkeit ausgetauscht werden. Und wer sich eher wasser- und wandersportlichen Aktivitäten zuwenden will, findet ebenfalls attraktive Anregungen. --Christiane Falckenberg -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
Viele falsche Angaben,
Von
Rezension bezieht sich auf: Teneriffa (Marco Polo Reiseführer) (Taschenbuch)
Dieser Reiseführer zeigt schöne Fotos und er liest sich gut, dank netter Texte. Inhaltlich ist er allerdings nicht gut. Zum einen stimmen Angaben von Preisen, Öffnungszeiten und Internetadressen sehr oft nicht, zum anderen werden merkwürdige Tipps gegeben.Wir haben z.B. ein Cafe besucht, das für die Tapas empfohlen war. Es war ein deutsch geführtes kleines Restaurant und als "Tapas" gab es u.a. Toast Hawai und Käsetoast... Also definitiv weder spanische noch kanarische Tapas. Besonders daneben ist die Rubrik "Ein Tag auf Teneriffa". Wer dieses straffe Programm zu absolvieren versucht, wird gnadenlos scheitern. Von einer Seite der Insel zur anderen und zwischendurch auf dem Teide Schlitten fahren, im Meer baden, Whalewatching, Essen... dabei geht es über Gebirgsstraßen und es wird völlig außer Acht gelassen, dass man dort nur langsam fahren kann aufgrund der vielen, vielen uneinsehbaren Haarnadelkurven. Der Reiseführer ist nicht wirklich zu empfehlen. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
18 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Gut mit vielen Schwächen,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Teneriffa (Marco Polo Reiseführer) (Taschenbuch)
Erst einmal ein Lob an die Guten Texte in diesem Reiseführer. Zu der Geschichte und den verschiedenen Sehenswürdigkaiten sind schöne und ausführliche Texte vorhanden.Die Negative Seite dieses Werkes sind die veralteten Angaben. Der Reiseführer ist aus diesem Jahr, aber z.B. viele Preis- und Öffnungszeitenänderungen sind nicht angepasst worden, obwohl diese schon im letzten Jahr geändert wurden (dies hat eine Rückfrage vor ort ergeben). Fazit: Wer die Texte lesen will sollte diesen Reiseführer kaufen, aber auf die Angaben und die sehr unvollständige Karte sollte man sich nicht verlassen. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Neue Aufmachung, gleicher Informationsstandard,
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Teneriffa mit Szene-Guide, 24h Action pur, Insider-Tipps, Reise-Atlas: Reisen mit Insider Tipps. Mit Reise-Atlas und Sprachführer (Broschiert)
Mit einer überarbeiteten Aufmachung präsentiert sich dieser Marco PoloReiseführer. Die neue grafische Gestaltung ist für mich, als "alten" Marco Polo Leser zuerst ungewohnt, aber ich habe mich schnell wieder zurechtgefunden. Die Fülle an Tipps, Informationen und Auskünften ist gleich geblieben. Der Reiseführer bietet einen ersten Einblick in das Urlaubsziel und eignet sich gut für den Urlaub in Kombination mit einem ausführlicheren Führer. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
|||||||
|
|