Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 8. Mai 2009
Der Dumont-Reiseführer zu Dresden hat sich schon im Vorfeld unserer Reise gut gelesen, vor allem die Kapitel zu Geschichte der Stadt und den Besonderheiten der Dresdner. Vor Ort wurde wir von der Autorin immer wieder auf kleine Extras aufmerksam gemacht, die uns das Gefühl gaben, mehr von der Stadt und der Umgebung (Meißen, Radebeul und die Sächsische Schweiz sind spezielle Kapitel gewidmet) mitzubekommen als andere Besucher. Wir kamen uns zum Schluss vor, als hätten wir eine Führung von einer Einheimischen bekommen, mitsamt all der Infos, die eine Stadt nach den touristischen Highlights speziell und liebenswert machen. Dieser sympatische, persönliche Ton hat mir gut gefallen.
am 15. Januar 2010
Wir haben den Reiseführer gekauft, da die Auflage Anfang 2009 erst erschienen ist und er auch sonst sehr ansprechend aufgemacht ist. Der Reiseführer enthält nicht nur Infos zur Stadt Dresden sondern auch zu den Städten, Sehenswürdigkeiten und Landschaften in der näheren Umgebung.
Gut gefallen uns auch die ansprechenden aktuellen Fotos und das Design. In manchen Reiseführern gibt es ja noch sehr alte Fotos etc. Natürlich enthält der Reiseführer auch Straßenpläne und Innenstadtpläne für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Wir freuen uns schon auf unsere Dresdenfahrt, denn wir haben jetzt schon durch den Reiseführer ein paar Ziele gefunden, die wir unbedingt sehen wollen. Dies hängt wohl auch mit den persönlichen Empfehlungen des Autors zusammen, die an mehreren Stellen im Buch zu finden sind.
am 2. September 2010
Der perfekte Reisebegleiter für Dresden - dieses Buch eröffnet jedem Besucher den Zugang zu der wunderschönen Elbmetropole. Die sehr übersichtliche Gliederung mit vielen Farbfotos und detaillierten Informationen hilft dabei, den Überblick zu behalten in dieser an Attraktionen so reichen Stadt. Es macht wirklich Spaß, mit diesen kompetenten Reiseführer in Dresden auf Entdeckungs-Tour zu gehen, der beigelegte Stadtplan hilft dabei. Das Buch bietet viele in sich abgeschlossene Artikel zu spannenden Dresden-Themen sowie viele kleine Detail-Karten mit guten Vorschlägen für zehn Dresden-Spaziergänge. "Dresden & Sächsische Schweiz" ist ein Reiseführer, der keine Wünsche offen lässt.
am 17. August 2015
In dieser Reisebschreibung ist alles Wichtige und Sehenswerte für Dresden und Umgebung aufgeführt und ausführlich beschrieben. Dazu ist auch ein guter Stadtpaln eingebunden. Sehr emnpfehlenswert!
am 28. Dezember 2012
Es gibt in Dresden und der Sächsischen Schweiz so viel zu sehen, dass das ohne diesen guten Führer gar nicht zu machen wäre.
am 27. September 2013
Leider verliert man leicht den Überblick über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, weil zuviel Details und persönliche Favoriten beschrieben werden. Weniger wäre da mehr.
am 5. April 2009
Persönliche Auswahl der Reiseziele stimmte mit unserer oft nicht überein.
sonst frisch und ehrlich geschrieben. Drei Sterne
William Cochran