am 5. Februar 2012
Das Buch "Reise durch Chile " zeichnet sich durch sehr schöne Bilder und sehr informative Textbeiträge aus. Ich habe vor 6 Wochen den Nordteil Chiles bereist, also Santiago und die Atacama. Die Bilder hierzu geben die eigenen Eindrücke sehr gut wieder, also die Wüstenteile Valle de Luna und die Geysire.Kurze Beiträge zur Geschichte der Salpetergewinnung, zum Fischereiwesen,aber auch zu Pablo Neruda schaffen Hintergrundwissen ohne Ballast.
am 7. April 2014
Vor kurzem aus Chile zurückgekehrt habe ich soeben noch einmal dieses wunderbar bebilderte Buch durchgeblättert.Ich bin begeistert von der landschaftlichen Vielfalt Chiles. Ohne die optischen Anregungen in diesem Bildband hätte ich viele Highlights verpasst. Eine zweite Reise ist trotzdem nötig, um das Land gänzlich kennenzulernen. Denn was dieser Bildband schafft - Chile in seiner extremen Nord-Südausdehnung zwischen zwei Buchdeckel zu packen und dabei ein äußerst vielseitiges Land zu zeigen- kann der Normalreisende nicht auf einmal bewältigen. Ich werde mich also weiter inspirieren lassen, von tollen Bildern und informativen Texten.
am 28. Mai 2014
Der Bildband Chile bietet Gelegenheit für eine hervorragende Einstimmung auf eine Reise nach Chile. Die Photos zeigen liebevoll das langgestreckte Land zwischen Wüste und Schnee mit seiner vielfältigen Natur die sehr wohl Ihren Platz im Buch bekommt. Gauchos und Kolonialarchitektur sorgen für den besonderen Flair. Aufnahmen bei Morgen und Abendlicht und sehr schön und professionel eingesetztes Gegenlicht sorgen für Abwechslung bei der Betrachtung. Der Text ist gut recherchiert, zum Beispiel bei der Beschreibung über die Osterinseln, den Nabel der Welt.
am 11. November 2012
Wir haben uns von dem Buch aufgrund der anderen Bewertungen sehr viel versprochen, waren aber auf ganzer Linie enttäuscht. Die Bilder sind wild durcheinander gewürfelt und geben keinen guten Eindruck des Landes wieder. Ausserdem sind viele Fotos schon sehr alt und von schlechter Qualität. Sie haben mit der Realität heute nicht mehr wirklich etwas zu tun. Da gibt es deutlich bessere Bildbände von Chile.

Kurzfazit: Finger weg, das ist rausgeschmissenes Geld!
am 20. August 2013
Wie schon in einer anderen Rezension zu lesen war: leider ist das Buch wirklich unstrukturiert.

künstlerisch und fototechnisch bewegt es sich auf dem Niveau eines privaten Fotobuchs vom letzten Urlaub.
Bildkomposition u.ä. mal garnicht reflektiert...

Schade, das Land würde mehr hergeben...
am 30. Mai 2016
Ein wirklich schönes Buch mit atemberaubenden Bildern, die absolut Lust auf Reisen machen. Ich stöbere immer wieder gerne durch die hochauflösenden Landschafts- und Portraitbilder
am 6. Mai 2016
Wunderschönes Buch, wunderschöne Fotos! Da kommt Sehnsucht auf. Wir haben das Land auch so wie hier abgebildet erlebt. Selbst in Patagonien hatten wir Glück mit dem Wetter.
am 19. Mai 2016
Tolles Buch, man erfährt über Land und Leute
Sitten und Gebräuche , viele tolle Bilder
Mit diesem Geschenk habe ich einen Treffer gelandet
am 20. Januar 2012
Tolle Fotos, sehr guter Querschnitt durch das Land, hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis, kurze, aber prägnante Textbegleitung, übersichtliche Gliederung, alles in allem sehr empfehlenswert
am 4. Mai 2013
Das ist ein sehr guter Bildband über Chile, ganz tolle Bilder und Beschreibungen, hat mir meine Reise nach Chile schmackhaft gemacht.