weddingedit Hier klicken Cloud Drive Photos Learn More madamet muttertagvatertag Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 27. Mai 2014
Wir hatten es einen Monat dabei - leider!
Reprinted ja, aktualisiertet nein. So kommt es wie in Puerto La Cruz schon mal vor, das es von den vier aufgesuchten Restaurant Empfehlungen keine mehr existiert. Aber auch wenn man mal glück hat und ein Restaurant tatsächlich noch da ist, war es nie eine Empfehlung wert. Mit den Empfehlungen des nächstbesten Taxifahrers sind wir da stets besser gelaufen.
Der nächste Kritikpunkt ist das sich hinter den vielen vielen Seiten abgesehen von ein paar Anekdoten zur Geschichte der Stadt kaum brauchbare Informationen verbergen. Das Buch listet auf unzähligen Seiten Banken, Polizeistationen und anderen unnützen Kram, aber verrät nur selten was über die Sehenswürdigkeiten der Region. Ein Trauerbeispiel hierfür ist das 26 Seiten Kapitel über Llanos, einer der besten Regionen Venezuelas zur Tierbeobachtung, einer Aktivität welche in diesem Buch nicht mal Erwähnung findet.
Kurzum für gut 1,5 kg Gepäck bekommt man viel Geschichte, ein paar meist richtige Stadtpläne mit einigen markierten Hotels sowie eine Auflistung der verfügbaren Busverbindungen – das wars auch schon. Der Lonely Planet ist da deutlich besser, wenn auch genauso hoffnungslos outdated.
am 4. August 2013
Wie immer sehr ausführlich und informativ. Da bleiben etliche andere Reiseführer auf der Strecke. In diesem Fall hatten wir vom Reiseveranstalter ein Exemplar eines anderen Verlages erhalten. Kein Vergleich. Zumindest nicht bei diesem Reiseziel.
am 5. Juli 2015
Die neue Überarbeitung des Buches ist toll. Es enthält die viele Tipps für Reisende nach Venezuela, die interessant und nützlich sind. Man lernt Land und Leute, Traditionen und Geschichliches kennen und erhält wertvolle Hinweise zur Reisevorbereitung.
Es war für mich sehr hilfreich !! Eine unbedingte Kaufempfehlung.